#1

Frankfurt am Main

in Historische Hintergründe und wahre Begebenheiten 01.03.2005 00:06
von cds | 3 Beiträge

Ich lese gerade den dritten Band.
Hier kommen häufig Beschreibungen der Frankfurter Innenstadt vor.
Alle Beschreibungen passen. Sei es der Blick vom "Eisernen Steg" in Richtung süden: des Frankfurter Stadtteils Sachsenhausen oder sogar die Orte denen Detjen begegnet wenn er sich in einem bestimmten Viertel befindet.

Es macht um so mehr spass weiterzulesen, wenn eine derartige Authentizität auffällt.


cds


nach oben springen

#2

RE: Frankfurt am Main

in Historische Hintergründe und wahre Begebenheiten 07.02.2006 14:35
von Karli
avatar

Hallo,

vorgestern musste ich dienstlich in Frankfurt mal Taxi fahren-
da grinst mich doch beim Halt an einer Ampel das Schild
> Oppenheimer Landstasse < an . Was es nicht alles so gibt !
Ansonsten keine Neuigkeiten von der unsichtbaren Front.

Gruss Karli


nach oben springen

#3

RE: Frankfurt am Main

in Historische Hintergründe und wahre Begebenheiten 05.01.2008 17:11
von blofeld Nachwuchskader | 25 Beiträge

Also den Band muß ich mir mal besorgen. Ich arbeite in Frankfurt/Main. In dem Film "For Eyes Only" sieht man bei der Besprechung der US-Geheimdienstler im Hintergrund den Eschenheimer Turm, genau daneben steht nämlich das Gebäude in dem ich im Büro rumhocke. Von der Lage her, könnte es in einem unserer Konfrenzräume sein...

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matze55
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2727 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen