#1

Drehort Berlin Weißensee

in Originalschauplätze und Drehorte 13.08.2009 16:46
von billyboy03 | 7 Beiträge

In Weißensee, unweit bdeutender historischer Filmstudios (Joe May drehte hier u.a.) fanden einige "Osloer" Straßenszenen statt: man sieht den Unterschlupf von Born / Bräuer, die Bräuer auf dem Weg zur Post und zum Reeder, verfolgt von Winnie Winkelmann.

leider kommen die Fotos nicht (wie geht denn das mit der Galerieverknüpfung richtig???), sind aber in der Bildergalerie


Mit der Lizenenz zum Verhüten

Billyboy03

zuletzt bearbeitet 13.08.2009 16:51 | nach oben springen

#2

RE: Drehort Berlin Weißensee

in Originalschauplätze und Drehorte 13.08.2009 18:11
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Hi Billy!

Ich habe mir erlaubt, die Screenshots aus der Galerie zu löschen, da wir dafür keine Urheberrechte besitzen und die Veröffentlichung nicht gestattet ist.

Abmahnwellen und sonstigen Ärger wollen wir uns ersparen ... also ich hoffe du hast dafür verständnis ...

Am besten du versuchst kurz die szenen zu beschreiben, dann kann jeder selbst nachschauen wo es im Film vorkommt ...


Gruß Marco!



zuletzt bearbeitet 13.08.2009 18:14 | nach oben springen

#3

RE: Drehort Berlin Weißensee

in Originalschauplätze und Drehorte 18.08.2009 21:04
von billyboy03 | 7 Beiträge

Ich poste hier mal einen Link aus unserem Wallace Fan Bereich. Wir haben hier auch Drehort-Vergleiche und massenweise Bilder im direkten Vergleich online. Unseres Wissens verstößt das nicht gegen geltendes Recht, es wird ja auch nicht kommerziell verwertet z.B.
Wäre schön, wenn Ihr Euch da mal schlau macht, denn ein direkter Vergleich der Bilder ist allemal sinnvoller als losgelöste Fotos...?

http://1686.homepagemodules.de/g8p22-Zitadelle-Spandau.html

Gruß

Billboy

nach oben springen

#4

RE: Drehort Berlin Weißensee

in Originalschauplätze und Drehorte 19.08.2009 17:25
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Hi Billyboy!

Tja ... leider hatten wir in diesem fall schon direkt Kontakt mit dem DRA und dort wurde uns ausdrücklich mitgeteilt, das auch Screenshots dem Urheberrecht unterliegen und nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Rechteinhabers veröffentlicht werden dürfen ... dabei ist es unerheblich, ob gegen Entgeltung oder nicht.

Es kann sein, dass das ein anderer Rechtsverdreher wieder anderes sieht, ich möchte und kann aber keine Risiko eingehen ... immerhin haften Andreas und ich ja persönlich für die Sache ...

Ich weis auch, dass andere Fanpages (Polizeiruf, Olsenbande etc. pp.)screenshots auch entfernen mussten oder ausdrücklich für jedes bild ein Veröffentlichungs- und Mitbenutzerrecht beantragt haben ...

Wie gesagt bestimmt alles Auslegungssache aber bei den heutigen Abmahnwellen und den damit vebundenen horenden Kosten sind wir in dieser hinsicht lieber vorsichtig.

Sollte sich da mal jemand mit urheberrechtskenntnissen finden der eine entsprechende Anfrage ans DRA formuliert bin ich gern bereit diese in unserem Namen abzusenden.

Gruß Marco!


zuletzt bearbeitet 19.08.2009 17:34 | nach oben springen

#5

RE: Drehort Berlin Weißensee

in Originalschauplätze und Drehorte 13.09.2009 11:33
von von Wieseneck Nachwuchskader | 37 Beiträge

Zu dem Weißenseer Drehort hier entsprechende Bilder. Das Haus, aus der die Bräuer kommt, steht in der Amalienstraße. Winnie verfolgt sie dann durch die Woelckpromenade und biegt dann in die Paul-Oestreich-Straße ab.

Angefügte Bilder:
for01.jpg
for02.jpg
for03.jpg
nach oben springen

#6

RE: Drehort Berlin Weißensee

in Originalschauplätze und Drehorte 13.09.2009 12:56
von billyboy03 | 7 Beiträge

@ von Wieseneck

da steht ja auf Deinem Bild dasselbe Fahrrad! Nur an den pedalen erkennt man, daß es offensichtlich an einem anderen Tag aufgenommen wurde...

Gruß
Billy


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Borns Unterschlupf
Fahrt zum Postamt
Amalienstr. heute
Verfolgung

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen