#1

Sperrung des Forums wegen Urheberrechtsverletzung!!!

in Alles rund um das unsichtbare Visier 09.06.2006 17:21
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.056 Beiträge
Hallo Freunde!

Wie Ihr ggf. bemerkt habt, war das Forum die letzten Tage gesperrt, da der Forumsanbieter "http://www.homepagemodule.de" von einem Interessenvertreter des rbb, mdr usw. veranlasst wurde, diese zu sperren falls nicht umgehend sämtliche CD/DVD Angebote entfernt werden.

Leider war dem Anbieter eine nicht mehr exsitende Emailadresse bekannt, sodass uns bzw. unseren Webmaster der entsprechende Schriftverkehr nicht zugehen konnte!

Nach Sperrung haben wir sofort reagiert und nach dem Grund der Sperrung gefragt und sämtliche einschlägigen Postings gelöscht!

Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, dass jeglicher Handel/Tausch mit Videomitschnitten jeglicher Art hier untersagt ist!

Im weiteren wurde unser Freund Willi zum Forumsmoderator erhoben .. er kann also als eine Art "Forumspolizei" ebenfalls, zusätzlich zum Webmaster, Beiträge löschen und editieren!

Wir hoffen auf Euer Verständnis!

Gruß Marco!


Wie machen die das nur ... ?


zuletzt bearbeitet 10.06.2006 10:33 | nach oben springen

#2

RE: Sperrung des Forums wegen Urheberrechtsverletzung!!!

in Alles rund um das unsichtbare Visier 09.06.2006 21:57
von Willi Major | 249 Beiträge

Ich habe es schon kommen sehen!
Aber hinter her kann man immer gut unken. Es ist schon komisch meinen Namen am Rand gegenüber von links zu sehen, aber ich werde meiner Verantwortung gerecht werden und etwas genauer hinschauen bei (Tausch Aktionen).
Tschüß Willi


nach oben springen

#3

RE: Sperrung des Forums wegen Urheberrechtsverletzung!!!

in Alles rund um das unsichtbare Visier 10.06.2006 23:30
von onkel_richard (gelöscht)
avatar


hallo marco,

das ist ja starker tobak. ich hatte mich schon gewundert, auf einmal war das forum nicht mehr erreichbar. also damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet...aber es spricht ja immerhin für die zunehmende bekanntheit der seite, oder?

unser forums-abv willi wird schon dafür sorgen, daß alles sauber bleibt.

bis denne!
onkel richard


nach oben springen

#4

RE: Sperrung des Forums wegen Urheberrechtsverletzung!!!

in Alles rund um das unsichtbare Visier 12.06.2006 08:48
von Chrissi Nachwuchskader | 16 Beiträge

Ich bin froh, dass es sich so rasch geklärt hat, habe das Forum schon vermisst. Vielen Dank, dass ihr der Sache auf den Grund gegangen seid.

Viele Grüße Chrissi


nach oben springen

#5

RE: Sperrung des Forums wegen Urheberrechtsverletzung!!!

in Alles rund um das unsichtbare Visier 12.06.2006 13:59
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,

auch ich war vom plötzlichen Verschwinden des Forums überrascht.

Vermutlicherweise screenen die Rechteinhaber in (un)regelmäßigen Abständen im Netz, was sich mit ihrem Eigentum so tut. Anderseits wäre es möglich, daß man auf diesem Weg Marktpotenziale auslotet bzw. eine kommerzielle Verwertung vorbereitet und den Markt erst mal von Grauanbietern bereinigen will. Das wäre ja durchaus in unserem Sinne, denn die gegenwärtigen offiziellen Bezugswege ( das DRA mit seinen Apothekerpreisen ) sind ja wohl nicht zufriedenstellend. Vielleicht sollte man bei erneuter Kontaktaufnahme mit den Rechteinhabern/-verwertern gleich eine Wunschliste fertig machen :
- D u V
- Das Licht der schwarzen Kerze
- For eyes only
- Das zweite Leben des Dr. Gundlach
- Des Drachens heißer Atem
- ?
- ?
- ?
Bleibt wachsam

Karli


nach oben springen

#6

RE: Sperrung des Forums wegen Urheberrechtsverletzung!!!

in Alles rund um das unsichtbare Visier 13.06.2006 08:25
von Gigolm | 3 Beiträge

Ich bin der Meinung, dass sie die neusten Filme nicht frei sharen sollten, aber ich war damals als die Serie im DFF lief erst noch ein Kleinkind und ich glaube zu wissen, dass sie in den 80er Jahren nochmals lief, da war ich in der Pubertät und hatte andere Interssen als Fernsehn.
.
.
.


nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Orlin Todorov
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 408 Themen und 2612 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen