#1

Legale Bezugsquelle?

in Alles rund um das unsichtbare Visier 13.12.2007 21:20
von Eisenwein
avatar

Ich suche die Serie auf DVD (Habe nur einen alten, saumäßigen Videomitschnitt weniger Folgen). Leider konnte ich bis heute keine Bezugsquelle finden. Ich bin ja bereit, dafür zu bezahlen, mir geht es nicht um Raubkopien. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

nach oben springen

#2

RE: Legale Bezugsquelle?

in Alles rund um das unsichtbare Visier 14.12.2007 09:11
von Willi Major | 249 Beiträge

Hallo Eisenwein,
im "Deutschen Rundfunkarchiv" ist jeder Film erhältlich, nicht nur das Visier. Für einen geringen Kostenbeitrag von glaube ich 60€ je Stunde Film.
Das ist die einzige legale Bezugsquelle.
Gruß Willi

nach oben springen

#3

RE: Legale Bezugsquelle?

in Alles rund um das unsichtbare Visier 14.12.2007 18:33
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge



Bis dato gab das DRA aber nur Kopien auf VHS heraus, weis jemand ob sich das schon geändert hat???

Gruß Marco!

nach oben springen

#4

RE: Legale Bezugsquelle?

in Alles rund um das unsichtbare Visier 14.12.2007 20:48
von Willi Major | 249 Beiträge

Hallo Marco,
also ich habe in Burgk keinen Videorecorder bemerkt. Der Film war auf DVD.
immer auf Wacht Willi

nach oben springen

#5

RE: Legale Bezugsquelle?

in Alles rund um das unsichtbare Visier 15.12.2007 11:03
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge
Hi Willi!

Ja das ist schon klar, dass in Burgk eine DVD abgespielt wurde, fraglich ist aber ob

A) diese direkt vom DRA war oder ob nochmals von der Filmfirma umkopiert wurde

B) da es sich ja um eine gewerblich genutzte DVD handelte es ggf. nur für diese Zwecke als DVD zu bekommen ist

Gruß Marco!
zuletzt bearbeitet 15.12.2007 23:06 | nach oben springen

#6

RE: Legale Bezugsquelle?

in Alles rund um das unsichtbare Visier 15.12.2007 15:54
von Willi Major | 249 Beiträge

Hallo Marco,
es könnte natürlich auch sein, das der Film in s/w auf 8mm Filmspulen war und die Vorführer Ihn erst nach Kolorierenen und auf DVD brennen mussten. Das halte ich zwar für unwahrscheinlich, denn das währe ja eine unerlaubte Vervielfältigung aber wer weiß.
immer auf Wacht Willi

nach oben springen

#7

RE: Legale Bezugsquelle?

in Alles rund um das unsichtbare Visier 04.03.2008 19:25
von Gast
avatar

Das DRA liefert die Filme auf Wunsch auch auf DVD

nach oben springen

#8

RE: Legale Bezugsquelle?

in Alles rund um das unsichtbare Visier 31.03.2009 13:09
von pitti73 | 2 Beiträge

Ist es wahr das Ard-Video diese Serie auf DVD rausbringen will?
Habe es in einem Forum gelesen.

Gruß Pitti

nach oben springen

#9

RE: Legale Bezugsquelle?

in Alles rund um das unsichtbare Visier 31.03.2009 20:29
von der karierte hut Oberst | 303 Beiträge

servus

glaube ich überhaupt nicht und schon gar nicht ein westsender!
verwechsele nicht dra ( deutsches rundfunkarchiv) mit ard (arbeitsgemeinschaft der rundfunkanstalten deutschlands)!

hast du denn nicht alle teile? daa sollte man aber als eingefleischter visier fan!

gruss andreas

nach oben springen

#10

RE: Legale Bezugsquelle?

in Alles rund um das unsichtbare Visier 01.04.2009 10:20
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge



Hallo!

Also Pitti hat schon recht, die Sache ist unseres Wissens tatsächlich in Planung und Arbeit, man muss sich aber trotzdem überraschen lassen ob man bei den öffentlich-rechtlichen einen ausreichend langen Atem hat um die Sache auch wirklich bis zum Ende durchzuziehen.

An Versuchen einer Vermarktung hat es ja in den Jahren seit der Wende nicht gemangelt ... leider scheint das Ganze immer an irgendwelchen Vetos der Rechteinhaber gescheitert zu sein.

Also drücken wir die Daumen und hoffen das Beste, ein Aprilscherz scheint es zumindest nicht zu sein!

Gruß Marco!



nach oben springen

#11

RE: Legale Bezugsquelle?

in Alles rund um das unsichtbare Visier 02.04.2009 12:55
von serienking
avatar

Hallo

hier eine Mail von einem Kumpel ...

> Betreff: AW: Kundenanfrage ARD VIDEO SHOP
> Sehr geehrte Herr ...,>
> vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Informationen sind korrekt: ARD Video wird voraussichtlich am 28.9.09 die erste Staffel mit den Folgen 1-8 der Serie "Das unsichtbare Visier" auf DVD veröffentlichen. Für Oktober ist die Veröffentlichung der zweiten Staffel mit den Folgen 9-16 geplant. Sobald uns alle Informationen zur DVD-Veröffentlichung vorliegen, werden wir diese in unsere Vorschau aufnehmen.> Bitte tragen Sie sich doch in unseren Newsletter ein, Sie werden kostenlos per E-Mail über alle Neuerscheinungen und deren (Vor-) Veröffentlichungstermine von ARD Video informiert.>
> Mit freundlichen Grüßen>
> Silvia Steinig
> ARD Video

...damit sollte alles gesagt sein.


Gruß Serienking

nach oben springen

#12

RE: Legale Bezugsquelle?

in Alles rund um das unsichtbare Visier 02.04.2009 19:36
von der karierte hut Oberst | 303 Beiträge

servus

das ist ja mal eine super antwort!

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen