#1

DVD: "Grünes Ungeheuer" trifft "Feuerdrachen"

in Alles rund um das unsichtbare Visier 10.07.2011 21:28
von Andreas (DuV) Nachwuchskader | 12 Beiträge

Liebe Freunde,

ob es an den metaphorisch angelegten Titeln liegt oder nur Zufall in der allgemeinen Produk-tionsplanung ist?: - Auf jeden Fall werden ein „Grünes Ungeheuer“ und ein „Feuerdrachen“ bald zusammentreffen und auf einer DVD von ARD Video im Herbst erscheinen (Ausgabe-datum ist der 16. September 2011).

Damit wird sowohl das Werk von Rudi Kurz auf DVD komplettiert wie auch die Visier-Edition durch ihren verkappten Nachfolge-Film ergänzt. Auf jeden Fall ist diese DVD sicher einen MUSS für jeden DuV-Fan, siehe Link: http://www.ardvideo.de/70-d16076-dvd-str...uerdrachen.html



Beste Grüße
Andreas (DuV)

nach oben springen

#2

RE: DVD: "Grünes Ungeheuer" trifft "Feuerdrachen"

in Alles rund um das unsichtbare Visier 28.09.2011 15:34
von blofeld Nachwuchskader | 25 Beiträge

Ich hatte mir die DVD nach dem Erscheinen gleich bestellt und mir an 2 Abenden "Das Grüne Ungeheuer" angeschaut. War für mich als Schreyer-Fan schon ein Muß. Die Romane von Wolfgang Schreyer lernte ich als Westler erst nach der Wende kennen. Habe sie fast alle gelesen. Schreyer ist eine Art Frederick Forsythe der DDR.

nach oben springen

#3

RE: DVD: "Grünes Ungeheuer" trifft "Feuerdrachen"

in Alles rund um das unsichtbare Visier 29.09.2011 16:13
von Karli Kundschafter | 82 Beiträge

...und vor allem ein hervorragender Lateinamerika-Kenner .
Man könnte fast vermuten, daß die letzte Szene in Kuba autobiografisch zu verstehen ist.

Feuerdrachen wurde ja als Visier - Fortsetzung gehandelt , kommt aber irgendwie überhaupt nicht
heran , zumindest nicht an die AMS-Folgen .
Und das , obwohl offenbar teilweise schon an Originalschauplätzen gedreht wurde und auch die Requisiten-
Abteilung besser ausgestattet scheint .

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen