#1

Nest im Urwald in Zossen

in Originalschauplätze und Drehorte 23.02.2009 19:55
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge


Soeben bei http://www.Fernsehserien.de entdeckt:

Zitat:

Bernd Herrmann (geb. 1964) schrieb am 22.02.2009:

Drehort des "argentinischen" Landhauses im Teil 2 "Das Nest im Urwald" war die verfallene Vorkriegsgaststätte "Schützenhaus" in Zossen (nahe Sportplatz an der alten F96).
Die vordergründig zu sehende Steinmauser mit Torbogen wurde als eigens angefertigt, im Bildhintergrund links hinter dem Landhaus wurde eine Palme aufgestellt.
Ich kann mich erinnern, dass nach den Dreharbeiten die ausgebesserte hell gestrichene /gegipste Vorderfront nochmals auffällig sichtbar war, bevor der Verfall rasch weiterging. Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre wurde der Vorplatz des Anwesens von der Zossener Fahrschule für Einparkübungen benutzt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand ein Originalbild des Schützenhauses aus seiner Glanzzeit finden würde.

Danke & Gruß Bernd.

nach oben springen

#2

RE: Nest im Urwald in Zossen

in Originalschauplätze und Drehorte 24.02.2009 17:45
von uwed Nachwuchskader | 24 Beiträge

Da gibt es einen Heimatverein, eine jeweils für 6 Monate "gewählte Sammlung" aus neuzeitlichen 1,- Euro Mitarbeitern, denen könnte man eigentlich mal ne mail schicken, wenn jemand davon Bilder hat dann die Leutchen.

http://www.heimatverein-zossen.de/page9.php


Zitat von DuV-Fanclub
Soeben bei http://www.Fernsehserien.de entdeckt:

Zitat:

Bernd Herrmann (geb. 1964) schrieb am 22.02.2009:

Drehort des "argentinischen" Landhauses im Teil 2 "Das Nest im Urwald" war die verfallene Vorkriegsgaststätte "Schützenhaus" in Zossen (nahe Sportplatz an der alten F96).
Die vordergründig zu sehende Steinmauser mit Torbogen wurde als eigens angefertigt, im Bildhintergrund links hinter dem Landhaus wurde eine Palme aufgestellt.
Ich kann mich erinnern, dass nach den Dreharbeiten die ausgebesserte hell gestrichene /gegipste Vorderfront nochmals auffällig sichtbar war, bevor der Verfall rasch weiterging. Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre wurde der Vorplatz des Anwesens von der Zossener Fahrschule für Einparkübungen benutzt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand ein Originalbild des Schützenhauses aus seiner Glanzzeit finden würde.

Danke & Gruß Bernd.

nach oben springen

#3

RE: Nest im Urwald in Zossen

in Originalschauplätze und Drehorte 27.02.2009 12:54
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge
Könnte es dieses Gebäude sein???

Gefunden im "Erdgockel"

http://www.panoramio.com/photo/16445913

Gruß Marco!
zuletzt bearbeitet 27.02.2009 18:06 | nach oben springen

#4

RE: Nest im Urwald in Zossen

in Originalschauplätze und Drehorte 27.02.2009 16:42
von uwed Nachwuchskader | 24 Beiträge
Ja, das ist es.

Wo kann man denn hier Bilder reinstellen ?


Zitat von DuV-Fanclub
Könnte es dieses Gebäude sein???

Gefunden im "Erdgockel"

http://www.panoramio.com/photo/16445913

Gruß Marco!
zuletzt bearbeitet 27.02.2009 18:06 | nach oben springen

#5

RE: Nest im Urwald in Zossen

in Originalschauplätze und Drehorte 27.02.2009 18:02
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge



wenn du selbst bilder hast wo du auch die rechte dran hast:

einfach rechts unten beim antworten auf "datei anhängen" klicken ... und dein bild von der festplatte öffnen .. rest ist eigentlich selbsterklärend ...

wenn du es von anderen seiten hast, bitte nur die seite mit dem Bild verlinken ...

Gruß Marco!

nach oben springen

#6

RE: Nest im Urwald in Zossen

in Originalschauplätze und Drehorte 27.02.2009 18:21
von uwed Nachwuchskader | 24 Beiträge
Datei anhängen ist schon klar, aber weder mit Firefox, noch mit dem Explorer läuft der Upload
zuletzt bearbeitet 27.02.2009 18:21 | nach oben springen

#7

RE: Nest im Urwald in Zossen

in Originalschauplätze und Drehorte 28.02.2009 20:08
von uwed Nachwuchskader | 24 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Nest im Urwald in Zossen

in Originalschauplätze und Drehorte 28.02.2009 20:08
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge
Bild darf nicht größer als 2 MB sein ... dann dauert es zwar etwas aber geht .. nur genau hinschauen, es steht dann nur in dem kleinen uploadkästchen wo man den dateinamen einstellt ...

Also ich habs eben getestet ... funktioniert ohne probleme ...

wer es nicht hinbekommt, bilder bite an comdrutex[at]hotmail punkt com

Gruß Marco!
zuletzt bearbeitet 28.02.2009 20:25 | nach oben springen

#9

RE: Nest im Urwald in Zossen

in Originalschauplätze und Drehorte 28.02.2009 20:10
von uwed Nachwuchskader | 24 Beiträge
Also das argentinische Landhaus heute (rechts - gefunden von Marco) und im Film bei Minute 13 (links)
Angefügte Bilder:
zossen.jpg
zuletzt bearbeitet 28.02.2009 20:24 | nach oben springen

#10

RE: Nest im Urwald in Zossen

in Originalschauplätze und Drehorte 19.05.2011 18:38
von Jörg | 2 Beiträge
zuletzt bearbeitet 19.05.2011 18:42 | nach oben springen

#11

RE: Nest im Urwald in Zossen

in Originalschauplätze und Drehorte 19.05.2011 18:43
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

ich kann leider kein Bild sehen ... nur das weiße kästchen mit rotem Kreuz :(


nach oben springen

#12

RE: Nest im Urwald in Zossen

in Originalschauplätze und Drehorte 13.07.2011 22:04
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Hier mal ein aktuelles HDR-Foto ... das Nest im Urwald macht wohl seinem Namen alle Ehre, und Ihr seht, ich habe weder Kosten noch Mühen gescheut, die Route und die Stationen des Herbsttreffens schoneinmal abzufahren!

Gruß Marco!

Angefügte Bilder:
Nest im Urwald.jpg

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 22:05 | nach oben springen

#13

RE: Nest im Urwald in Zossen

in Originalschauplätze und Drehorte 23.03.2015 10:24
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Und hier zum Vergleich, das echte Nest im Urwald:

http://www.t-online.de/nachrichten/wisse...gentinien-.html

(auch Video ansehen!)


zuletzt bearbeitet 23.03.2015 10:25 | nach oben springen

#14

RE: Nest im Urwald in Zossen

in Originalschauplätze und Drehorte 07.03.2021 00:01
von launcher20 Nachwuchskader | 25 Beiträge

Und ich dachte schon, die wären tatsächlich "drüben" gewesen! :-)

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen