#1

Landrover

in Alles rund um das unsichtbare Visier 23.05.2016 11:16
von Karli Kundschafter | 82 Beiträge

Eines der wenigen Original-Requisiten war der Landrover, mit dem u.a. Kutzners Truppe die Estanzia sicherte
und Detjien wenig komfortabel zum Rapport beförderte.
Wie dieses Teil dem Filmleuten in die Hände fiel, wußte die gestrige Springerpresse zu berichten.
( BamS , 22.05.2016 )
Darin ist zwar nur allgemein davon die Rede, " der DEFA für Dreharbeiten vermietet ",
aber die Beweislast ist wohl erdrückend.
Es müsste doch möglich sein, Kontakt zum derzeitigen Besitzer in Königs-Wusterhausen aufzunehmen,
der kennt den genauen Filmeinsatz seines Schmuckstückes vielleicht noch garnicht ??


zuletzt bearbeitet 23.05.2016 11:31 | nach oben springen

#2

RE: Landrover

in Alles rund um das unsichtbare Visier 23.05.2016 17:27
von der karierte hut Oberst | 303 Beiträge

servus

woraus schliesst du, das es DER LANDROVER ist? nur aus der aussage, an defa vermietet? schön wäre es, aber........

nach oben springen

#3

RE: Landrover

in Alles rund um das unsichtbare Visier 23.05.2016 17:53
von Karli Kundschafter | 82 Beiträge

Nun ja, die DDR litt ja nicht gerade unter einer Landroverschwemme.
Klar ist es möglich, daß man an einem ausländischen Drehort einen
organisiert hat, aber auch das ist nur eine Hypotenuse.

zuletzt bearbeitet 23.05.2016 17:59 | nach oben springen

#4

RE: Landrover

in Alles rund um das unsichtbare Visier 28.05.2016 19:07
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Hallo!

Also da ja im Bericht steht, dass es nur ZWEI gab und einer davon Erich Honecker gehörte, bleibt nur dieser übrig der in Frage kommt. Daher behaupte ich mal DAS ist Kutzners Landy! Soll uns doch erst mal einer das Gegenteil beweisen. Das "Ausland" war ja wie wir wissen in Zossen, also passt das schon!

Gruß Marco!

nach oben springen

#5

RE: Landrover

in Alles rund um das unsichtbare Visier 29.05.2016 14:02
von Karli Kundschafter | 82 Beiträge

Das der zweite Honecker gehörte ( oder eher "zur Verfügung stand") kann zumindest für den Beschaffungszeitraum nicht stimmen, 1959 war uns Erich noch ein relativ unbedeutender Jugendfunktionär, dem so ein Spielzeug nicht zustand.
Im Zeitraum der Dreharbeiten schon.


zuletzt bearbeitet 29.05.2016 14:03 | nach oben springen

#6

RE: Landrover

in Alles rund um das unsichtbare Visier 31.05.2016 19:29
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Die Teile wurden doch ewig, fast unverändert gebaut.

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen