#1

Wolfgang Schreier

in Andere Kundschafterserien und -filme 11.01.2006 09:05
von Karli Kundschafter | 82 Beiträge

Hallo,

in der Biografie von Gunter Schoß ( Tanner ) las ich von

>Das zweite Leben des Dr. Gundlach< , eine Schreier-Verfilmung

( Buchtitel > Die fünf Leben des Dr. Gundlach < )

Gab es noch mehr Filme vom Lateinamerika-Experten, vielleicht

Die Dominikanische Tragödie- schon als Buch ein Dreiteiler!-

oder Der Mann auf den Klippen zum Thema Grenada ?

Karli


nach oben springen

#2

RE: Wolfgang Schreier

in Andere Kundschafterserien und -filme 17.10.2006 21:52
von Geschützführer | 4 Beiträge

Hallo Karli,
schau dir mal "Das Grüne Ungeheuer" an. Klasse Serie mit Jürgen Frohriep und Erik S.Klein. Das Buch ist von Wolfgang Schreyer.
Gruß, Tom


nach oben springen

#3

RE: Wolfgang Schreier

in Andere Kundschafterserien und -filme 09.08.2009 03:11
von billyboy03 | 7 Beiträge

dieser threat ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber trotzdem: der Mann heißt Schreyer ;-)

Das DDR-Fernsehen hat m.M. nach mehrere Schreyer-Manuskripte verfilmt. Ich habe seine Autobiographie gelesen, aber mom. weiß ich nicht genau, was da alles erwähnt wird. Muß mal nachschauen.
Übrigens: Wolfgang Schreyer hat mit "Großgarage Südwest" den allerersten DDR-Kriminalroman überhaupt geschrieben. Ist 1956 oder 57 im Verlag DAS NEUE BERLIN erschienen und recht flott geschrieben...

Billyboy

nach oben springen

#4

RE: Wolfgang Schreier

in Andere Kundschafterserien und -filme 16.08.2009 19:07
von blofeld Nachwuchskader | 25 Beiträge

Von Wolfgang Schreyer wurde auch das Buch "Preludio 11" verfilmt. Dies geschah auf Kuba zur Zeit der Kuba-Krise. Das DEFA-Team drehte damals unter gefährlichen Umständen in der Nähe der getarnten sowjetischen Raketenstellungen. Es mußte laufend mit einem amrikanischen Luftschlag und mit Überfällen von Batista-Anhängern gerechnet werden, die gegen die Castro-Miliz damals noch einen Guerillakrieg führten. Im Prinzip ein Thriller im Thriller. Den Film gibt es in der Zwischenzeit von Icestorm auf DVD. Übrigens hatte ich Wolfgang Schreyer vor 4 Wochen während meines Urlaubs in Ahrenshoop besucht.

nach oben springen

#5

RE: Wolfgang Schreier

in Andere Kundschafterserien und -filme 28.09.2011 15:41
von blofeld Nachwuchskader | 25 Beiträge

Will hier noch nachtragen, daß die DEFA auch den Schreyer-Roman "Alaskafüchse" verfilmt hat.

nach oben springen

#6

RE: Wolfgang Schreier

in Andere Kundschafterserien und -filme 05.03.2012 18:26
von born | 2 Beiträge

Und Natürlich der 3 Teiler " Der Adjutant " von 1971.
Born

nach oben springen

#7

RE: Wolfgang Schreier

in Andere Kundschafterserien und -filme 04.03.2013 16:59
von Karli Kundschafter | 82 Beiträge

Auf die DVDs warte ich noch!!!!

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Orlin Todorov
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 408 Themen und 2612 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen