#1

Neues aus Stralsund

in Originalschauplätze und Drehorte 04.04.2008 16:20
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge



Soeben aus dem Gästebuch kopiert:


wurzel aus Greifswald schrieb am 3.April 2008 um 10:27 Uhr:

Bin gerade dabei, einen oder mehrere Berichte über diese tolle Serie ins Netz zu stellen, ist sehr schwierig, macht aber auch Spaß, wegen meiner Vorliebe für die alten DDR-Stars, die mir einst ans Herz gewachsen waren, viele liebe Grüße alles Gute an den Club und die Forschungsgruppe:

noch mal wegen der Drehorte:viele Szenen wurden, wie genau (!) zu sehen ist und für alte Stralsunder sowieso:einst im alten Stralsund gedreht ("Haus der Gewerkschaften" zu sehen als Haus ,welches irgendwo in Oslo stehen sollte, natürlich dort nicht zu finden sein wird (Oslo, wenn ich das richtig verfolgen konnte, in dem Teil über die Bergung des Behälters)tschüssi noch einmal. Qualität entspricht gerade deshalb der Serie, wegen der alten Zeit? Graue paßt aber für mich ins Bild. Spürt doch mal die noch lebenden Stars auf (Hoppe lebt noch, soviel ich weiß-vielleicht weiß der noch was von den Dreharbeiten, die viele Fans interessieren dürfte, Struwe?)


habe das für mich schon so beschlossen, soll ja nicht sein daß diese und andere Serien vergessen werden...tschüssi mit mfg!


meike schrut


PS: GGf. mag ja jemand mal drauf antworten, würde mich freuen!


Gruß Marco!






nach oben springen

#2

RE: Neues aus Stralsund

in Originalschauplätze und Drehorte 08.08.2009 23:24
von Gast
avatar

Ich habe gerade die Teile "Rätsel des Fjords" und "Depot im Skagerak" geschaut.
U.a. habe ich das "Haus der Gewerkschaften" am alten Markt in Stralsund sowie die Fährstraße in Stralsund.
Weiter das Rügen-Hotel in Sassnitz mit Blick auf die Mole.
Bei einigen Szenen meine ich Straßen in Warnemünde erkannt zu haben, z.B. zum Schluß wo die Kinder Fußball spielen.
Liebe Grüße

nach oben springen

#3

RE: Neues aus Stralsund

in Originalschauplätze und Drehorte 09.08.2009 20:32
von Gast
avatar

Ich habe Fotos von den Drehorten gemacht. Wie kann ich die hier rein bekommen?

nach oben springen

#4

RE: Neues aus Stralsund

in Originalschauplätze und Drehorte 09.08.2009 21:33
von Willi Major | 249 Beiträge

Hallo Gast,
schön zu hören das Du Bilder von Drehorten gemacht hast. Einstellen kannst Du sie in der Bildergalerie oben.
Einfach das Bild anklicken, dann öffnet sich ein Fenster wo Du wählen kannst was Du tun möchtest.
Immer auf wacht Willi

nach oben springen

#5

RE: Neues aus Stralsund

in Originalschauplätze und Drehorte 10.08.2009 17:31
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge


oder hier bei einer Antwort kannst du auch eine datei anhängen darf aber nicht größer als 2MB sein!!!

Wenn du nicht klar kommst, schickst du mir die tzeile einfach per amil und ich stelle sie ein ... aber denkt dran ... es Fotos die schon veröffentlicht sind, können nicht mehr am fotowettebewerb teilnehmen !!!

Gruß Marco!


nach oben springen

#6

RE: Neues aus Stralsund

in Originalschauplätze und Drehorte 02.10.2011 19:23
von von Wieseneck Nachwuchskader | 37 Beiträge

Anbei mal einige Bilder aus Stralsund- Silke Breuer unterwegs in Oslo. Adressen sind ja schon bekannt. Die Bilder zeigen das "Haus der Gewerkschaft" am Alten Markt und einige Szenen aus der Fährstraße bzw. Fährstr./Ecke Schillstr. Silke Breuer will im Film in das Haus Fährstr. 7 gehen. Nachteilig bei den Bilden - in der Altstadt sind anscheinend überall Baustellen.

Angefügte Bilder:
007_25_31_Fährstr.jpg
007_25_41_Fährstr.jpg
007_25_43_Fährstr7.jpg
007_27_22_AlterMarkt.jpg
007_30_20_FährstrSchillstr.jpg
nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen