Profil für Roloff

Roloff



Allgemeine Informationen
Name: Ralf
Wohnort: Bärlin
Hobbys: Filme, Musik, Radfahren
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 9 )
Registriert am: 12.11.2010
Zuletzt Online: 15.05.2015
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
19.10.2012
Roloff hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.10.2012 20:22 | zum Beitrag springen


Roloff hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.10.2012 20:17 | zum Beitrag springen

Wikipedia sagt: "In Portugal existierte von 1382 bis 1920 der Condestável de Portugal oder Condestável do Reino als höchster Rang nach dem König. Sein Amt umfasste vor allem militärische Aufgaben wie in Frankreich." Na, da macht der Hotelname doch einen Sinn.Roloff
Roloff hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.10.2012 20:10 | zum Beitrag springen

Condestavel(portugiesisch)= Polizist (klingt ähnlich wie Constable).MfG Roloff

16.06.2012
Roloff hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.06.2012 21:47 | zum Beitrag springen

Ui, warum so dünnhäutig? Ich kann den Reiz halt schlecht nachvollziehen, zeitgenössische Kleidung z.B wäre halt schöner. Krösings riesige Sonnenbrille in Argentinien paßt nun wirklich in die anfänglichen 50er Jahre... Nebenbei gefragt: Hatte AMS in den 70ern nicht schon schütteres Haupthaar? Trägt er in den Filmen etwa ein Haarteil???Ralf alias Roloff
Roloff hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.06.2012 20:22 | zum Beitrag springen

Zitat von Max Otto von StierlitzAber nichts davon tut der Faszination, die von dieser Serie ausgeht, den geringsten Abbruch - ganz im Gegenteil.Das mußt Du mir erklären. Wieso steigern Ungenauigkeiten die Faszination? Ich denke, die Serie hat trotz der Fehler ihren Reiz. Mir haben die Bücher und vor allem die Musik über die lange Durststrecke zwischen der DDR-TV-Ausstrahlung 1989 und den Wiederholungen der "Neuzeit" hinweggeholfen. Ralf alias Roloff

15.06.2012
Roloff hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.06.2012 18:26 | zum Beitrag springen

Ich habe gerade gesehen, daß sich mein Sohn Thomas (20 J.) hier mit einem Beitrag verewigt hat. Wir teilen uns den Roloff-Account bzw. er hat sich bzw. uns damals hier angemeldet. Nicht, daß sich jemand wundert...Ralf alias Roloff
Roloff hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.06.2012 15:01 | zum Beitrag springen

Hallo,die meisten Visier-Freunde sind sich ja einig, daß die Filmmusik von W. Kubiczeck einen großen Anteil am Erfolg der Serie hat. Ist Euch aufgefallen, daß der Komponist sich bei vielen Titeln am (damals) aktuellen Musikgeschmack orientiert hat, obwohl die Serie zu einer völlig anderen Zeit spielte? Hört Euch einmal "King-Kong" oder "Eldorado" an. Die volle Disco-Packung(Streicher, Percussions, Bläser u.s.w.)! Gut, Kubiczeck war Tanzmusiker, aber z.B. im King-Kong-Teil(Georgias Geburtstagsfei...
Roloff hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.06.2012 14:49 | zum Beitrag springen

Hallo,mein Name ist Ralf, ich bin 44 Jahre alt und wohne in Berlin. An die Visier-Erstausstrahlung kann ich mich nicht erinnern. Allerdings gehört zu meinen Kindheitserinnerungen die Filmmusik. Irgendwann haben sich meine Eltern die LP und die Singles zugelegt. Gott sei Dank sind sie nicht auf dem Müll gelandet, sondern haben bei mir im Plattenregal Asyl gefunden. Meine Hobbys: (Film)Musik, Filme, Literatur. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Radfahrer. Viele GrüßeRalf alias Roloff

07.12.2010
Roloff hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.12.2010 22:15 | zum Beitrag springen

Hallo,ich doch bin ein bißchen überrascht. Gerade IdT war der Visier-Teil, der der Wirklichkeit am nächsten war. Und...wenn Dich IdT schon verwirrt, dann müßte Dich "Feuerdrachen" komplett überfordern . Wenn ich daran denke, was der Zuschauer in den beiden Teilen an Informationen, Personen, Namen und Handlungssträngen zugemutet bekam...dagegen ist IdT doch recht übersichtlich. Noch ein Filmtip zum Thema Idt: "Der Tag, an dem Aldo Moro starb" mit Donald Sutherland.Viele Grüße!Roloff/Thomas



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matze55
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2727 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
der karierte hut, Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen