#1

Armin Müller- Stahl Geburtstag

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 15.12.2005 12:57
von Willi Major | 249 Beiträge

Hallo Fans
Am 17.12. feiert unser Serien Star seinen 75. Geburtstag. Ich habe das Glück eine Top Karte für die Geburtstagsgala am Sonntag im Gewandhaus zu ergattern (Rang Mitte Reihe 1).Er wird selber dabei sein. Wünschen wir Ihm alles gute und vieleicht erinnert er sich ja manchmal an seine erste grosse Serie die er gedreht hat.
Tschüß Willi


nach oben springen

#2

RE: Armin Müller- Stahl Geburtstag

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 15.12.2005 20:55
von onkel_richard (gelöscht)
avatar
hallo willi,

änläßlich des geburtstags hat der "spiegel" ein interview mit a.m.s.
geführt. weiter unten der entsprechende link.
in der druckversion gibt es sogar ein "visier"-filmfoto, allerdings mit der morelo. da hätte es sicher bessere gegeben.

zitat aus dem interview:

"Der endgültige Bruch begann Anfang der siebziger Jahre, als ich in der TV-Serie "Das unsichtbare Visier" einen Stasi-Agenten spielte. 1975 habe ich diese Rolle aufgegeben, weil sie immer politischer wurde. Danach war nichts mehr zu kitten."

als ob die rolle am anfang total unpolitisch war...!

trotzdem "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!"

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,389706,00.html

mfg onkel_richard

zuletzt bearbeitet 17.12.2006 11:33 | nach oben springen

#3

Bericht von der Geburtstagsgala für Armin Müller-Stahl

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 18.12.2005 18:34
von Willi Major | 249 Beiträge
Hallo Fans
Heute Früh 11,00 Uhr war es soweit, im ausverkauften Gewandhaus begann die Geburtstagsgala für Armin Müller-Stahl (alias Achim Detjen, Werner Bredebusch usw.)
Das MDR- Sinfonieorchester eröffnete die Veranstaltung mit „Till Eulenspiegels lustige Streiche „ von Richard Strauss“ Dirigiert von Kurt Masur. Danach sang Cornelia Moore, begleitet am Klavier vom Sohn Armin Müller- Stahls zur Filmmusik aus „Avalon“, in dem Müller –Stahl die Hauptrolle spielte. Da konnte man sehen und hören dass der Sohn nach seinem Vater kommt. Armin Müller-Stahl stellte sein können als Violinist dar (er ist ausgebildeter Konzert Violinist).In einer Umbaupause wurde sein können als Maler und Buchautor gewürdigt. Noch ein Höhepunkt der Gala war als Armin Müller-Stahl zur Musik „Der Karneval der Tiere“ Texte von Peter Ustinov zitierte, dem er dann noch einen Gruß nach oben schickte. Abschließend gab es noch ein Werk von Ludwig van Beethoven und als Zugabe sang der Chor des MDR zu ein Stück von Brahms. Armin Müller-Stahl war sichtlich gerührt und es kullerten ein paar Tränen. Stehende Ovationen beendeten diese wunderschöne Geburtstagsgala für einen wahrhaftigen Weltstar.
Willi


zuletzt bearbeitet 18.12.2005 18:48 | nach oben springen

#4

RE: Bericht von der Geburtstagsgala für Armin Müller-Stahl

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 12.10.2009 21:34
von lillimarleen Führungsoffizier | 109 Beiträge

Dann wird er ja 2010 80 Jahre alt

nach oben springen

#5

RE: Bericht von der Geburtstagsgala für Armin Müller-Stahl

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 15.04.2012 23:28
von lillimarleen Führungsoffizier | 109 Beiträge

In meiner jetzigen niedersächsischen Heimatstadt gab es kürzlich eine Ausstellung mit Bildern und Grafiken von AMS. Das waren schon stolze Preise, die man hätte bezahlen müssen, wenn man wirklich eines davon kaufen wollte. Ein Bild ist unverkäuflich "Helmut Schmidt - Trauer um Loki"

nach oben springen

#6

RE: Bericht von der Geburtstagsgala für Armin Müller-Stahl

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 24.04.2014 21:11
von lillimarleen Führungsoffizier | 109 Beiträge

Am 10.04.2014 war Armin Mueller Stahl bei Beckmann zu Gast. Angekündigt wurde sein neues Buch "Dreimal Deutschland und zurück".
Eine TV-Kritik findet sich in der FAZ vom 11.04.2014 "Bekenntnisse eines Unpolitischen".

nach oben springen

#7

RE: Bericht von der Geburtstagsgala für Armin Müller-Stahl

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 08.10.2015 11:18
von lillimarleen Führungsoffizier | 109 Beiträge

Das Werbebanner hatte heute ein Foto von AMS und Konzerttips. Es gibt einige Konzerttermine im Dezember 2015 und Januar 2016 mit Günter Fischer und Tobias Morgenstern. Da wäre der Künstler dann schon 85 Jahre jung ...
Termin in Halle: 15.01.2016


zuletzt bearbeitet 08.10.2015 14:36 | nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Orlin Todorov
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 408 Themen und 2612 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen