#1

Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 18.01.2010 22:54
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Hallo Forumsmitglieder!

Es wäre schön wenn sich sowohl die "Alte Garde" als auch Neuzugänge hier kurz zur Person, Hobbies, Bezug zum Visier, beruflicher Werdegang usw. vorstellen würden. Also ähnlich wie es Eigentlich schon im User-Profil hinterlegt sein sollte Euch hier in ganzen Sätzen etwas der Gemeinschaft bekannt macht und vorstellt ...

Also keine Scheu, wir beißen nicht ...

Ihr könnt dieses Posting verwenden oder einen eigenen Fred aufmachen, ganz wie es Euch beliebt!

Gruß Marco!


zuletzt bearbeitet 18.01.2010 23:03 | nach oben springen

#2

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 19.01.2010 16:52
von Karli
avatar

Na gut , Marco , weil Du es bist !
Karli ist Bj.65 , Leipziger , durfte privilegierterweise bei der DDR-Airline
Flugzeugmechaniker lernen , stand als solcher auch auf Wacht für den Frieden
( Bad Düben , Cottbus ) , fand es später jedoch bei der Eisenbahn kuscheliger
und wurde ´99 an die unsichtbare Front versetzt .
Als Ewiggestriger hört er gern Ostrock ( zuweilen mit einem Rema toccata ) und
frickelt an einer Modelleisenbahn mit Reichsbahnmotiven .
Bei seinen Erkundungsgängen , besonders über den imperialistischen Truppenübungsplatz
" Wahner Heide " wird er seit einiger Zeit von einem , ebenfalls wachsamen , Hund begleitet.
Karli schaut auch allen Sachen nach , die sich mit Diesel , Dampf oder Kerosin bewegen .
Ach so , verheiratet seit zwanzig Jahren , Papa seit dreizehn .

nach oben springen

#3

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 06.02.2010 17:17
von uwed Nachwuchskader | 24 Beiträge

Nu ja, allzu viele private Daten in einem öffentlichen Netz, das sehe ich etwas skeptisch

nach oben springen

#4

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 06.02.2010 19:18
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Zitat von uwed
Nu ja, allzu viele private Daten in einem öffentlichen Netz, das sehe ich etwas skeptisch




naja du sollst ja nun nicht gleich mit Adresse, hausnummer und Kontostand aufwarten ... aber ein grober Lebenslauf kann ja soweit anonymisiert werden, dass man nun nicht grad was missbräuchliches damit anfangen kann ... ich weis ja nicht von welchem "big brother" du derzeit verfolgt wirst??? Außerdem, sind in diesem Staat schon so viele Daten über Dich gespeichert, da kommt es auf einen kleinen Lebenslauf hier auch nicht mehr drauf an ... und was dir zu persönlich ist, dass lässt man halt weg .. wo bitte ist das Problem? Oder was sagen die anderen dazu?

Gruß Marco!


zuletzt bearbeitet 06.02.2010 19:20 | nach oben springen

#5

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 06.02.2010 19:51
von Willi Major | 249 Beiträge

nichts

nach oben springen

#6

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 06.02.2010 19:55
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Also ich geh dann auch nochmal mal mit gutem Beispiel voran:

Mit Baujahr Dezember 1973, bin ich sozusagen genau so jung wie unser Hobby.

Das erste mal kam ich Mitte der 80er in Kontakt mit dem Visier, damals wurden wohl die Teile ohne AMS nochmal wiederholt. Ich erinnere mich an ABB und KKG.

Anschließend bin ich erst wieder 2004 durch einen "Gernsehabend" beim RBB aufs Visier aufmerksam geworden und habe begonnen übers Internet zu recherchieren was es für Infos darüber gibt. Damals wusste man nicht mal ob es 9, 13 oder 18 Folgen gab und viele andere Halbwahrheiten fand man im Netz. So dass ich mich daran machte Licht ins Dunkel zu bringen. Eine erste Ausgabe unserer Broschüre, die ich in der Ebucht anbot brachte auch weitere Interesnten zu Tage, sodass von mir 2005 diese Seite ins Leben gerufen wurde. Durch das umfangreiche Material vom Andreas Z. (welcher dann mit der Frage: "Wieviel seid ihr denn in euren Club?", Antwort: "Wenn Du mitmachst sind wir schon zwei!" zum Gründungstreffen gestoßen ist) konnte unsere anfängliche Broschüre schnell zum Buch werden..

Den Rest der Entwicklung kennt ihr ja ...

Beruflich: Zur Asche musste ich jahrgangsmäßig nicht mehr .... und beim "feind" wollte ich dann auch nicht mehr dienen ...

Hab dann ne Bankkaufmannslehre gemacht und bin nach einigen Zwischenstationen nun in einer EDV Firma gelandet ...

Da ich daher zu den glücklichen gehöre die in der freien wirtschaft noch einen arbeitsplatz haben, ist natürlich die zeit für hobbys begrenzt, trotzdem versuche ich soviel wie möglich dafür zu opfern ohne das meine bessere hälfte zu kurz kommt.

Also eine direkte Rangliste gibt es bei mir nicht, die Hobbys sind mehr oder weniger gleichwertig, sodaß bitte die folgende Aufstellung nix mit wertigkeit zu tun hat.

AUTOS ... also ich interessiere mich allgemein für autos, fahre gern auto (trotz der horrenden benzinpreise), bin hecktriebler-, youngtimer- und bmw- fan.

FOTOGRAFIE ... ich fotografiere gern, sowohl digital als auch analog ... motive reichen von landschaft, autos, burgen und festungen, personen und diversen anderen schnappschüssen ...

BURGEN und FESTUNGEN ... interssiere mich für Militärbauwerke aller art ... angefangen von der MITTELALTERLICHEN RITTERBURG über FESTUNGSANLAGEN bis hin zu BUNKERANLAGEN des II. Weltkrieges und der neueren Geschichte. Hier bin ich auch Mitglied der INTERFEST e.V. Der Interessengemeinschaft für internationales Festungs-, Militär- und Schutzbauwesen e.V. ... Natürlich kommt auch hier mein Interesse für Militärfahrzeuge und allgemeine Militärgeschichte nicht zu kurz.

WANDERN ... Bin Mitbegründer unseres Wander- und Heimatvereines namens Kreisfelder Freundeskreis Wandern und Ortsgeschichte ... hier organisiere ich monatliche Veranstaltungen, Wanderungen und Exkursionen an welchen ich natürlich auch selbst gern teilnehme.

VISIER ... Nunja dazu brauch ich nicht mehr viel zu sagen .. als urheber der DuV-Broschüre bin ich mitbegründer des DuV-Fanclubs und Organisator der DuV Treffen.

Das wären so in GROBEN zügen meine Hauptinteressen .. einige Hobbys musste ich mangeld Zeit auf Eis legen .. so stehen noch MODELLEISENBAHNEN zur debatte und klassische Homecomputer der 80er ... also C64 und Co.

Wenn es die Zeit erlaubt geh ich mal gern ins Kino, lecker essen und verreise gern mal spontan ... bin aber der typische Automobilist und erkunde so jährlich schöne ecken Deutschland in Ost- und West ...

So ist jedes jahr eine Tour zur Ostsee (badeurlaub) pflicht und eine in die Südpfalz (Wander- und Weinurlaub) ... dieses Jahr ist noch die sächsische Schweiz geplant.

So ich glaube ich hab jetzt alles erwischt ...

Gruß Euer Marco!

nach oben springen

#7

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 06.02.2010 20:05
von uwed Nachwuchskader | 24 Beiträge

Na jut, weil Du es bist ! Ich übernehm einfach mal den Schreibstil von karli und hoffe das er mich
jetzt nicht wegen Urheberrechtsverstoß oder Diebsstahl geistigen Eigentums verklagt - karli lohnt sich nicht,
bin janz armes Schwein

Uwed ist Bj.59 , Dessauer, durfte bei der DDR-Eisenbahn (Rechenzentrum) lernen, später im Nachrichtendienst tätig.
hört gern Klassik und erfrickelt derzeit als Softwareentwickler für sich
und seine Familie den monatlichen Bedarf an Brötchen und allem was das tägliche überleben so erfordert.
Als eingefleischter Nichtflieger (wegen Dramatischer Flugangst) verbringt er seinen Jahresurlaub immer im selben Hotel
in Schierke im Harz und wird - nebst Familie - von einem Hund begleitet der zwar aussieht wie ein Hund aber eher in die
Rubrik "Trethupe", bzw. "DOMIKÖ" gehört. Ach so, verheiratet seit 26 Jahren, Vater seit 24 Jahren.
Hobby: ich hab ne profi Fotoausrüstung und nutze diese ausgiebig


zuletzt bearbeitet 06.02.2010 20:07 | nach oben springen

#8

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 01.03.2010 20:01
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Danke Uwe!

Mehr war doch auch nicht notwendig, darfst dir ein "Bienchen" eintragen.

Also auch an alle anderen die Bitte, sich hier kurz vorzustellen.

Gruß Marco!

nach oben springen

#9

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 06.09.2010 19:19
von Militärabwehr (gelöscht)
avatar

Okay, also auch von mir eine kurze Vorstellung:

bin verheiratet mit einer Frau :-), habe eine Tochter 22 Jahre die (glücklicherweise) noch bei uns wohnt.

bin Ex Thüringer und zugezogener Berliner des '64er Jahrgangs.

Werdegang: Spezialschule Mathe/ Physik- FA für Nachrichtentechnik mit Abi- Offiziershochschule der Landstreitkräfte der NVA in Zittau/ Sektion Nachrichten- milit. Spionageabwehr (äuß. Abw.) in der HA I (LSK/ GT)- in der Wendezeit Suchender wegen "Überqualifizierung" mit mehreren Jobs- seit 1993 bis dato Privatdetektiv mit Aufträgen: "Alles außer Mord".

Viele Grüße

die Militärabwehr

nach oben springen

#10

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 06.09.2010 22:08
von lillimarleen Führungsoffizier | 109 Beiträge

Von der "Brockenhexe" zu "Lillimarleen"

- geboren und zur Schule gegangen im Harz
- studiert in Leipzig
- dem Ehemann gefolgt in das Land der drei Meere (Sandmeer, Kiefernmeer, gar nichts mehr ...)
- 1989/90 - von der NVA in die Bundeswehr
- 1995 von MVP nach Niedersachsen
- 1999/2000/2001 - Auslandseinsätze der Bundeswehr

Während der Auslandseinsätze wird jeden Abend "Lillimarleen" gespielt. Dazu gibt es auch eine Internetseite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lili_Marleen
Das Forumstreffen in Potsdam - im Filmhotel Lilli Marleen - hat mir zu meinem Namen verholfen.

nach oben springen

#11

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 09.09.2010 22:07
von Köpenick Nachwuchskader | 24 Beiträge

Moin,
wollte mich mal kurz anmelden und vorstellen. Bislang habe ich eher verdeckt und konspirativ mitgelesen.
Der eine oder andere kennt mich vielleicht von den Treffen in Potsdam und Jena.
Ansonsten ist Köpenick nicht mein Name, sondern mein Wohnort.
Geboren bin ich in Leipzig, lebe aber seit 1978 in Berlin. (Unterbrochen durch fünfjährige Dienstreise nach HH - nicht Groeninger Straße, dort kenne ich nur eine Kneipe in der Nähe eines Nachrichtenmagazins)
Meine Hobbys sind das unsichtbare Visier und andere Fernsehsendungen.
Auf den Verein und seine Homepage bin ich durch operative Aufklärung im WWW gekommen.
Bis später
Köpenick

nach oben springen

#12

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 11.09.2010 14:01
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Hallo Köpenick,

auch im Namen der Gründungsmitglieder nochmals ein herzliches Willkommen, nun als offizielles Mitglied unserer Interessengemeinschaft. Gib zu, Du hast extra so lange gewartet um als 150. Mitglied die rote Nelke abzustauben?

Diese wird Dir feierlich mit großem Tamtam bei unserem nächsten Treffen überreicht.

In diesem Sinne ...

Gruß Marco!

nach oben springen

#13

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 11.09.2010 17:17
von Köpenick Nachwuchskader | 24 Beiträge

Moin,
jetzt fall ick ja jleich ins Essen...
Ich meine, Erfolge müssen ja organisiert werden, aber auf die Statistik habe ich wirklich nicht geschaut.
Aber auf jeden Fall ein Dankeschön für die freundliche Aufnahme und

beste Grüße aus und von Köpenick

Henry

nach oben springen

#14

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 03.01.2011 01:24
von Fiete_Jansen | 10 Beiträge

Nun denn ... ich wurde Anfang der 1970er Jahre in Frankfurt/Main geboren und wuchs an den Hängen eines Mittelgebirges auf. Dort bin ich auch heute noch zuhause.

Ich bin seit früher Jugend politisch aktiv und war aus diesem Grund oft in der Deutschen Demokratischen Republik.

Da ich allem Anschein nach auf einer schwarzen oder eher roten Liste bin, bekomme ich in meinem erlernten Beruf keine Stelle mehr, dies nutze ich, um vermehrt politisch tätig sein zu können.

nach oben springen

#15

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 06.01.2011 19:47
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Zitat von Fiete_Jansen
Nun denn ... ich wurde Anfang der 1970er Jahre in Frankfurt/Main geboren und wuchs an den Hängen eines Mittelgebirges auf. Dort bin ich auch heute noch zuhause.

Ich bin seit früher Jugend politisch aktiv und war aus diesem Grund oft in der Deutschen Demokratischen Republik.

Da ich allem Anschein nach auf einer schwarzen oder eher roten Liste bin, bekomme ich in meinem erlernten Beruf keine Stelle mehr, dies nutze ich, um vermehrt politisch tätig sein zu können.




Hallo Fiete!


Im Namen der Forumsinhaber ein herzliches Willkommen im Club, wie hat es Dich denn zu uns verschlagen?

Laut meiner Geschichtsagenta, müsstet Du ja Ernst Thälmann noch persönlich gekannt haben ... so hab ich das zumindest im Film gesehen? *grins*


Wir würden uns sehr freuen, Dich als aktives Mitglied im Forum und bei unseren Treffen begrüßen zu dürfen.


Gruß Marco!


zuletzt bearbeitet 06.01.2011 19:47 | nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen