#1

Was habt Ihr denn sonst so noch für Hobbys außer das Visier???

in Mitglieder stellen sich vor 13.10.2005 20:33
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.049 Beiträge

Hallo Leutz!

Hier mal wieder eine kleine Umfrage mit der Bitte um rege Beteiligung.

Also wir möchten gern wissen, was Ihr noch so für Hobbys außer das Visier habt???

Also ich geh dann mal mit gutem Beispiel voran:

Da ich zu den glücklichen gehöre die in der freien wirtschaft noch einen arbeitsplatz haben, ist natürlich die zeit für hobbys begrenzt, trotzdem versuche ich soviel wie möglich dafür zu opfern ohne das meine bessere hälfte zu kurz kommt.

Also eine direkte Rangliste gibt es bei mir nicht, die Hobbys sind mehr oder weniger gleichwertig, sodaß bitte die folgende Aufstellung nix mit wertigkeit zu tun hat.

AUTOS ... also ich interessiere mich allgemein für autos, fahre gern auto (trotz der horrenden benzinpreise), bin hecktriebler-, youngtimer- und bmw- fan.

FOTOGRAFIE ... ich fotografiere gern, sowohl digital als auch analog ... motive reichen von landschaft, autos, burgen und festungen, personen und diversen anderen schnappschüssen ...

BURGEN und FESTUNGEN ... interssiere mich für Militärbauwerke aller art ... angefangen von der MITTELALTERLICHEN RITTERBURG über FESTUNGSANLAGEN bis hin zu BUNKERANLAGEN des II. Weltkrieges und der neueren Geschichte. Hier bin ich auch Mitglied der INTERFEST e.V. Der Interessengemeinschaft für internationales Festungs-, Militär- und Schutzbauwesen e.V. ... Natürlich kommt auch hier mein Interesse für Militärfahrzeuge und allgemeine Militärgeschichte nicht zu kurz.

WANDERN ... Bin Mitbegründer unseres Wander- und Heimatvereines namens Kreisfelder Freundeskreis Wandern und Ortsgeschichte ... hier organisiere ich monatliche Veranstaltungen, Wanderungen und Exkursionen an welchen ich natürlich auch selbst gern teilnehme.

VISIER ... Nunja dazu brauch ich nicht mehr viel zu sagen .. als urheber der DuV-Broschüre bin ich mitbegründer des DuV-Fanclubs und Organisator des I. DuV Treffens.

Das wären so in GROBEN zügen meine Hauptinteressen .. einige Hobbys musste ich mangeld Zeit auf Eis legen .. so stehen noch MODELLEISENBAHNEN zur debatte und klassische Homecomputer der 80er ... also C64 und Co.

Wenn es die Zeit erlaubt geh ich mal gern ins Kino, lecker essen und verreise gern mal spontan ... bin aber der typische Automobilist und erkunde so jährlich schöne ecken Deutschland in Ost- und West ...

So ist jedes jahr eine Tour zur Ostsee (badeurlaub) pflicht und eine in die Südpfalz (Wander- und Weinurlaub) ... dazu kam dieses jahr noch eine Woche Berchtesgadener land inkl. großer Obersalzbergtour.

So ich glaube ich hab jetzt alles erwischt ...

Gruß Euer Marco!


Lange lebe das Visier!


zuletzt bearbeitet 12.12.2013 14:33 | nach oben springen

#2

RE: Was habt Ihr denn sonst so noch für Hobbys außer das Visier???

in Mitglieder stellen sich vor 14.10.2005 22:01
von pitti73
avatar

Also ich sammle Münzen, lese sehr gern John Sinclair, sammle DEFA Serien und Filme und Musik höre ich die Rolling Stones

Eine weitere Leidenschaft ist das Eishockey was ich regelmäßig besuche


nach oben springen

#3

RE: Was habt Ihr denn sonst so noch für Hobbys außer das Visier???

in Mitglieder stellen sich vor 15.10.2005 17:20
von Willi Major | 249 Beiträge

Hallo DUV-Fans
Also ich komme aus den „blühenden Landschaften“ einer ostdeutschen Plattenbausiedlung, außer der Reihe „Das unsichtbare Visier“ habe ich als Hobby den Schießsport.
Des Weiteren habe ich einen Schrebergarten der reichlich Zeit in Anspruch nimmt. Ich höre gerne Klassische Musik und trinke auch gern ein Glas Bier. Ich weis das passt nicht zusammen aber was soll’s.
So das war’s, es soll ja kein Offenbarungseid werden.
Tschüß Willi



nach oben springen

#4

RE: Was habt Ihr denn sonst so noch für Hobbys außer das Visier???

in Mitglieder stellen sich vor 10.12.2005 18:47
von miclin Nachwuchskader | 29 Beiträge

Habe mir zur IFA einen Festplatten-/DVD-/VHS-Rekorder gekauft. Das beste Teil, um Altes von VHS und Neues aus dem aktuellem Programm auf DVD zu bannen.

Mache einiges an Videobearbeitung am PC, zum Hausgebrauch. Habe seit Jahren Oldies aus dem Beatclub, der Disco und dem Musikladen auf VHS gesammelt ... Mein Lieblingsband ist 'Led Zeppelin'.

Ich interessiere mich weiterhin (passiv) für's Profiboxen, aber nur für's Schwergewicht. Nun, wo Lennox Lewis und Vitali Klitschko aufgehört haben und Wladimir Klitschko hauptsächlich verlor, ist es aber langweilig geworden. Habe über 300 Kämpfe (nur Schwergewicht) auf VHS, beginnend mir Muhammad Ali, Joe Frazier, George Foreman, Ken Norton über Larry Holmes, Mike Tyson, Evander Holyfield bis Evander Holyfield, Lennox Lewis und die Klitschko-Brüder.

Dann fahre ich gelegentlich Motorrad (oft nach Polen wegen der preiswerten Zigaretten), mein Bruder hat mir da eine Suzuki 500GE ganz preisgünstig aufgebaut.

Tja und dann habe ich auch noch ein Bootshaus am Schweriner See, den drittgrößten Binnennsee Deutschlands ... Das muss aber noch ein bisschen renoviert werden, damit dann endlich ein Segelboot hineinkann.

Mir fehlt definitiv nur eins: ZEIT!


ciao

miclin


nach oben springen

#5

RE: Was habt Ihr denn sonst so noch für Hobbys außer das Visier???

in Mitglieder stellen sich vor 18.12.2005 10:32
von Karli Kundschafter | 82 Beiträge
Hallo,
eigentlich sollte man meinen, dass man(n) mit Frau, Tochter und
Schichtarbeit ausgelastet ist, zumal es auch an Häuschen immer was zu frickeln gibt. So halten sich die Baufortschritte an der Modelleisenbahn auch in Grenzen.
Zum Relaxen gibt es Rock, Blues und Jazz, immer auf der Suche nach
bevorzugt ostdeutschen Juwelen , um diese zu gegebener Zeit mit
Hilfe eines Sponsors auf einer CD-Kollektion der etwas anderen Art herauszugeben. Im Moment sind wir auch dabei, ein Renft - Konzert in Köln zu organisieren, vielleicht wird da auch mehr draus , weil die etablierten
Veranstalter bei solchen Sachen eher zurückhaltend sind.
Wie jeder ( zweite?) Mann schaue ich natürlich nach allen Sachen, die sich irgendwie bewegen, sei es durch Dampf angetrieben oder durch Kerosin.
Der grosse Filmfreak bin ich eigentlich nicht, bis auf wenige Ausnahmen !!

Gruss

Karli


zuletzt bearbeitet 18.12.2005 10:33 | nach oben springen

#6

RE: Was habt Ihr denn sonst so noch für Hobbys außer das Visier???

in Mitglieder stellen sich vor 23.02.2008 12:27
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.049 Beiträge
Hier mal noch ein paar Logos von Vereinigungen welche durch mich, außer dem DuV, mitbegründet wurden und in welchen ich aktiv in meiner Freizeit tätig bin.

Im weiteren gebe ich noch diverse Publikationen im Eigenverlag heraus, wer also Interesse an dem einen oder anderen hat, einfach mal melden:

100 Jahre Elektrische Kleinbahn im Mansfelder Bergrevier

90 Jahre SV Eintracht Kreisfeld e.V.

diverse Heimatgeschichtliche Hefte der "Kreisfelder Blätter"

z.Zt. in Arbeit: Eine illustrierte Back(ofen)rezeptesammlung
Angefügte Bilder:
logo-interessengemeinschaft-fertig-creme.jpg
wanderabzeichen.kreisfeld.jpg
zuletzt bearbeitet 23.02.2008 12:27 | nach oben springen

#7

RE: Was habt Ihr denn sonst so noch für Hobbys außer das Visier???

in Mitglieder stellen sich vor 23.02.2008 18:05
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.049 Beiträge


Hier noch das Cover der Broschüre über die Kleinbahn ... falls also unsere Eisenbahnfreunde interesse haben, es sind noch genügendexemplare gegen einen kleinen Opolus erhältlich!

Gruß Marco!


Angefügte Bilder:
Cover.jpg
nach oben springen

#8

RE: Was habt Ihr denn sonst so noch für Hobbys außer das Visier???

in Mitglieder stellen sich vor 26.02.2008 00:14
von haraldo | 2 Beiträge

Hallo Freunde ! Hier ein paar Dinge zu meinen Hobbys. 1. alte Autos , aufarbeiten , nach Teilen und Historie forschen , fahren . 2. Politik und Geschichte , forschen , viel lesen , versuchen zu begreifen , Wege suchen , auch deprimiert sein über die Zustände , daraus neue Kraft schöpfen . 3. Aquarellmalerei , Küste , Landschaften , alte Autos , wenn ich dazu aufgelegt bin . 4. Meine beiden Kinnings ( Kinder ) , eigentlich an erster Stelle . 5. Filme und Filmgeschichte , speziell DEFA aber nicht nur , weil viele einfach so gut gemacht sind , oder ? 6. Design , speziell ART-DECO und BAUHAUS , also 20er und 30er Jahre . Fehlt nur noch ein klassisches Automobil aus diesen Epochen . Schön wärs . Aber vielleicht ergibt sich ja mal was . 7. Musik , Jazz , Blues in allen Schattierungen . Soweit erst mal zu diesem Thema . Außerdem hab ich auch noch ne Freundin in einer Fernbeziehung , wo ich immer noch nicht genau weiß , ob es die Richtige ist . Warum ? Weil sie wirklich nicht ein Hobby mit mir teilt und sie mich nach 5 Jahren immer noch versucht nach ihrem Gusto hinzukneten . Obwohl sie keine Schlechte ist . Ich weiß auch nicht ..... Bis bald

nach oben springen

#9

RE: Was habt Ihr denn sonst so noch für Hobbys außer das Visier???

in Mitglieder stellen sich vor 28.02.2008 17:18
von Karli
avatar

Hallo , Marco,
das klingt ja alles sehr interessant.
Daß man im Mansfeldischen viele Bähnchen hatte , wußte ich
ja - aber elektrisch , das ist mir neu .
Auch die Kraftfahrzeuggeschichte sieht vielversprechend aus .

Karli

nach oben springen

#10

RE: Was habt Ihr denn sonst so noch für Hobbys außer das Visier???

in Mitglieder stellen sich vor 06.09.2010 19:29
von Militärabwehr (gelöscht)
avatar

Gut, also auch von mir ein Beitrag zum Thema Hobbys:

Lesen- Schwimmen- Boxen (Amateur)- am Wochenende Kino- ausgiebiger Sommerurlaub mit Familie- Sporttauchen (OWD), Sportschießen (KK/ GK)- Treffen mit ganzer Familie- Kennen lernen von neuen interessanten Leuten.

Viele Grüße

die Militärabwehr

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dr. Bolsen
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 399 Themen und 2587 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen