#1

Hafenkneipe

in Originalschauplätze und Drehorte 26.08.2008 21:00
von blofeld Nachwuchskader | 25 Beiträge

In einer Szene in der Folge "Depot im Skagerrak" sieht man kurz das Innere einer Kneipe. An der Decke hängt eine Modellkogge.Im Jahre 1991 war ich am Rostocker Hafen in einer Kneipe namens "Die Kogge". Soweit ich mich erinnere sah es darin genauso aus. Hat man evtl. in der "Kogge" gedreht?

nach oben springen

#2

RE: Hafenkneipe

in Originalschauplätze und Drehorte 27.08.2008 08:55
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge



Hallo Blofeld,

das ist gut möglich und würde unsere Aufstellung der "Drehorte" gut ergänzen, sollte man aber ggf. mal durch entsprechende Fotos der Neuzeit, soweit die Kneipe noch existiert, abgleichen.

Gruß Marco!

nach oben springen

#3

RE: Hafenkneipe

in Originalschauplätze und Drehorte 02.09.2008 08:27
von blofeld Nachwuchskader | 25 Beiträge

Hallo Marco,
sie existiert noch, hat auch eine eigene Homepage:

http://www.zur-kogge.de

Gruß
Blofeld

nach oben springen

#4

RE: Hafenkneipe

in Originalschauplätze und Drehorte 02.08.2011 20:07
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Hallo Freunde!

Im Rahmen der Recherchen zu unserer außerordentlichen Bunkertour nach Tessin sowie dem Besuch im Technikmuseum Pütnitz Ende August, habe ich das Bildmaterial zur Kogge nochmal genauer unter die Lupe genommen ... und was soll ich sagen? Tatsächlich handelt es sich um die Kogge, sogar die Außenaufnahmen "Club 99" zeigen den Eingang zur Kogge. Die gegenüberliegende Straßenzeile ist jedoch zwischenzeitlich dem Abriß zum Opfer gefallen. Auch die Kogge wurde seit dem mehrfach umgebaut und modernisiert, der Charakter der Hafenkneipe blieb jedoch erhalten. Daher @Blofeld, Dir gebührt unser aller Dank für diesen hervorragenden Tipp!

Gruß Marco!


zuletzt bearbeitet 02.08.2011 23:33 | nach oben springen

#5

RE: Hafenkneipe

in Originalschauplätze und Drehorte 02.08.2011 20:42
von blofeld Nachwuchskader | 25 Beiträge

Na das freut mich aber, auch als "Wessi" leistet man ab und zu mal einen guten Kundschafterdienst. ;-)

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen