Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • DVD geplant?Datum29.09.2009 14:17
    Foren-Beitrag von Mike im Thema DVD geplant?

    habe meine Bestellung auch bekommen, hatte bei AMAZON vorbestellt, 5 euro gespart.
    Gute Qualität - allerdings hätte man sich eventuell den stummen Abspann nach dem original Abspann auch sparen können - ist aber eigentlich auch egal.
    Bin ganz Zufrieden damit - sind so wie die letzten RBB Mitschnitte.
    Das die 9. Folge erst bei der nächsten Veröffentlichung kommt ist auch nachvollziehbar.
    Diese sollte eigentlich schon im Oktober 09 erscheinen (Das unsichtbare Visier II).
    Wer da nun wieder auf der Leitung steht - wer weis?
    Wichtig ist einzig und allein, dass das VISIER nun auch auf DVD zu haben ist. Jeder eingefleischte Fan kennt doch sowieso den 9. Teil - da ist es doch egal ob nun in der ersten oder zweiten Staffel - hauptsache es kommt. Getreu dem Motto: "Neue Maschienen,
    neue Montur - aber der Geist der Truppe ist

  • Wiederholung?Datum18.01.2009 01:10
    Foren-Beitrag von Mike im Thema Wiederholung?
    Hallo Ihr tapferen Kämpfer an der unsichtbaren Front ACHTUNG - Am 21.02.2009 sendet das RBB Fernsehen ab 20.15 Uhr sie Folgen 1-3
    Also alle Vidio- DVD- und sonnstige Geräte auf Startposition
    Ps. Hoffe die anderen werden auch noch gezeigt. Aber der RBB schnippelt leider sehr viel in den Filmen rum - Schade - aber was solls
  • kleine "Fehler" im FilmDatum23.04.2006 16:27
    Foren-Beitrag von Mike im Thema kleine "Fehler" im Film

    hallo, danke für den Tipp - bei den ganzen kuddelmuddel ist mir erst gestern abend aufgefallen, wenn ich bei mir auf den Balkon stehe, habe ich die Häuser der Fischerinsel fast vor meiner Nase, ich wohne in der Karl-Marx-Allee - ist auch fast am Alex - haslt nur aus der anderen Richtung.

    Bis dann - Gruß Mike

  • kleine "Fehler" im FilmDatum22.04.2006 18:03
    Foren-Beitrag von Mike im Thema kleine "Fehler" im Film

    besten Dank für die Genesungswünsche.
    Ob die in dem Haus "SÜDPLATZ 2" (Fischerinsel) einen Pförtner haben weis ich nicht - das Haus hat 21 Etagen, und man kann zum(!) Alex und nicht auf den Alex blicken. Dazu ist der Alexanderplatz zu sehr umbaut. Luftlinie ist er ca 150 - 200 Meter entfernt. Ich werd sehen was sich machen lässt.

    Bis dann - gruß Mike

  • kleine "Fehler" im FilmDatum22.04.2006 13:51
    Foren-Beitrag von Mike im Thema kleine "Fehler" im Film
    danke für die Einladung - ich kann nicht genau sagen ob ich kommen kann. Durch einen Autounfall bin ich in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt.
    Ich sitze allerdings nicht im Rollstuhl.
    Beim lesen der ganzen Rubrik ist mir aufgefallen, das in einem Artikel die Filmadresse von Detjen "Südplatz 2" auf der Fischerinsel in Berlin gedreht wurde.
    Das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte vor in der nächsten Zeit eine Fotoserie (Filmszene von damals und in der heutigen Zeit nachgestellt)
    zu erarbeiten. Da wäre auch der Hauseingang "Südplatz 2" sowie die Begegnung Detjen/Sauer babei gewesen. Die Aufnahmen für diese Szenen und der Hauseingang befinden sich aucf der Rückseite des eigentlichen Wohnhauses auf der Fischerinsel. Dieses Wohgebiet befindet sich im übrigen kurz hinter dem Alexanderplatz in Richting West, an der Leipziger Straße.
    Allerdings brauch ich noch etwas Zeit.
    Aber hier noch ein klitzekleiner Filmfehler.
    "Sieben Augen hat der Pfau"
    Uns aller Detjen ist in die Fabrikhalle eingedrungen, wo Menzel gerade dabei ist einen Nachschlüssel zu pfeilen. Dabei wird er von Detjen kurz beobachtet. Im Hintergrund an der Wand ist ein kleines Poster von Heintje zu sehen. Der allerdings, da die Filmhandlung 1961 spielt, dürfte zu diesem Zeitpunkt noch in Windeln mit einer Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt sein. Zum Sängerstar wurde Heintje erst ende der sechziger/ anfang der siebziger Jahre.
    Wie gesagt nur ein klitzekleiner Fehler - aber davon gibs noch ne ganze Menge.Eigentlich wollte ich noch zwei Szenfotos einsetzen, aber das Klappt
    irgendwie nicht so ganz.

    Ein Teil der zuvorgenannten Fabrik konnte ich warscheinlich auch den Drehort identifizieren. Hatte ich letztens schon mal angekündigt. Bitte noch etwas Geduld.


    Na denne! Gruß Mike
  • kleine "Fehler" im FilmDatum15.04.2006 07:19
    Foren-Beitrag von Mike im Thema kleine "Fehler" im Film

    Hallo Visier - Fans,
    hebe einige Zeit im Krankenhaus verbringen müssen, und bin eigendlich etwas erschrocken , worüber ihr euch den Kopf zerbrecht.
    Ob nun west-Fahrzeuge wegen der Serie sichergestellt wurden oder nicht, ist eigentlich wurscht. Mit Sicherheit nicht.
    Als geborener DDR - Bürger habe ich diese Serie gern gesehen - aber (!) die Regiefehler.
    Die sind manchmal zum Lachen. Aber was solls - bei J.Bond war ja auch manches zum Lachen!
    Ich habe das Schriftzeichen in "Geheimnis der Masken" ( Spiegelbild an der Beifahrerseite von Detjens Fahrzeug) eventuell identifizieren können . Es soll sich hierbei eine in Lodz(Polen) ansässige Firma handeln, deren Schriftzeichen eigentlich nicht in die Filmhandlung gehöhren sollte.
    Als Urberliner habe ich nach den widerholten anschauen der einzelnen Episoden noch einige schöne Sachen entdeckt. Ich bin gerade dabei, Filmfotos mit den von den Drehschauplätzen zu erstellen. Eine ware Freude. Hinweis: Der Senefelder Platz in Berlin-Prenzlauer Berg, war nicht nur Filmkulisse für "Rätsel des Fjords" Das wird ein Lacher - ganz sicher!
    Wartet ab - ich wünsch euch viel Freude daran!
    gruß ( auch an oNKEL Richard) Mike

  • kleine "Fehler" im FilmDatum20.12.2005 17:00
    Foren-Beitrag von Mike im Thema kleine "Fehler" im Film

    In der 5 Folge "Das Geheimnis der Masken" verfogt Detjen den Wagen der Godiva. Dabei benutzt er den Wagen von Isabella Solano. Als der Fahrer des Wagens der Godiva vor ein Tabakgeschaft hält - fährt Detjen an den Straßenrand um den Fahrer zu beobachten. Als Detjen dann wieder losfährt- ist kurzzeitig im Spiegelbid der Beifahrertür die Kamera mit Kameramann und seiner goldenen Armbanduhr zu sehen.
    Gruß Mike

Inhalte des Mitglieds Mike
Beiträge: 7
Ort: Berlin

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matze55
Besucherzähler
Heute waren 123 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2727 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
der karierte hut, Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz