Profil für von Wieseneck

von Wieseneck



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: Nachwuchskader ( Geschriebene Beiträge: 37 )
Registriert am: 27.02.2009
Zuletzt Online: 24.04.2013
Geschlecht: keine Angabe


Wohnort
Wohnort:



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
24.04.2013
von Wieseneck hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.04.2013 20:40 | zum Beitrag springen

- Schnitt: Wir sind wieder in der Joachimstaler Straße in Richtung Bahnhof Zoo. Gut zu erkennen ist das Café Kranzler mit seiner Rotunde auf dem Dach -
von Wieseneck hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.04.2013 20:37 | zum Beitrag springen

- Schnitt: Lilo Clemens verfolgt Kelly im Taxi. Diese Szene wurde in der Schloßstraße in Berlin-Steglitz gedreht. Der Wagen fährt aus der Markelstraße links in die Schloßstraße in Richtung Walther-Schreiber-Platz -
von Wieseneck hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.04.2013 20:34 | zum Beitrag springen

Bei einem Trip durch Berlin fiel mir ein, dass einige Szenen in westlichen Berlin gedreht wurden. Deshalb habe ich mal spontan die Kamera gezückt und von einigen dieser Straßen Fotos gemacht- Alexander nimmt die Verfolgung zu Fuß auf, ist die Joachimstaler Straße in Richtung Bundesallee. -

11.04.2013
von Wieseneck hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.04.2013 18:48 | zum Beitrag springen

Wie ich hier im Forum gelesen habe, wurden einige Szenen, die am Frankfurter Flughafen spielen, am und im Gebäude Rechenzentrum in Potsdam, Breite Str./Ecke Dortusstr. gedreht. Es gibt so einige Informationen, dass dieses Gebäude evtl. schon in diesem Jahr für den Aufbau der Garnisonkirche abgerissen werden soll.

21.03.2013
von Wieseneck hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.03.2013 14:02 | zum Beitrag springen

Beim Afrikaanse Broederbond wurden ja einige Szenen in Budapest gedreht. So u.a. auch diejenige aus dem 1. Teil, als der Doktor und Tanner im Schwimmbad sind. Da handelt es sich um das Thermalbad in Budapest. Zu finden ist es in Budapest Szechenyi Baths and Pool, Allatkerti korut 11, Budapest 1146, Ungarn (Városliget)Da ich leider kein eigenes Bild davon habe, bleiben mir nur die beiden Links dazuhttp://honeymoons.about.com/od/vacations...ing-pools_7.htmhttp://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev.....

15.03.2013
von Wieseneck hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.03.2013 19:57 | zum Beitrag springen

Durch genaues Hinhören hab ich weitere 3 gefunden, alles aus dem Afrikaanse BroederbondHorst Papke - nach seinen kleinen Auftritten, die hier schon im Forum stehen, synchronisiert er den Mann an der Hotelrezeption, in dem Machholz am Anfang des 2. Teiles einkehrtJörg Panknin - Charles Andre aus dem "römischen Weg" und dem "Nest im Urwald" werden wohl viele kennen, er synchronisiert im 3. Teil des Broederbondes den Fahrer von Müller-Rapp, als diese eine Panne in den Bergen habenGertraut Last - im...

12.03.2013
von Wieseneck hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.03.2013 20:15 | zum Beitrag springen

Heute mal nur Mehrfachbesetzungen in Sachen SynchronisationKlaus Gehrke: beim "Depot im Skagerrak" hört es sich an, als ob er einen Seemann synchronisiert, der auf dem Zollschiff mitfährt. Man hört ihn, als "Frei zum Entern" gerufen wird. Wäre sein zweite Mitarbeit nach seiner Rolle in Kutzners Truppe beim "Nest im Urwald"Walter Wickenhauser - der Mann hat eine markante Stimme mit seinem rrrollenden RDas Geheimnis der Masken - er spricht den Espada (unsereins braucht jeden Escudo)Rätsel des Fjor...

05.03.2013
von Wieseneck hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.03.2013 08:45 | zum Beitrag springen

Jenau, das ist sie

26.02.2013
von Wieseneck hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.02.2013 19:59 | zum Beitrag springen

Genau kann ich es auch nicht sagen, im Film heißt es ja nur "Herzlich willkommen in der Bundesrepublik Deutschland" bzw. ein Heimkehrer sagt "bloß raus aus dem Nest"Im Buch steht eigentlich nur ein kleiner Hinweis: Als Detjen auf dem Weg zur Baracke am Bahnhof ist, steht im Buch die Beschreibung "und noch immer pfeift der Wind eiskalt um den Westerwald".Und Friedland liegt nun nicht im Westerwald... also, tja...
von Wieseneck hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.02.2013 19:53 | zum Beitrag springen

weitere MehrfachauftritteFranz Viehmann - im ersten Teil der Insel des Todes ist er der Vertreter Paduas (ca 45. Minute). Gleichzeitig übernahm er bei der Insel des Todes die Synchronisation von Chabert.Christa Pasemann - eindeutig ist ihre Rolle beim "Nest im Urlaub" - die Zimmerwirtin des Journalisten Charles Andre. Bei der "Insel des Todes" soll sie die Rolle der Sekretärin von Lombardi haben, nur sitzt die Dame dort am Tisch, sagt kein Wort und nickt nur. Könnte auch eine Umbesetzung sein.Mi...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 434 Themen und 2714 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen