#16

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 06.01.2011 21:42
von Fiete_Jansen | 10 Beiträge

Die beiden Thälmann Filme sind meine Lieblingsfilme.Aus diesem Grund mein Nick. Vor allem weil es Fiete Jansen real nie gegeben hat. Die Filmfigur umfasst mindestens 5 wenn nicht sogar 7 Genossen an der Seite von Teddy.

Zur HP bin ich über eine Suchmaschine gelangt ... ich Suche ab und zu News über Genossinnen und Genossen die in der Öffentlichkeit stehen um diese dann ggf hinzuweisen, dass etwas gegen sie läuft bzw. das etwas über sie neu veröffentlicht wurde.

Bei dieser HP musste ich den Betreffenden nicht in Kenntnis setzen, da diese Seite ja sehr positiv berichtet hat :-)

Ich bin hier dann auch hängen geblieben, weil ich die Serie auch sehr mag, wie eigentlich alle Serien und Filme bei denen es um Kundschafter des Friedens geht.

nach oben springen

#17

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 07.01.2011 20:44
von Willi Major | 249 Beiträge

Zitat von Fiete_Jansen
... ich Suche ab und zu News über Genossinnen und Genossen die in der Öffentlichkeit stehen um diese dann ggf hinzuweisen, dass etwas gegen sie läuft bzw. das etwas über sie neu veröffentlicht wurde.


Die ZAIG arbeitet also immer noch.
Immer auf Wacht Willi

nach oben springen

#18

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 17.01.2011 16:41
von Steinchen Nachwuchskader | 28 Beiträge

Hallo "immer auf Wacht",
lieber Willi,

Ihr immer mit Euren Abkürzungen. Musste erst einmal googeln, was ZAIG ist. . Nun bin ich wieder einen Tick weiser.

Da Ihr so nett gebeten habt, will ich mich auch "kurz" noch einmal vorstellen.

- Aufgewachsen im schönen Sachsen
- Seit '87 in Berlin
- 3 Jahre bei der Truppe in der Schreibstube gesessen
- Danach bis heute "klassische" Sekretärin im ÖD, da ich wie Marco keine Lust hatte beim Klassenfeind zu dienen.
- Ledig, keine Kinder, aber nicht einsam.
- Hobbies sind nach wie vor: DDR- und DEFA-Filme, Geschichte, Fernsehsport vorwiegend Fußball und Biathlon...

Viele Grüße
Steinchen

nach oben springen

#19

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 11.05.2011 19:37
von Jörg | 2 Beiträge

Hallo Marco, Hallo an alle Fan's des DuV,

kurz zu mir
geboren 1958
gelernt FA f. Lederwaren / Täschner in Bautzen
aus gesundheitlichen Gründen keinen Wehrdienst

Schon immmer an Serien, Filmen des DFF und der Defa interresiert, stieß ich ich durch googeln auf diese Seite, bewunderswert der Aufbau, die vielen Info's.

Respekt !!

Auf Treffen werd ich eher nicht erscheinen können, da seit 96 im Rolli sitze.


Für's erste muss das reichen.


zuletzt bearbeitet 11.05.2011 19:38 | nach oben springen

#20

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 19.10.2012 23:46
von Rustico | 6 Beiträge

Als Neuzugang will ich mich hier auch mal reintun!
Jahrgang65 Halle/S. immer noch dort
seit 1981 schufte ich bei der Reichsbahn(jetzt DBAG...nich mehr schön...)als Handwerker(Schlosser/Elektriker)
Von Herbst1984-Frühjahr1986 Heimatverteidigung an vorderster Front(Grenztruppen GüST Stolpe 8.SiK)
Vor 1Monat ist mir meine Lebensgefährtin weggelaufen(gibt immer einen Besseren)...schiebe Liebeskummer wie ein 18jähriger...Gottlob keine Kinder
Hobby:Modellbahn TT Deutsche Reichsbahn und Flugzeugmodelle1:72 NVA LSK/LV
Visierfan seit Kindheit (Highlight:AMS prügelt sich vor Zelt im Urwald und wird dann auf russischen GAZ-67-Jeep geworfen)
Lieblingsfolge jedoch:Depot im...GST-Taucher...Mi-8-Helicopter...Klasse!

So habe mich genug entblößt
es grüßt euch Senor Rustico

,,Die Mischung hätt ich auch hingekriegt!"

nach oben springen

#21

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 20.10.2012 17:07
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Hallo Senor Rustico!

Auch an dieser Stelle nochmal herzlich willkommen im Club (habe mal die Dopplungen der Einträge gelöscht) ... und wie man sieht auch hier wieder gemeinsame Interessen über das Visier hinaus (Eisenbahn in groß und klein) ... wir freuen uns sehr, Dich hier als aktives Mitglied begrüßen zu dürfen und hoffen Dich auch bei unseren Treffen live kennenzulernen. In diesem Sinne ...

Gruß Marco!


nach oben springen

#22

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 06.04.2013 12:50
von GlückAuf | 4 Beiträge

Hallo alle zusammen!
Endlich habe ich die Zeit gefunden mich hier einzutragen.
Als jung gebliebener DDR-Bürger habe ich die Zeit des unsichtbaren Visiers aktiv mitbekommen.
Im Laufe der Jahre ist es allerdings, zumindest bei mir, ein wenig in Vergessenheit geraten.
Durch einen Tip meines Freundes (?), ja doch ich glaube ich kann Freund sagen, Marco bin ich auf diesen FanClub aufmerksam geworden.
Da ich ihn auch sehr häufig sehe hat er mir auch schon so einiges darüber erzählt und so hab ich mich entschlossen euch anzuschließen.
Aber nicht nur das unsichtbare Visier, auch andere Filme aus der guten alten DDR-Zeit sind mir hierbei wieder in Erinnerung gekommen.
Zur Vorstellung meiner Person möchte ich hier an dieser Stelle, auch aus beruflichen Gründen, nichts weiter über mich veröffentlichen.
Ich bitte um Verständnis.
Ich bin mir sicher wir werden uns bei den folgenden Veranstaltungen näher kennenlernen, auch wenn meine Zeit sehr begrenzt ist.

In diesem Sinne an alle


Ein herzliches - Glück Auf!
nach oben springen

#23

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 06.04.2013 15:03
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Na dann auch hier von mir nochmals ein herzliches Gück Auf und herzlich willkommen im Club, Herr Kollega!

Gruß und Glück Auf, Marco!


zuletzt bearbeitet 06.04.2013 15:05 | nach oben springen

#24

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 17.11.2013 19:48
von Bemme | 1 Beitrag

Hallo liebe DuV-Fan's,
wird Zeit mich mal mehr einzubringen, war eigentlich erst in 20Jahren geplant.
DuV habe ich immer zwischen den Feiertagen gesehen und später an der OHS in Löbau jeden Donnerstag im Kino, das war toll.
Zum beruflichen Werdegang... 85 Ltn., 86 Oltn., 89 Hptm. der NVA bei der TLA, dann 90 im Finanzamt Steuerfahnder und ab 92 Unternehmensberater selbstständig.
"Den Straßenfeger" habe ich zu einem tollen Geschenk für meine Ehemaligen Mittstreiter auserkoren, die freuen sich wie Bolle darüber.
Leider habe ich es noch immer nicht geschafft nach Eisleben zufahren oder an den tollen Ausflügen teil zunehmen, aber das werde ich mir für 2014-15 fest vornehmen.
Somit bis bald.. " Für Frieden und Sozialismus...seid Bereit"
Euer Bemme

nach oben springen

#25

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 17.11.2013 21:45
von der karierte hut Oberst | 303 Beiträge

servus genosse hauptmann,

willkommen hier von einem ofw. der lsk/lv , gedient in der 3. lvd, gs -33.

man(n) sieht sich

der karierte hut

nach oben springen

#26

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 18.11.2013 18:05
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

IMMER BEREIT!

Also auch von den "Offiziellen" ein herzliches Willkommen.

Und wir hoffen, dass wir Dich bald Live kennenlernen dürfen.

Gruß Marco!

nach oben springen

#27

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 25.12.2014 17:49
von SyBe | 1 Beitrag

und nun, vier Jahre später nach dem sich die "Militärabwehr" hier angemeldet hat, ... möchte ich mich auch kurz vorstellen

ich bin die Frau dazu :), unsere Tochter wohnt inzwischen in ihrer eigenen Wohnung.

bin gebürtiger Sachse und seit über 25 Jahren ein Rucksackberliner.

Nach 10 Jahren POS, bin ich von der Nachrichtentechnik über Informationstechnik den Bits und Bytes bis heute treu geblieben.

Vielen Dank für die interessanten und unterhaltsamen Treffen, an denen ich bisher teilnehmen konnte.
Ich freu mich schon auf Weitere,

Eure SyBe


zuletzt bearbeitet 25.12.2014 18:06 | nach oben springen

#28

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 21.08.2016 21:39
von Paul | 3 Beiträge

Hola amigos, ich gucke gerade alle DUV Filme auf Amazon Video. Danke für die gute Hintergrundinfo die ich hier lesen konnte.


zuletzt bearbeitet 21.08.2016 21:40 | nach oben springen

#29

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 23.08.2016 20:09
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Willkommen im Club!

nach oben springen

#30

RE: Wir bitten um eine kleine Mitgliedervorstellung ...

in Mitglieder stellen sich vor 08.08.2018 04:52
von Batteriechef | 1 Beitrag

Hallo in die Runde,

ich bin eher durch Zufall auf diese Seite gestoßen und dann "hängengeblieben"...

Zu mir: Baujahr 1964, schöne DDR-Kindheit in Grevesmühlen/Mecklenburg, POS, EOS, 1983 - 1987 OHS der LaSK der Landstreitkräfte der NVA "Ernst Thälmann" in Zittau, 1987 -1990 Feuerzugführer und seit 1988 Batteriechef der 2. Startbatterie der Raketenabteilung -19 in Klietz, natürlich Entlassung, Neuanfang beim BGS im mittleren Dienst, heute am Flughafen Berlin-Tegel, seit fast 30 Jahren verheiratet...

Als Kind kann ich mich an die Filme erinnern, die waren so spannend.

Habe mir auch die DVDs gegönnt, das erste Mal in Farbe war schon ungewohnt...

Freue mich auf interessante neue Infos zu den Filmen...

Batteriechef

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen