#16

RE: Drehort aus Afrikaanse Broederbond

in Originalschauplätze und Drehorte 20.03.2009 14:22
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.056 Beiträge

Zitat von DuV-Fanclub
Hi leute ...

hab mir grad gestern nochmals alle 3 teile am stück reingezogen ... dabei kam mir folgendes sehr bekannt vor, aber ich konnte es noch nicht einordnen:

Die Szene als Machholz in der Prvatklinik ist und draußem auf dem Liegestuhl liegend mit dem Arzt spricht.

Im Hintergrund ist eine Schloßähnliche Anlage zu sehen und dann schwenkt die kamera herum und man sieht ein tal mit einem Fluß und ein Wehr.

Also ich bin mir wie gesagt nicht sicher aber von der Landschaft siehst das sehr nach Saale / Unstrut aus ...

Dornburger Schlösser vielleicht??? Bad Kösen???

Wer kann mehr dazu sagen???

Oder irre ich mich und es ist auch in der nähe von Budapest???

Gruß Marco!



Nach soeben durchgeführter detektivischer Kleinarbeit hat sich meine Vermutung bestätigt!

Es handelt sich tatsächlich bei beiden Einstellungen um zwei der drei Dornburger Schlösser ... zum einen die Kameraeinstellung als Machholz durch das Eingangstor zur Klinik geht ... dies ist das Renaissance-Schloss

Und dann wo er auf dem Liegestuhl auf der Terasse liegt und mit Dr. Canarius spricht ... dies ist das Rokoko-Schloss. Im Tal zu erkennen die Saale mit Wehr, der Ort Dornburg und die Eisenbahnlinie.

Fotos werden kurzfristig nachgereicht.

Gruß Marco!





nach oben springen

#17

RE: Drehort aus Afrikaanse Broederbond

in Originalschauplätze und Drehorte 18.08.2010 21:36
von lillimarleen Führungsoffizier | 109 Beiträge

Da freuen wir uns auf die Dornburger Schlösser im September.

Wir haben uns die drei Teile diese Woche angesehen und zumindest ich bin im Zweifel, ob ich das vor vielen Jahren wirklich schon einmal gesehen habe. An die Taucherei um die französische Insel herum kann ich mich dunkel erinnern.

Aber bei einem Drehort sind wir uns ganz sicher: Als Winnie Winkelmann zur Kur nach Frankreich fährt (Monteney?) und heilendes Wasser trinkt - da ist im Hintergrund ganz eindeutig die Kolonade (Trinkhalle) in Marianske Lazne (Marienbad) - Tschechien - zu sehen. Vielleicht sind die Hotelaufnahmen im Nove Lazne (das erste Haus am Platz - immer noch) entstanden?

Werbeeinblendung: Kurlaub in Marienbad? - oder wie funktioniert das hier bei homepagemodules?

Angefügte Bilder:
100_4236.JPG
nach oben springen

#18

RE: Drehort aus Insel des Todes

in Originalschauplätze und Drehorte 30.08.2010 22:25
von lillimarleen Führungsoffizier | 109 Beiträge

Ich muss meinen Beitrag berichtigen:

Der Kuraufenthalt findet nicht in Afrikaanse Broederbond statt. Er gehört in Folge 15/16 - Insel des Todes. Winnie Winkelmann war wohl doch nicht in Marianske Lazne - die Kolonade sieht anders aus. Vielleicht war es doch in Karlovy Vary??? Die Tassen, mit denen die Kurgäste zu den Quellen gehen, sind typisch für tschechische Bäder.
Wenn ich ein passendes Foto gefunden habe, werde ich es hier einstellen.

nach oben springen

#19

RE: Drehort aus Afrikaanse Broederbond

in Originalschauplätze und Drehorte 15.06.2012 19:01
von von Wieseneck Nachwuchskader | 37 Beiträge

Vom Bürgerpark in Pankow hier noch mal zusätzlich 2 Bilder, jetzt im Sonnenschein und mit Springbrunnen. Im Film war das Wetter ja auch besser.

Angefügte Bilder:
Bürgerpark_Eingang.JPG
Bürgerpark_Springbrunnen.JPG
nach oben springen

#20

RE: Drehort aus Afrikaanse Broederbond

in Originalschauplätze und Drehorte 21.03.2013 14:02
von von Wieseneck Nachwuchskader | 37 Beiträge

Beim Afrikaanse Broederbond wurden ja einige Szenen in Budapest gedreht. So u.a. auch diejenige aus dem 1. Teil, als der Doktor und Tanner im Schwimmbad sind. Da handelt es sich um das Thermalbad in Budapest. Zu finden ist es in Budapest
Szechenyi Baths and Pool, Allatkerti korut 11, Budapest 1146, Ungarn (Városliget)

Da ich leider kein eigenes Bild davon habe, bleiben mir nur die beiden Links dazu

http://honeymoons.about.com/od/vacations...ing-pools_7.htm

http://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev...al_Hungary.html

nach oben springen

#21

RE: Drehort aus Afrikaanse Broederbond

in Originalschauplätze und Drehorte 25.02.2017 11:56
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.056 Beiträge

Heute Email erhalten:

Hallo, deutsche Freunde,

weiter unten finden Sie ein Foto von den Pyramiden von Melnik, Bulgarien. Hier wurden einige der Szenen in Südafrika von "Das unsichtbare Visier" gedreht. Allerdings befindet sich Melnik im Südwesten des Landes, in der Nähe zur Grenze zu Makedonien und Griechenland und nicht "ca. 7 km vor der Grenze zur Türkei", wie auf Ihrer Fanseite steht.

Übrigens sehe ich gerade über YouTube alle 16 Folgen des Mehrteils - mit Vergnügen, aber auch mit etwas Melanholie und Ironie..

Mit herzlichen Grüßen aus Bulgarien!

Dobril Hristov

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Orlin Todorov
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 408 Themen und 2612 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen