#1

Ich bin der Neue.

in Mitglieder stellen sich vor 07.09.2021 09:32
von Herr Spejbl | 2 Beiträge

Hallöchen zusammen,
dies ist zwar schon mein 2. Beitrag, aber nun möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Stefan, ich wurde anno 83 im Lausitzer Braunkohlerevier geboren, bin mit 5 Jahren Sachse geworden und wohne nun im schönen Elbtal. Ich hab zwar nicht viel von der "Ehemaligen" mitbekommen, interessiere mich aber sehr für diese Zeit, lausche gern den Erzählungen der "Alten" und besuche so manche historische Stätte. Eine meiner Leidenschaften sind DEFA- und DFF-Filme, weil sie unser Land so zeigen, wie es nicht mehr ist, und das finde ich spannend und besuche auch gern den einen oder anderen Drehort. Auf mittlerweile 137 Seiten habe ich die Drehorte von vielen alten Filmen und Serien zusammengetragen, und wenn die Zeit es erlaubt, oder ich zufällig in der Nähe bin, gucke ich mir manche Stelle in natura an. So kam ich 2020 dann auch zum "Unsichtbaren Visier" und auf diese Seiten hier.
Weitere Leidenschaften von mir: Die LSK/LV der NVA (und ihre Hinterlassenschaften), die Luftfahrt, der kalte Krieg allgemein, Flugsimulation, LEGO (ja, ich bin ein AFOL), Fotografie, Mountainbiken, gutes Essen, meine Frau und unsere zwei entzückenden Whippets, und vieles andere mehr...
Leider ist hier im Forum nicht mehr allzuviel los, fast alles wurde schon zusammengetragen, aber ich freue mich trotzdem darauf, gemeinsam vielleicht noch das eine oder andere zu entdecken. Fühlt euch gegrüßt aus Radebeul!

nach oben springen

#2

RE: Ich bin der Neue.

in Mitglieder stellen sich vor 08.09.2021 09:39
von der karierte hut Oberst | 303 Beiträge

servus

mit lsk / lv biste bei mir richtig, habe 6,5 jahre im meteorologischen dienst der lsk gedient.
achso, herzlich willkommen.

nach oben springen

#3

RE: Ich bin der Neue.

in Mitglieder stellen sich vor 13.09.2021 11:03
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Herzlich willkommen im Club!


zuletzt bearbeitet 22.09.2021 17:40 | nach oben springen

#4

RE: Ich bin der Neue.

in Mitglieder stellen sich vor 18.09.2021 20:58
von OFäRon | 5 Beiträge

Herzlich Willkommen hier im Club ... leider hast du etwas Recht mit "eingeschlafen" .. aber du kannst gern etwas dagegen tun :-)

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen