#1

Rätsel des Fjords/Depot im Skagerrak, Anwesen Dr. König

in Originalschauplätze und Drehorte 08.08.2009 23:27
von Mikele | 3 Beiträge

Die Außenaufnahmen des Anwesens von Dr. König im Teil 6 "Rätsel des Fjords" und Teil 7 "Depot im Skagerrak" wurden auf dem damaligen Grundstück des Schriftsteller-Erholungsheims Petzow am Schwielowsee gemacht. Das Haus hat heute wieder seinen früheren Namen: Villa Berglas.


zuletzt bearbeitet 08.08.2009 23:57 | nach oben springen

#2

RE: Rätsel des Fjords/Depot im Skagerrak, Anwesen Dr. König

in Originalschauplätze und Drehorte 09.08.2009 02:55
von billyboy03 | 7 Beiträge

Zwar nicht das Anwesen Dr. König, aber die Straßenszenen in Norwegen rings um den Unterschlupf von Born, Bräuer und Co. sind in Berlin Weißensee gedreht worden, ich habe diese Szenen gestern Abend zum ersten Mal bewußt gesehen (rbb), weil ich die Serie nicht auf DVD hatte. Ich werde mal schauen, ob ich Fotos hinbekomme...
Gruß
Billyboy

nach oben springen

#3

RE: Rätsel des Fjords/Depot im Skagerrak, Anwesen Dr. König

in Originalschauplätze und Drehorte 16.01.2011 21:30
von Mikele | 3 Beiträge

Noch ein Foto dazu...

Angefügte Bilder:
heim.jpg
nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
der karierte hut, Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen