#1

Otto Bonhoff Herbert Schauer Cameoauftritte

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 26.08.2022 21:02
von launcher20 Nachwuchskader | 25 Beiträge

Hallo! Ist das überhaupt schonmal thematisiert worden, daß beide Autoren als schauspielernde Ordonnanzen in den ersten beiden Teilen tätig waren? Habe das selbst erst bemerkt, als ich die Schauspieler-Sets auf einigen Plattformen durchging! Als Detjen das erste Mal auf Krösing im argentinischen Hotel trifft, treten offenbar beide nacheinander auf.
Neudeutsch nennt man das ja wohl Cameo :-)
Wenn ich jedoch offizielle Pressefotos der beiden Autoren mit den Figuren vergleiche, gibts da nicht viel Ähnlichkeit! Oder hat die Maske da nachgeholfen? :-)
Oder irre ich mich da vollends?

lg Peter


zuletzt bearbeitet 26.08.2022 21:04 | nach oben springen

#2

RE: Otto Bonhoff Herbert Schauer Cameoauftritte

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 26.08.2022 21:54
von der karierte hut Oberst | 303 Beiträge

servus

stehen die beiden denn auf der Mitwirkendenliste des films?
das ist wohl das 1. mal das sich jemand damit beschäftigt, bzw. das bemerkt hat?

nach oben springen

#3

RE: Otto Bonhoff Herbert Schauer Cameoauftritte

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 26.08.2022 21:57
von launcher20 Nachwuchskader | 25 Beiträge

Ja, auf mehreren Filmplattformen werden beide sowohl als Autoren als auch als Darsteller genannt. Muß nochmal raussuchen.

nach oben springen

#4

RE: Otto Bonhoff Herbert Schauer Cameoauftritte

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 26.08.2022 21:58
von launcher20 Nachwuchskader | 25 Beiträge

https://www.imdb.com/title/tt0180385/characters/nm2137605
Hier wird Schauer als erste Ordonnanz genannt!

nach oben springen

#5

RE: Otto Bonhoff Herbert Schauer Cameoauftritte

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 26.08.2022 21:59
von launcher20 Nachwuchskader | 25 Beiträge

Und hier: http://www.fernsehenderddr.de/index.php?...etail&id1=17129
werden beide genannt!

" Ordonanzen (Herbert Schauer/Otto Bonhoff)," etwas weiter unten!

Kurios! Habe alle Teile schon hunderte Male gesehen, aber sowas ist mir bisher nicht aufgefallen oder ist das ein Fake? Kann ich mir nicht vorstellen!


zuletzt bearbeitet 26.08.2022 22:01 | nach oben springen

#6

RE: Otto Bonhoff Herbert Schauer Cameoauftritte

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 26.08.2022 22:02
von launcher20 Nachwuchskader | 25 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Otto Bonhoff Herbert Schauer Cameoauftritte

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 26.08.2022 22:07
von launcher20 Nachwuchskader | 25 Beiträge

Im ersten Teil "Der römische Weg" sind ab 1:04.37 beide Ordonnanzen zusammen zu sehen. Weiß aber nicht, ob die das sein sollen! Der weißhaarige taucht auch noch mal im 2. Teil auf, als die Moreno im Hotel frühstückt und Panknin als der französische Reporter beim Kellner ein Frühstück bestellt!


zuletzt bearbeitet 26.08.2022 22:08 | nach oben springen

#8

RE: Otto Bonhoff Herbert Schauer Cameoauftritte

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 26.08.2022 22:15
von launcher20 Nachwuchskader | 25 Beiträge

Kommando teilweise zurück! Ich glaube, ich hab sie gefunden! Im 3. Teil "Das Wasserschloß" bei 54:58 am Verhandlungstisch hinter Kammgruber steht ein Mann, der Herbert Schauer sein könnte, zumindest nach dem Pressefoto, das ich habe. Und rechts daneben an der Stabskarte steht m.E. Otto Bonhoff. Nach dem Foto könnte auch er es sein. Das wären dann die "Ordonnanzen". Beide sind nur Sekunden zu sehen! Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!


zuletzt bearbeitet 26.08.2022 22:15 | nach oben springen

#9

RE: Otto Bonhoff Herbert Schauer Cameoauftritte

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 26.08.2022 22:27
von launcher20 Nachwuchskader | 25 Beiträge

Und bei 43:20 auf dem Hof des Wasserschlosses, also Schloß Burgk :-)) bei der Einweisung hinter Krösing stehen beide zusammen rauchend am Auto!!

nach oben springen

#10

RE: Otto Bonhoff Herbert Schauer Cameoauftritte

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 26.08.2022 22:29
von launcher20 Nachwuchskader | 25 Beiträge

Die angegebenen Zeiten müssen nicht stimmen, da ich bei den Aufnahmen immer etwas Vorlauf habe.

nach oben springen

#11

RE: Otto Bonhoff Herbert Schauer Cameoauftritte

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 26.08.2022 22:33
von launcher20 Nachwuchskader | 25 Beiträge

Ich könnte ja mal die beiden Pressefotos hochladen, wenn Interesse besteht, hab aber keine Plattform. Wie kann ich das machen?

nach oben springen

#12

RE: Otto Bonhoff Herbert Schauer Cameoauftritte

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 26.08.2022 22:38
von launcher20 Nachwuchskader | 25 Beiträge

Bei 52:25 sitzen beide neben Edgar Külow in der 2. Reihe beim Gottesdienst anläßlich der Eröffnung der Verhandlungen!
Den Külow erkenne ich sofort, der war mal bei meiner Frau in der Praxis in Behandlung, gaaanz früher! :-)))

nach oben springen

#13

RE: Otto Bonhoff Herbert Schauer Cameoauftritte

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 26.08.2022 22:49
von launcher20 Nachwuchskader | 25 Beiträge

Und last but not least ab 1:06.38 beim Abschlußbesäufnis :-) stehen beide zusammen hinter Kammgruber als Ordonnanzen bereit und bedienen!!

nach oben springen

#14

RE: Otto Bonhoff Herbert Schauer Cameoauftritte

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 30.08.2022 12:57
von Torsten Fischer Nachwuchskader | 18 Beiträge

Wer die offiziellen DVD besitzt, da sind beide auch im zweiten Abspann, der erst von der Firma, die die DVD's hergestellt hat genannt. Und die haben die Originalfilme mit den Rollenlisten aus dem Rundfunkarchiv bekommen. Aus dem Rundfunkarchiv habe ich mir im Jahr 2000 Videokopien vom Unsichtbarem Visier machen lassen. Dazu gab es auch die vollständige Rollenbesetzung und da waren ihre Namen auch aufgeführt. Leider habe ich ddie Liste nicht mehr, weil ich die Filme jetzt auf DVD habe. Desweiteren wollte ich anmerken, dass über den Auftritt von Otto Bonhoff und Herbert Schauer bereits einmal soweit ich mich erinnern kann in diesem Forum geschrieben wurde.

nach oben springen

#15

RE: Otto Bonhoff Herbert Schauer Cameoauftritte

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 05.09.2022 12:22
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Das ist ja mal ganz großes Kino! Danke für die große Mühe ... das hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Es gibt halt immer noch viel neues zu entdecken!

Von meiner Seite 1000 Dank und weiter so!

Viele Grüße

Marco!

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Herr Spejbl, Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen