#1

Hans Teuscher alias Major Pieters gestorben

in Personen (Schauspieler, Visierschaffende, hist. Vorbilder usw.) 02.11.2015 12:00
von Steinchen Nachwuchskader | 28 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mit dem in Dresden geborenen Hans Teuscher haben wir wieder einen ›stimmgewaltigen‹ ehemaligen DDR-Schauspieler verloren. Hans Teuscher ist am vergangenen Sonnabend in Berlin einem schweren Krebsleiden erlegen. Den DuV-Freunden ist er als Major Pieters in den drei Teilen des ›Afrikaanse Broederbond‹ bekannt. Ich mochte den Schauspieler sehr wegen seiner körperlichen Präsenz, vor allem aber mochte ich seine tiefe markante Stimme. Der Autor und Regisseur Rudi Kurz setzte ihn in seinen Mehrteilern „Ernst Schneller“ und „Front ohne Gnade“ ein, in letzterem mimte er so grandios den undurchsichtigen Cyrus Maria Rosenfeld. Auch nach der Wende schaffte es Teuscher – der 1988 nach Westberlin übersiedelte – im Fernsehen präsent zu bleiben. Er spielte Theater u. a. in der Komödie Dresden, war Gaststar in vielen deutschen TV-Serien und synchronisierte US-Stars wie Rod Steiger, Robert Vaughn oder Charles Durning. In der jedes Jahr im MDR ausgestrahlten Sendung „Abschied ist ein leises Wort“ hat er als Sprecher auf eindringliche Weise verstorbener Kollegen und Prominenter gedacht. Diesmal wird er selbst Bestandteil dieser Sendung sein. Ich werde diesen Künstler stets in Erinnerung halten.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Steinchen


zuletzt bearbeitet 02.11.2015 12:04 | nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matze55
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2727 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen