Profil für GeorgSchulz

GeorgSchulz



Allgemeine Informationen
Wohnort: Oberhavel
Beschäftigung: diverse
Benutzer-Titel: Nachwuchskader ( Geschriebene Beiträge: 29 )
Registriert am: 07.09.2014
Geburtsdatum: 30. Dezember 1963
Zuletzt Online: 27.12.2014
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
26.12.2014
GeorgSchulz hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.12.2014 10:14 | zum Beitrag springen

Ja, Detjen hätte 1950 von Rio nach Frankfurt via Roma (oder New York und London) fliegen können. Von Cordoba nach Rio hätte er sich aber mit einer (Leih-) Maschine (der Luftwaffe) fliegen lassen müssen.Na ja die Kameraden hatten es ja... .

25.12.2014
GeorgSchulz hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.12.2014 09:34 | zum Beitrag springen

P.S. Habe eher zufällig ermittelt das es seit 26. Mai Mai1948 eine Flugverbindung der Allitalia von Roma-Dakar-Natal-Rio-Sao Paulo nach Buenos Aires und zurück gab.Geflogen wurde mit einer englischen Avro Aancaster. Ein realer Flugpassagier dieser Linie war am 8. Juni 1948 der Oberst Rudel mit einem Pass auf dem Namen "Emilio Meier".Da es diese Linie gab hätte ein hypothetischer Detjen 1950 auch so reisen können.

29.11.2014
GeorgSchulz hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.11.2014 10:28 | zum Beitrag springen

Nein, ich will nichts schlecht machen. Ich stelle nur fest das das Werk, meine damit immer den Film bei genauem Blick im Details immer erfundener oder phantastischer wird und an der Wirklichkeit im Nachkriegswestdeutschland vorbei geht. Man will ja den harten Einsatz des MFS-Mitarbeiters Bredebusch zeigen und setzt ihn in eine Welt die es so nie gab.Die Serie bleibt weiterhin unterhaltsam für mich und wenn ich mal ein passendes günstiges Angebot finde besorge ich mir die Bücher antiquarisch. Es...

28.11.2014
GeorgSchulz hat ein neues Thema erstellt
28.11.2014 17:45Dornier in Brasilien

13.11.2014
GeorgSchulz hat ein neues Thema erstellt
GeorgSchulz hat ein neues Thema erstellt

04.11.2014
GeorgSchulz hat ein neues Thema erstellt

03.11.2014
GeorgSchulz hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.11.2014 15:08 | zum Beitrag springen

"Eingeschenkt wird erst am General" - aber beinahe "geistig sind Sie durch und durch bayrisch"

11.10.2014
GeorgSchulz hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.10.2014 11:59 | zum Beitrag springen

P.S. Born ist ein Obersturmbannführer Born, so jedenfalls meldet er sich in Teil 9 bei Fritzsch als es um die (erfolglose) Suche der Brinkmannpapiere geht. Ist die Szene gleich nach der Musikeinlage aus dem Cafe wo sich Detjen und Brigitte Sauer treffen.
GeorgSchulz hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.10.2014 10:20 | zum Beitrag springen

Zurück zu Born: Er war zusammen mit Fritzsch im "SS-Wirtschafts- und Verwaltungshauptamt" .(Ist in einem Nebensatz während der ODESSSA-Versammlung in Teil 8.)Also durchaus denkbar das somit Born einen hohen SS-Rang hatte, aber vielleicht durch Einzug in Waffen-SS zu Kriegsende dort mit einen niedrigen Dienstrang begann.



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 434 Themen und 2714 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen