1. ich weiß nicht, ob Du Dich in der rechten Szene etwas auskennst, da wird auch intern befördert und das 4. Reich ist schon geplant mit Gauen und allem und ebenso personell besetzt, dazu benötigt man dort keinen Befehl von außen!
2. Wie viel Jahre liegen denn dazwischen? Es werden wohl knapp 8-10 Jahre sein, oder? Und wenn die oberste Führungsriege in so einem Verein wie der SS weg bricht (Kriegsgefangenschaft, Verurteile Kriegsverbrecher, Im Dienste der USA oder anderer Alliierter usw.), rutschen automatisch die Anderen die Karriere- bzw. Beförderungsleiter steil hinauf. So unwahrscheinlich finde ich das jetzt nicht und das das Visier zeitlich sehr gestrafft ist, wissen wir ja schon von anderen Episoden, das ist halt literarische Freiheit.
3. Das sollte auch nur darlegen, dass die SS de facto weiter existierte und es in einer existierenden Organisation natürlich auch Beförderungen gibt und in einer Geheimarmee natürlich erst recht. Ich selbst hatte ja den Link bereits per Mail rumgeschickt.
4. Sicher kann man sich da am Rande der Veranstaltung gern nochmal kurz drüber austauschen aber wirklich zeit werden wir nicht dafür haben.
5. Wollen wir jetzt wirklich anfangen jeden Fehler und jede Ungereimtheit im Buch/Film so lange kaputtzureden bis uns unser Hobby dann keinen Spaß mehr macht? Manches muss man halt wohl einfach so hinnehmen und gut. Das wird aber in jedem Roman / Film der vor historischen Hintergrund spielt so sein ...
Gruß Marco!