Profil für billyboy03

billyboy03



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 7 )
Registriert am: 07.02.2009
Zuletzt Online: 13.10.2009
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
13.09.2009
billyboy03 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.09.2009 12:56 | zum Beitrag springen

@ von Wieseneckda steht ja auf Deinem Bild dasselbe Fahrrad! Nur an den pedalen erkennt man, daß es offensichtlich an einem anderen Tag aufgenommen wurde...GrußBilly

18.08.2009
billyboy03 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.08.2009 21:04 | zum Beitrag springen

Ich poste hier mal einen Link aus unserem Wallace Fan Bereich. Wir haben hier auch Drehort-Vergleiche und massenweise Bilder im direkten Vergleich online. Unseres Wissens verstößt das nicht gegen geltendes Recht, es wird ja auch nicht kommerziell verwertet z.B. Wäre schön, wenn Ihr Euch da mal schlau macht, denn ein direkter Vergleich der Bilder ist allemal sinnvoller als losgelöste Fotos...?http://1686.homepagemodules.de/g8p22-Zitadelle-Spandau.htmlGrußBillboy

13.08.2009
billyboy03 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.08.2009 17:01 | zum Beitrag springen

Ich glaube, die Wahrheit liegt wie so oft dazwischen.Das Ganze war ein Filmprojekt des DDR-Fernsehens. Da Bonhoff/Schauer den Stoff (mit dem MfS) erarbeitet haben, war es sicher naheliegend, aus diesem Prestigeprojekt auch noch eine Romanserie zu machen. Dies ist bei den Autoren ja nicht ungewöhnlich (Schatten über Notre Dame z.B. ist als Buch in meinem Besitz inkl. Filmfotos). Es handelt sich also im Wortsinne um "das Buch zum Film". Daß dann bei der Romanfassung die eine oder andere Kleinigkei...
billyboy03 hat ein neues Thema erstellt
13.08.2009 16:46Drehort Berlin Weißensee
billyboy03 hat das Bild "Verfolgung" hochgeladen.
Verfolgung
billyboy03 hat das Bild "Amalienstr. heute" hochgeladen.
Amalienstr. heute
billyboy03 hat das Bild "Fahrt zum Postamt" hochgeladen.
Fahrt zum Postamt
billyboy03 hat das Bild "Borns Unterschlupf" hochgeladen.
Borns Unterschlupf

09.08.2009
billyboy03 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.08.2009 03:11 | zum Beitrag springen

dieser threat ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber trotzdem: der Mann heißt Schreyer ;-)Das DDR-Fernsehen hat m.M. nach mehrere Schreyer-Manuskripte verfilmt. Ich habe seine Autobiographie gelesen, aber mom. weiß ich nicht genau, was da alles erwähnt wird. Muß mal nachschauen.Übrigens: Wolfgang Schreyer hat mit "Großgarage Südwest" den allerersten DDR-Kriminalroman überhaupt geschrieben. Ist 1956 oder 57 im Verlag DAS NEUE BERLIN erschienen und recht flott geschrieben...Billyboy
billyboy03 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.08.2009 03:05 | zum Beitrag springen

Habe diese Serie als Kind / Jugendlicher auch sehr gern gesehen. Sie war richtig spannend wie sonst im osten nur DUV, daher mochte ich diese serie, auch der Hauptdarsteller wirkte sehr sympathisch. Die Macher / Autoren der Serie haben auch verschiedentlich Bücher, auch Krimis, geschrieben, einige wenige sind auch in der DDR erschienen und waren auch recht spannend. Ich glaube, der Titel war ledigliche "Sekunden entscheiden" und nix mit Leutnant, Oberleutnant oder hauptmann.Billyboy



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matze55
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2727 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen