Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • DVD geplant?Datum03.06.2009 14:53
    Foren-Beitrag von Chrissi im Thema DVD geplant?

    Hallo alle zusammen,

    ich möchte mich auch noch einmal kurz dazu melden. Mein technisches Wissen ist nicht so groß, was die Bit-Raten angeht. Aber ich will doch wohl hoffen, dass die "Typen" nicht nur einfach eine Kopie des Rohmaterials ziehen, um sie dann auf DVD zu pressen. Ich denke mit dem heutigen Stand der technischen Mittel muss es doch möglich sein, eine 30 Jahre alte Fernsehserie bildmäßig aufzupeppen. Wie gesagt, die Straßenfeger-Reihe beinhaltet hauptsächlich BRD-Mehrteiler und -Serien, die noch älter sind als unser Visier. Die Bildqualität ist sehr gut geworden. Das ist jedenfalls mein Empfinden. Mir ist natürlich klar, dass man nur ein bestimmtes Maß an Qualität aus dem vorhandenen Material herausholen kann, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Die Quali sollte in jedem Fall besser sein, als bei der Erstausstrahlung im DDR-Fernsehen 1973? - mit einem Raduga-Farb-TV (gabs den da schon?) und Antennenfernsehen. Bei uns zu Hause schauten wir erst ab 1977 in Farbe mit einem Chromat und trotzdem, falls man nicht gerade direkt bei den Adlershofern um die Ecke wohnte, wars damals nicht so berühmt mit dem Fernsehbild. Da sind wir heute ja geradezu verwöhnt - kostet natürlich auch entsprechend. Bei der RBB-Ausstrahlung im Frühjahr hatte ich jedenfalls das Gefühl, dass das Bild viel klarer war, als bei den Ausstrahlungen in den Vorjahren. Vielleicht war das ja so eine Art Testlauf. Wer weiß. Aber irgendwie rumgebastelt an den Teilen wurde jedenfalls. Die Farbwischer, die ich noch auf VHS (B1-Ausstrahlung 1995) hatte, waren jedenfalls nicht mehr im Material vorhanden, auch sind die Standbilder nicht mehr so verpixelt. Lassen wir uns überraschen und frohen Mutes sein. Wie Andreas schon geschrieben hat: Es ist ein Meilenstein, dass Produktionen des ehemaligen DDR-Fernsehens den Weg der Veröffentlichung auf DVD finden. Bei den DEFA-Filmen haben die Experten ja schon vor Jahren erkannt, was für (Film)Schätze da im Archiv lagerten.

    Beste Grüße
    Chrissi

  • DVD geplant?Datum26.05.2009 15:19
    Foren-Beitrag von Chrissi im Thema DVD geplant?

    Hi Marco,

    die Straßenfeger-Cover sehen leider alle so schlicht aus, auch die Label. Hatte mir die Serie "Es muss nicht immer Kaviar sein" ausgeliehen, die Nr. 9 dieser Reihe ist. Wichtiger als die Aufmachung scheint mir jedoch der Inhalt zu sein. Also beim Kaviar (gedreht 1977) haben sie eine gute Qualität hinbekommen. Falls die DVD-Produzenten - oder wie auch immer die heißen mögen - beim unsichtbaren Visier eine ähnliche Qualität liefern können, macht mir das den Verzicht auf bunte Bildchen bei Label und Cover ziemlich leicht.

    Beste Grüße
    Chrissi

  • 60 Jahre Amiga Vol. 6Datum28.03.2007 11:33
    Foren-Beitrag von Chrissi im Thema 60 Jahre Amiga Vol. 6
    Hallo Marco, hallo Andreas,

    war ein paar Tage nicht im Forum. Danke für die Antworten. Also die Melodie zieht sich durch den ganzen 3. Teil ist immer wieder zu hören, vor allem als Detjen/Bredebusch in der Burg in den Geheimgängen herumgeistert, um das Material zu sichern und auch zu dem Zeitpunkt, wo ihm ein wenig mulmig ist, wegen der "bevorstehenden Taschenkontrolle", bevor er dem Kapitän Wendland das Material in der Streichholzschachtel übergeben kann.

    Beste Grüße eure Chrissi
  • 60 Jahre Amiga Vol. 6Datum20.03.2007 12:30
    Foren-Beitrag von Chrissi im Thema 60 Jahre Amiga Vol. 6

    Hallo Karli,

    das mag schon alles sein. Aber gerade die Melodie, die im 3. Teil vorkommt, ist so schön stimmig wie "Hirtenlied" und "Windrose". Deshalb ist es schade, dass ausgerechnet dieser Titel bisher fehlt. Vielleicht gibt es ihn ja doch irgendwo. Schön wärs...

    Beste Grüße

  • 60 Jahre Amiga Vol. 6Datum19.03.2007 11:24
    Foren-Beitrag von Chrissi im Thema 60 Jahre Amiga Vol. 6

    Hallo,

    habe in die Hörproben von "60 Jahre Amiga Vol. 6" reingehört. Mag sein, dass nun alle Titel, die früher auf den LPs waren vollständig sind, das kann ich nicht beurteilen. Aber leider fehlt immer noch der Titel aus Teil 3 (Das Wasserschloss). Ärgerlich, dass ich nicht weiß wie er heißt. Er hat Ähnlichkeit mit dem "Hirtenlied" ist es aber definitiv nicht.

    Beste Grüße Chrissi

  • Hallo Marco, hallo Karli,

    war lange nicht mehr im Forum. Aber heute wollte ich wieder einmal reinschauen. Den Film habe ich nicht gesehen, und das ist auch gut so. Hab mich gerade über den Inhalt informiert. Was für die einen Satire sein soll, ist für mich nur unterste Schublade, die für den Müll, in die man Sachen hineinstopft, die man nicht mehr trägt und dennoch nie wegschmeißt.
    Was die Darsteller betrifft: Schüttauf/Kling/Steinke/Martens stammen zwar aus der ehemaligen DDR, aber: "sie müssen ja schließlich essen". Frau Krößner hatte die DDR bereits in den 1980er Jahren verlassen, bei ihr kann ich es ohne Weiteres akzeptieren.

    Beste Grüße Eure Chrissi

  • Auflösung Visierquiz 2006Datum13.01.2007 10:33
    Foren-Beitrag von Chrissi im Thema Auflösung Visierquiz 2006

    Hallo Marco,

    da ist dir nichts "durch die Lappen" gegangen.
    Das Wort "Wirt" hat mich da in die Irre geführt. Pacelli alias Angel Stojanow (Insel des Todes) war der Geschäftsführer des Etablissment, dessen Namen auf dem Streichholzheftchen geschrieben war, also auch eine Art Wirt.
    Wenn du den "Buckligen" meinst der war Hauswirt in Teil 4 und Portier/Wirt in "Insel des Todes".

    Liebe Grüße Chrissi

  • Horst SchulzeDatum20.12.2006 15:28
    Foren-Beitrag von Chrissi im Thema Horst Schulze

    Hallo alle miteinander,

    Horst Schulze verkörperte in den DEFA-Filmen "Solange Leben in mir ist" und "Trotz alledem" Karl Liebknecht und der ist ja bekanntermaßen ebenfalls Jurist, sprich Rechtsanwalt gewesen. Übrigens sind das zwei hervorragende Spielfilme, die ich mir erst kürzlich angesehen habe. Solche Rollen verkörpert er m. E. einfach meisterhaft.

    Herzliche Grüße Chris

  • Landkarte funktioniert jetzt!!!Datum30.11.2006 13:36
    Foren-Beitrag von Chrissi im Thema Landkarte funktioniert jetzt!!!

    Hallo Marco,

    Das ist ein bisschen zu viel verlangt. Schließlich bin ich kein Pilot oder Seefahrer. Ich muss nichts wissen über Längen- und Breitengrade. Hauptsache, ich finde überhaupt nach Hause.

    Mit bestem Gruß Chrissi

  • King Kong Grippe in Leipzig???Datum27.11.2006 10:39
    Foren-Beitrag von Chrissi im Thema King Kong Grippe in Leipzig???

    Hallo Marco,

    tut mir Leid, dass es ein paar unerfreuliche Begebenheiten gegeben hat. Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, zumal du aus lauter Höflichkeit noch abgesagt hast. Du bist anscheinend zu gut für diese Welt.

    Mit den Besten Grüßen Chris

  • Hallo Marco,

    hatte dir ja beim letzten Treffen versprochen, dass ich im Forum mein(e) Lieblingsteil(e) nenne. Das sind die Teile 4/5 (Ein merkwürdiger Anschlag/Das Geheimnis der Masken). Werner Bredebusch alias Achim Detjen hat Hilfe von der Stewardess Isabella Solano, ohne dass sie weiß, wem sie da eigentlich hilft. Die sind ein richtig gutes Team, finde ich und machen diese Episoden rund. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Der Ausspruch von Wilson: "Wenn und weil sind Mostrich nach Tisch" und Detjen: "Streng geheim - gewesen" sind spitzenmäßig.

    Beste Grüße Chris
  • Ich bin froh, dass es sich so rasch geklärt hat, habe das Forum schon vermisst. Vielen Dank, dass ihr der Sache auf den Grund gegangen seid.

    Viele Grüße Chrissi

Inhalte des Mitglieds Chrissi
Nachwuchskader
Beiträge: 16
Ort: Berlin/Torgau
Geschlecht: weiblich

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matze55
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2727 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
der karierte hut, Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz