Profil für blofeld

blofeld



Allgemeine Informationen
Hobbies: Krimis, Survival
Benutzer-Titel: Nachwuchskader ( Geschriebene Beiträge: 25 )
Registriert am: 30.12.2007
Zuletzt Online: 07.06.2014
Geschlecht: keine Angabe


Kontakt
Homepage: http://www.blofelds-wallace.de
E-Mail: hanau03@web.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
07.06.2014
blofeld hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.06.2014 22:58 | zum Beitrag springen

Nein, die DVD´s haben leider keine deutsche Tonspur.

28.09.2011
blofeld hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.09.2011 15:41 | zum Beitrag springen

Will hier noch nachtragen, daß die DEFA auch den Schreyer-Roman "Alaskafüchse" verfilmt hat.
blofeld hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.09.2011 15:34 | zum Beitrag springen

Ich hatte mir die DVD nach dem Erscheinen gleich bestellt und mir an 2 Abenden "Das Grüne Ungeheuer" angeschaut. War für mich als Schreyer-Fan schon ein Muß. Die Romane von Wolfgang Schreyer lernte ich als Westler erst nach der Wende kennen. Habe sie fast alle gelesen. Schreyer ist eine Art Frederick Forsythe der DDR.

02.08.2011
blofeld hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.08.2011 20:42 | zum Beitrag springen

Na das freut mich aber, auch als "Wessi" leistet man ab und zu mal einen guten Kundschafterdienst. ;-)

24.02.2011
blofeld hat ein neues Thema erstellt
24.02.2011 10:58Polnische Agentenserie

16.08.2009
blofeld hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.08.2009 19:07 | zum Beitrag springen

Von Wolfgang Schreyer wurde auch das Buch "Preludio 11" verfilmt. Dies geschah auf Kuba zur Zeit der Kuba-Krise. Das DEFA-Team drehte damals unter gefährlichen Umständen in der Nähe der getarnten sowjetischen Raketenstellungen. Es mußte laufend mit einem amrikanischen Luftschlag und mit Überfällen von Batista-Anhängern gerechnet werden, die gegen die Castro-Miliz damals noch einen Guerillakrieg führten. Im Prinzip ein Thriller im Thriller. Den Film gibt es in der Zwischenzeit von Icestorm auf DV...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Orlin Todorov
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 409 Themen und 2616 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen