#1

Polnische Agentenserie

in Andere Kundschafterserien und -filme 24.02.2011 10:58
von blofeld Nachwuchskader | 25 Beiträge

Ein Bekannter von mir der aus Oberschlesien stammt hat mir gesagt, daß jetzt in Polen eine 21-teilige Agentenserie auf DVD (10 DVD´s) herausgekommen ist, die von den siebziger bis in die achtziger Jahre im polnischen Fernsehen lief. Übersetzt heißt der Titel der Serie: "07 melde dich!" Ist diese Serie jemandem bekannt und lief die früher im DDR-Fernsehen? Angeblich soll die Serie eine Coproduktion von DEFA und Polen gewesen sein.


zuletzt bearbeitet 24.02.2011 11:05 | nach oben springen

#2

RE: Polnische Agentenserie

in Andere Kundschafterserien und -filme 26.02.2011 09:15
von Willi Major | 249 Beiträge

Hallo Blofeld,
von der Serie habe ich noch nichts gehört. Vieleicht lief sie bei uns unter einem anderen Titel.
immer auf Wacht Willi

nach oben springen

#3

RE: Polnische Agentenserie

in Andere Kundschafterserien und -filme 26.02.2011 18:57
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.049 Beiträge

Handelt es sich manchmal um "Sekunden entscheiden"? ... also mir sagt der 1:1 übersetzte Titel auch nichts! Aber auf jeden Fall dran bleiben, ggf. haben wir ja Glück und finden ein noch unbekanntes Hightlight!

Gruß Marco!


nach oben springen

#4

RE: Polnische Agentenserie

in Andere Kundschafterserien und -filme 01.03.2011 16:41
von Steinchen Nachwuchskader | 27 Beiträge

Hallo alle miteinander,

die Serie heißt "07 - bitte melden!" und ist eine Krimi- und keine Agentenserie. Der Serieninhalt ist bei der Warschauer Miliz angesiedelt. Diese polnische Krimiserie lief in den 80er Jahren im DDR-Fernsehen. Die Hauptrolle spielt Bronislaw Cieslak als
Leutnant Borewicz. Auf fernsehserien.de gibt es sogar einige wenige Infos.

Viele Grüße
Steinchen alias Chrissi

nach oben springen

#5

RE: Polnische Agentenserie

in Andere Kundschafterserien und -filme 07.06.2014 21:27
von joschie99 Nachwuchskader | 14 Beiträge

Zu "07 Bitte melden" [VR Polen 1976 bis 1987] habe ich eben dieshier gefunden:
http://www.pigasus-shop.de/product_info....f-Szmagier.html

Allerdings, kann ich Euch nicht sagen. Ob auf den DVD´s auch die deutsche Tonspur vorhanden ist?


jrjr.

nach oben springen

#6

RE: Polnische Agentenserie

in Andere Kundschafterserien und -filme 07.06.2014 22:58
von blofeld Nachwuchskader | 25 Beiträge

Nein, die DVD´s haben leider keine deutsche Tonspur.

nach oben springen

#7

RE: Polnische Agentenserie

in Andere Kundschafterserien und -filme 28.11.2014 21:23
von Löwenherz Kundschafter | 70 Beiträge

Zitat:

"Handelt es sich manchmal um "Sekunden entscheiden"? ... also mir sagt der 1:1 übersetzte Titel auch nichts! Aber auf jeden Fall dran bleiben, ggf. haben wir ja Glück und finden ein noch unbekanntes Hightlight!

Gruß Marco!"

-----------------------

Hab heute gelesen, dass der Doppelagent "J-23" alias "Hans Kloss" gestern in Warschau 85jährig verstorben ist. "Ex-Kommunist" Stanislav Mikulski ("der rote James Bond" ???!!!) hätte nach 1989 z.B. die polnische Version vom "Glücksrad" im Fernsehn moderiert und noch vor zwei Jahren für eine Kino-Fortsetzung von "Sekunden entscheiden" vor der Kamera gestanden.


zuletzt bearbeitet 28.11.2014 21:27 | nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dr. Bolsen
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 399 Themen und 2587 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen