#1

Das Unsichtbare Visier

in Alles rund um das unsichtbare Visier 27.08.2009 09:50
von kallepirna | 2 Beiträge

Ich habe mich hier angemeldet weil ich mal zwei Fragen habe.Ich habe von einem Bekannten jetzt die Folgen vom Unsichtbarem Visier zum ansehen bekommen, es sind Aufnahmen vom RBB
ich glaube 2004.Nach dem ich mir nun das angesehen habe nach 30 Jahren so ungefähr stellt sich bei mir die Frage gab es vom Visier zwei unterschiedliche verfilmungen?Denn mir ist aufgefallen das es unterschiede gibt zwischen dem was ich früher gesehen habe und jetzt.
Aus meiner erinnerung heraus möchte ich sagen bei Depot im Skagerrak schmeißt Detjen den Behälter mit den Kampfstoffen von einer Brücke in ein Fundament oder so was ähnliches was gerade neu Betoniert wird und in dem was ich jetzt gesehen habe gräbt er es in den Beton ein. Genauso ist mir das bei Sieben Augen hat der Pfau aufgefallen das in dem Film den ich jetzt gesehen habe die Tagung in der Lüneburger Heide in einem Haus stadtfand, aus meiner erinnerung heraus möchte ich behaupten das damals diese szene sich in einem Bunker abgespielt hat.Das sind einfach nur Beobachtungen von mir die mir aufgefallen sind vielleich täusche ich mich auch darum meine Frage.Gruß kallepirna

nach oben springen

#2

RE: Das Unsichtbare Visier

in Alles rund um das unsichtbare Visier 27.08.2009 10:34
von der karierte hut Oberst | 303 Beiträge

servus

ich kann jetzt keine vergleiche ziehen, mir ist das mit der kassette auch so in errinnerung!
es gibt meiner meinung nach, keine 2 versionen, würde auch keinen sinn machen.
vieleicht verwechselst du auch buch mit film?

wenn du die filme vom rbb aus dem fernsehen hast, fehlen dir aber 8 teile.
und zwar die in denen achim NICHT mehr mitspielt, wie der afrikaanse broederbond!


zuletzt bearbeitet 27.08.2009 10:35 | nach oben springen

#3

RE: Das Unsichtbare Visier

in Alles rund um das unsichtbare Visier 27.08.2009 11:28
von kallepirna
avatar

Hallo die Bücher habe ich nie gelesen mir ist genau in erinnerung das er die Kassette von einer Brücke fallen gelassen hat und das die Tagung in der Lüneburger in einem Bunker stattfand.Es war zu sehen das er in einem Bunker rumgekrochen ist warum es so ist weiß ich auch nicht kann mich auch irren habe damals aber keine Folge bzw. Wiederholung verpasst naja ist auch nicht so schlimm. Ist trotzdem eine tolle Serie habe insgesammt 16 Folgen zum ansehen.Na ja vieleicht hat noch einer eine Erklärung. Gruß kallepirna

nach oben springen

#4

RE: Das Unsichtbare Visier

in Alles rund um das unsichtbare Visier 07.09.2009 10:12
von Karli
avatar

Ich glaube auch nicht an mehrere Versionen,
glaube mich aber auch noch bei Depot in Skagerak an eine Autoverfolgungsjagd erinnern zu
können .
Mal sehen , was die DVD bringt !

nach oben springen

#5

RE: Das Unsichtbare Visier

in Alles rund um das unsichtbare Visier 07.09.2009 21:27
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge


hallo!

Hier und da ist auf jeden Fall was dem Schnitt zum Opfer gefallen, ... ggf. weil die Qualität nicht mehr zu retten war oder auch nicht mehr in die neue Zeit passte ... ich kenne die Bücher auch nicht tiefgründig ... aber das mit dem Giftpaket von der Brücke werfen kommt mir irgend wie bekannt vor ... ABER wenn fehlt höchstens diese sequenz, d.h. z.B. Detjen wirft das Paket erst runter und nachdem es aber nicht im Beton versinkt hilft er dann noch mit Schaufel nach ... es gibt keines Falls zwei versionen ... kann ich mir zumindest nicht vorstellen ...

Gruß Marco!


zuletzt bearbeitet 11.09.2009 16:57 | nach oben springen

#6

RE: Das Unsichtbare Visier

in Alles rund um das unsichtbare Visier 10.09.2009 19:38
von kallepirna | 2 Beiträge

Hallo hier bin ich noch mal im speziellen geht es mir um Sieben Augen hat der Pfau als Detjen in der Lüneburger Heide war ist er meiner Meinung nach in eiem Bunker rumgekrochen
da fand die Tagung in einem Bunker statt.Bei meiner Serie fand es in einem Hotel oder so in der Art statt mir kommt es auch so for als wären einige Folgen kürzer.Hier im Forum habe ich auch gelesen das ein User auch schrieb das Detjen in einem Bunker rumgekrochen ist.Ist ja auch nicht so schlimm die Serie war trotzdem für damalige Verhältnisse nicht schlecht gemacht.Das mit dem Bunker hatte ich noch so in Erinnerung daher ist es mir aufgefallen. Gruß kallepirna
Habe den Beitrg gefunden unter"kleine Fehler im Film" ist der Beitrag von Karli er schreibt
inder Lüneburger Heide im Bunker rumgekrochen


zuletzt bearbeitet 10.09.2009 19:47 | nach oben springen

#7

RE: Das Unsichtbare Visier

in Alles rund um das unsichtbare Visier 20.09.2009 19:53
von gerdi
avatar

hallo zusammen, also es gibt keine 2 vwesionen und an den filmen ist auch nichts geändert worden, höchstens etwas geschnitten. ich kenne alle teile sowohl vom damaligen originalsendetermin als auch von den bisher gesendeten wiederholungen. detjen hat schon immer die die giftproben selbst vergraben. die abweichung vom fallen lassen einer tasche mit dem giftconzainer gibt es nur im buch. eine verfolgungsjagd hat es nicht gegeben.
das gleich ist mit der stabsübung, nur im buch findet die in einem unterirdischen bunker statt-eine kegelbahn gibts da obrigens nicht- und detjen klettert aus seiner kabine durch das eigentlich verschlossene fenster über die kabelstränge zum fenster des raumes mit der aufgebauten zugaktion um diese zu fotografieren.

cu

gerdi

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen