Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Wolfgang SchreierDatum05.03.2012 18:26
    Foren-Beitrag von born im Thema Wolfgang Schreier

    Und Natürlich der 3 Teiler " Der Adjutant " von 1971.
    Born

  • Welche Szene wurde wo gedreht???Datum03.01.2006 17:16
    Foren-Beitrag von born im Thema Welche Szene wurde wo gedreht???

    Hallo!
    Auch ich bin ein großer Freund der Serie DUV und es war eine große Freude, dass ich zum Jahresanfang auf die DUV-Homepage gestoßen bin.Absolut Spitze ist auch wieviel Fan´s es zu dieser Serie gibt und das man über euch oder dem Forum viele Hintergrundinformationen zum "Visier" erhalten kann.
    Nun aber ein paar mir bekannter Details zu den Drehorten in der Serie.
    Zufällig wohne ich in dem Hochhaus alias Südplatz 2 im Teil "Sieben Augen hat der Pfau" zu sehen,als die frühere Bekannte von Achim Detjen,Brigitte Sauer ihn in seiner Wohnung besuchen möchte und sie mit einer Reinigunskraft im Eingangsfoyer ein Gespräch führt.Diese Szene wurde auf der Fischerinsel in Berlin-Mitte gedreht.
    Im Teil "Der Afrikaanse Broederbond" spielt die Schlußszene,als Gunter Schoß alias Martin Tanner sich mit einer Mutter und deren Sohn in einer Parkanlage unterhält und der Junge nach seinem Namen fragt mit "Machholz" beantwortet,um die Verfolger auf eine falsche Spur zu führen, im Bürgerpark im Berliner Bezirk Pankow.
    Also bis zum nächsten mal und weiter so!!

Inhalte des Mitglieds born
Beiträge: 2

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matze55
Besucherzähler
Heute waren 147 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2727 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
der karierte hut, Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz