#1

AUFTRAG!!! Wir benötigen DRINGEND aktuelles Fotomaterial von Drehorten und Originalschauplätzen

in Originalschauplätze und Drehorte 14.10.2008 10:31
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge
Hallo Freunde des unsichtbaren Visiers ...

wie Ihr bestimmt gemerkt habt wird unsere Fanpage gerade umfassend überarbeitet ... hierbei sollen vor allem auch die Drehorte ergänzt und einige Fotos ausgetauscht werden.

Leider fehlen uns zu einigen Drehorten noch passende Fotos ...

In der Zeit der Digitalfotografie solte es jedoch auch für den Amateur möglich sein, ein paar brauchbare Schnappschüsse zu machen ...

Wichtig ist, dass die Fotos eine gute Auflösung (Mind. 4 MP) haben, da wir diese ja auch in unserem Buch zur Serie einbringen wollen und ein blauer Himmel bei Landschafts- und Architekturaufnahmen darf es natürlich auch gern sein.

Der Fotograf erklärt sich natürlich bereit uns die Aufnahmen zur freien und kostenlosen Nutzung zur Verfügung zu stellen ...

Hier nun die Motive die primär fehlen bzw. gegen Neue ersetzt werden sollen:

- Innenansicht Bahnhof Leipzig (Bahnsteighalle)
- Berufsschule Kleinmachnow
- Seeufer in Potsdam
- Reichenbacher Straße in Bautzen
- Straßenszenen in Warnemünde
- Gaststätte "Zur Kogge", Rostock
- Straßenszenen in Stralsund

Schwieriger wird es natürlich bei den Pyramiden von Melnik und anderen in den sozialistischen Bruderländern aufgenommenen Sachen!

Also ich bitte um Rege Beteiligung ... bei entsprechender Zuarbeit, könnte ich mir auch vorstellen, dass wir die Fotos wieder hier präsentieren und eine Art Abstimmung mit Prämierung der "Besten" vornehmen ... aber das ist der zweite Schritt ...

Wer kann uns denn noch ein paar Fotos zuarbeiten oder wer kennt noch Drehorte die er uns kurz in Wort und Bild mit heutigen Fotos belegen möchte?

Gruß Marco!
zuletzt bearbeitet 14.10.2008 10:36 | nach oben springen

#2

RE: AUFTRAG!!! Wir benötigen DRINGEND aktuelles Fotomaterial von Drehorten und Originalschauplätzen

in Originalschauplätze und Drehorte 09.11.2008 19:40
von Fritzchen | 7 Beiträge

Drehort Geltow, "auf dem Franzensberg, Doppelgarage mit Schwingtor incl. Fernbedienung!!!
aus "Geheimnis der Masken", dort war ein schwarzer(glaube ich) Chevi geparkt, Detjen beobachtet die beiden Fahrer, als die losfahren läuft er bergauf und rettet sich mit einem Sprung in eine Mauernische seitlich der Auffahrt. (Wobei sich Detjen- Darsteller Mueller-Stahl den Fuß verstauchte...)
Interesse?
Gruß
Fritze

nach oben springen

#3

RE: AUFTRAG!!! Wir benötigen DRINGEND aktuelles Fotomaterial von Drehorten und Originalschauplätzen

in Originalschauplätze und Drehorte 17.11.2008 10:53
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge



Na sicher haben wir interesse !!!

Gruß Marco!

nach oben springen

#4

RE: AUFTRAG!!! Wir benötigen DRINGEND aktuelles Fotomaterial von Drehorten und Originalschauplätzen

in Originalschauplätze und Drehorte 17.11.2008 12:38
von Fritzchen | 7 Beiträge

Hallo Marco, das wird nicht so einfach mit diesem Foto, ich habe festgestellt, dass das Gelände jetzt privat und eingezäunist, sich aber in einem top Zustand befindet.
Mal sehen, was sich machen lässt.
hier in der Gegend um Werder und Potsdam sind viele Aufnahmen entstanden, in "Mörder Machen keine Pause" steht ein schwarzer Benz in einer auffahrt, und zwar vor der ehemaligen Villa von Marika Rökk in Petzow. Frau Rökk hat damals auf eine Rückgabe verzichtet, so konnte ich dort einige Videoaufnahmen machen.
Zu DDR-Zeiten war hier das Schriftsteller-Erholungsheim am Schwielowsee untergebracht.
Hans Albers wohnte hier auch einige Monate.
Gruß
Fritzchen

nach oben springen

#5

RE: AUFTRAG!!! Wir benötigen DRINGEND aktuelles Fotomaterial von Drehorten und Originalschauplätzen

in Originalschauplätze und Drehorte 03.02.2009 11:30
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge
Hier nun unser aktueller FOTOWETTBEWERB!!!

http://www.duv-fanclub.de/fotowett09.htm

Ich hoffe der eine oder andere kann sich überwinden uns mit seinen kreativen Fotoarbeiten zu unterstützen.

Nun dann "Gut Knips"

Gruß Marco!
zuletzt bearbeitet 10.02.2009 12:25 | nach oben springen

#6

RE: AUFTRAG!!! Wir benötigen DRINGEND aktuelles Fotomaterial von Drehorten und Originalschauplätzen

in Originalschauplätze und Drehorte 10.02.2009 11:46
von der karierte hut Oberst | 303 Beiträge

servus

bin gerade von meinem thüringen trip zurück. habe jede menge aktuelle fotos von GRÜNREUTH, dem WASSERSCHLOSS und den RHEINGOLDTERASSEN gemacht. werde einige hier reinstellen, die anderen gehen in den fotowettbewerb!

nach oben springen

#7

RE: AUFTRAG!!! Wir benötigen DRINGEND aktuelles Fotomaterial von Drehorten und Originalschauplätzen

in Originalschauplätze und Drehorte 06.05.2009 19:46
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge



Hallo karierter Hut,

wo bleiben eigentlich deine versprochenen Fotos???

Auch hier nochmal der Aufruf an ALLE, es werden immer noch Fotos benötigt, bis dato 4 Einsendungen, die Chancen stehen also gut, für alle die noch mitmachen möchten. Fotowetter ust ja zur Zeit auch öfters.

Ich werde am WE auch mal wieder auf Pirsch gehen.

Gruß Marco!

nach oben springen

#8

RE: AUFTRAG!!! Wir benötigen DRINGEND aktuelles Fotomaterial von Drehorten und Originalschauplätzen

in Originalschauplätze und Drehorte 10.06.2009 21:31
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge



Hallo Freunde!

Bis 20.06.2009 ist Einsendeschluß, also wer noch am Wettbewerb teilnehmen möchte, sollte sich beeilen!

Gruß Marco!

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
der karierte hut, Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen