#1

Kleine "Gags" im Film ....

in Alles rund um das unsichtbare Visier 25.09.2009 19:17
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Hallo ...

ich eröffne hier mal eine Rubrik für alles was keine Fehler sind sondern versteckte Anspielungen, Gags und Humoriges was so im Film vorkommt ...


Gruß Marco!


zuletzt bearbeitet 18.10.2010 19:21 | nach oben springen

#2

RE: Kleine "Gags" im Film ....

in Alles rund um das unsichtbare Visier 29.11.2009 22:14
von winner | 6 Beiträge

Hallo,

ich will mal zum Thema zurückkommen.
Im Afrikaanse Broederbund Teil 2 kommen Wilson und Dr. Clemens das erste Mal in Kontakt. Dabei benennt Wilson einen Mr. Fivepenny vom britischen Geheimdient als Informant. Nun, Fivepenny ist alles andere als ein typischer Name. Dass er auch noch Mitarbeiter vom britischen Geheimdient ist, deutet wohl darauf hin, dass dich die Autoren etwas an James Bond und Mrs. Moneypenny orientiert haben.

Gruß, Winner.

nach oben springen

#3

RE: Kleine "Gags" im Film ....

in Alles rund um das unsichtbare Visier 31.07.2010 20:27
von Karli Kundschafter | 82 Beiträge

Im Taschenbuch"Das Geheimnis der Masken" wohnt Detjen im Hotel
"Ambassador" und man trifft sich im " Presedente"
Im Film wartet Niese im " Contestavel".
Glaube kaum , daß ein Hotel so heißt - fragwürdig , umstritten .

nach oben springen

#4

RE: Kleine "Gags" im Film ....

in Alles rund um das unsichtbare Visier 18.10.2012 17:49
von Rustico | 6 Beiträge

Hallo zusammen!
|Depot im Skag...
Detjen holt König aus den Händen der U.S.-Schnüffler nach Hause ab.
Bei der Verabschiedung hupt Detjen mit dem Auto...die Filmmusik ertönt!

nach oben springen

#5

RE: Kleine "Gags" im Film ....

in Alles rund um das unsichtbare Visier 19.10.2012 20:10
von Roloff | 9 Beiträge

Condestavel(portugiesisch)= Polizist (klingt ähnlich wie Constable).

MfG Roloff

nach oben springen

#6

RE: Kleine "Gags" im Film ....

in Alles rund um das unsichtbare Visier 19.10.2012 20:17
von Roloff | 9 Beiträge

Wikipedia sagt: "In Portugal existierte von 1382 bis 1920 der Condestável de Portugal oder Condestável do Reino als höchster Rang nach dem König. Sein Amt umfasste vor allem militärische Aufgaben wie in Frankreich." Na, da macht der Hotelname doch einen Sinn.

Roloff

nach oben springen

#7

RE: Kleine "Gags" im Film ....

in Alles rund um das unsichtbare Visier 19.10.2012 20:22
von Roloff | 9 Beiträge
nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
der karierte hut, Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen