#1

Neumitglied

in Mitglieder stellen sich vor 25.02.2008 23:40
von haraldo | 2 Beiträge

Hallo DuV-Freunde ! Bin neu hier in diesem Forum . Interessiere mich schon seit ewigen Zeiten für die DDR-Filmgeschichte und alles , was damit zu tun hat . Hab schon vieles auf VHS und bin zur Zeit bei der Umstellung auf DVD . Leider hatte ich bis jetzt noch kein Glück DuV auf DVD zu ergattern . Die vier Bücher hab ich vor Jahren mal geerbt und eins nach dem anderen sofort verschlungen , die Filme leider zuletzt in den 70ern gesehen . Wenn es irgendwo eine Quelle geben sollte , bitte ich Euch um Hilfe . Ich weiß , das ist vielleicht nicht unbedingt ein Einstiegsthema bei Euch , aber , wie soll ich mitreden , wenn ich die Serie so lange nicht sehen durfte ? Aber eins kann ich Euch versichern , daß ich nämlich an die Notwendigkeit auch der in den Filmen dargestellten Thematik glaube . Leider ist das wohl auch der springende Punkt , weshalb es schon ewig keine Ausstrahlung im TV mehr gibt . Linke Themen werden sowieso gerne aus den Medien verbannt , denn die Angst einiger Zeitgenossen davor , ist sehr groß . Zur Aufarbeitung und auch zum Verstehen geschichtlicher Zusammenhänge , sind die Filme meiner Meinung nach sehr sehenswert und müßten , so wie auch andere DEFA-Filme im Schulfernsehen Pflicht sein . Kein Wunder , daß die BRD bei Pisa so schlecht abschneidet . Bis bald und Grüße an Euch alle von Haraldo .

nach oben springen

#2

RE: Neumitglied

in Mitglieder stellen sich vor 26.02.2008 18:19
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge



Ein herzliches WILLKOMMEN ...

Betreffs der DVD Problematik hast Du eine PN bekommen.

Im weiteren ist dringenst auf unsere Forumsregeln zu achten!

Gruß Marco!

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen