Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Zensur im Bundesdeutschen FernsehenDatum23.11.2005 15:26
    Foren-Beitrag von holger2 im Thema Zensur im Bundesdeutschen Fernsehen

    Nicht gut ist vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Eher reißt es heute niemand mehr vom Hocker. Beim Unsichtbaren Visier hingegen ist einfach vieles stimmig, v.a. die Musik. Zensur würde ich es also auf keinen Fall nennen, wenn andere Serien nicht mehr kommen. Sachen wie "Zur See" kommen ja auch noch, wenngleich irgendwo und schön versteckt. Aber das, wie gesagt, hat eher was damit zu tun, dass die Redakteure erst mal gesagt bekommen müssen, was es da gibt im DDR-Fernsehfundus - wenn schon an DDRlern vieles "vorbeigerauscht" ist.

  • Zensur im Bundesdeutschen FernsehenDatum19.11.2005 13:05
    Foren-Beitrag von holger2 im Thema Zensur im Bundesdeutschen Fernsehen

    Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass manche Serien wirklich qualitativ nicht gut sind. Das unterscheidet eben das Unsichtbare Visier von vielen anderen Serien; meine Meinung.

    Zensur würde ich übrigens das ganze Verfahren heutzutage nicht nennen, eher ist es eine Frage, welche Redakteure das Programm machen. Und da sitzen eben junge Leute am Schalthebel, die nicht mit den Serien "aufgewachsen" sind. Das passiert auch bei "West"serien: wenn der Redakteur die Serie nicht selbst mitbetreut hat oder sie von irgendwosonst her kennt, ist es oftmals ein Unding, die Serie wieder ausgestrahlt zu bekommen.

  • Major ZemanDatum19.11.2005 12:56
    Thema von holger2 im Forum Andere Kundschafterser...

    Im Gegensatz zum Unsichtbaren Visier wird ja leider "Major Zeman" wohl nie wieder ausgestrahlt werden. In Tschechien läuft die Serie (weit hinter Mitternacht), aber immerhin. Im dortigen tschechischen Forum übrigens erinnerten sich auch einige Fans aus Tschechien ans Unsichtbare Visier, sie befinden sich dort aber in genau der gleichen Lage wie wir hier (mit dem Zeman), dass sie nämlich wohl auch bis Sankt Nimmerlein auf DuV warten müssen.

    forum.majorzeman.cz

    Ist allerdings zu 99% auf tschechisch.

    Zu allen anderen tschechischen Serien (und auf deutsch)

    serienforum.cz.tf

Inhalte des Mitglieds holger2
Beiträge: 3
Ort: Leipzig

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matze55
Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2727 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
der karierte hut, Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz