Zitat von DuV-Fanclub
Hi leute ...
hab mir grad gestern nochmals alle 3 teile am stück reingezogen ... dabei kam mir folgendes sehr bekannt vor, aber ich konnte es noch nicht einordnen:
Die Szene als Machholz in der Prvatklinik ist und draußem auf dem Liegestuhl liegend mit dem Arzt spricht.
Im Hintergrund ist eine Schloßähnliche Anlage zu sehen und dann schwenkt die kamera herum und man sieht ein tal mit einem Fluß und ein Wehr.
Also ich bin mir wie gesagt nicht sicher aber von der Landschaft siehst das sehr nach Saale / Unstrut aus ...
Dornburger Schlösser vielleicht??? Bad Kösen???
Wer kann mehr dazu sagen???
Oder irre ich mich und es ist auch in der nähe von Budapest???
Gruß Marco! 
Nach soeben durchgeführter detektivischer Kleinarbeit hat sich meine Vermutung bestätigt!
Es handelt sich tatsächlich bei beiden Einstellungen um zwei der drei Dornburger Schlösser ... zum einen die Kameraeinstellung als Machholz durch das Eingangstor zur Klinik geht ... dies ist das Renaissance-Schloss
Und dann wo er auf dem Liegestuhl auf der Terasse liegt und mit Dr. Canarius spricht ... dies ist das Rokoko-Schloss. Im Tal zu erkennen die Saale mit Wehr, der Ort Dornburg und die Eisenbahnlinie.
Fotos werden kurzfristig nachgereicht.
Gruß Marco!