#1

mdr 29.12.2013; 22:00 ... Wie der Kudamm nach Karl-Marx-Stadt kam

in DVD-, TV- und Bücher Tips 29.12.2013 19:10
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Übrigens noch ein TV-Tip:

Heute 22:00 auf MDR die Reportage "Wie der Kudamm nach Karl-Marx-Stadt kam".

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung342228.html

nach oben springen

#2

RE: mdr 29.12.2013; 22:00 ... Wie der Kudamm nach Karl-Marx-Stadt kam

in DVD-, TV- und Bücher Tips 30.12.2013 18:08
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Also ich habe mir die Doku angesehen ... wie immer natürlich dieser subjektive Tenor "In der DDR war alles schlecht" ... nun also auch die Dreharbeiten zu Fernseh- und Kinofilmen ... weil man nicht an den Originaldrehorten drehen durfte ... nunja das übliche "mir hatten doch nüscht" Genöle halt ... abgewürzt mit "de Stasi wars" ... und fertig ...

Außer das einige Ausschnitte aus Filmen gezeigt wurden, welche ich auch noch nie gesehen habe gabs nicht wirklich neue Erkenntnisse (für mich selbst gar keine) ... ansich war in der oben verlinkten Inhaltangabe mehr zu lesen als dann wirklich im Film zu sehen war ... ein Film der in Karl-Marx-Stadt gedreht wurde, wo dieses als Ku'damm diente kam auch nicht darin vor ... hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft ...

Fazit: Ein nettes Wiedersehen mit den üblichen "Verdächtigen" und ein paar Visiersequenzen, nicht mehr und auch nicht weniger.

Gruß Marco!

nach oben springen

#3

RE: mdr 29.12.2013; 22:00 ... Wie der Kudamm nach Karl-Marx-Stadt kam

in DVD-, TV- und Bücher Tips 30.12.2013 20:06
von der karierte hut Oberst | 303 Beiträge

servus

genau meine meinung, ich hatte mehr erhofft.dafür habe mich meine nachtruhe um 2 stunden verkürzt( hätte ich bleiben lassen sollen).
ich dachte an genaue angaben, so wie es bei unseren treffen passiert., z.b. detjens wohnung da und da.usw.

nach oben springen

#4

RE: mdr 29.12.2013; 22:00 ... Wie der Kudamm nach Karl-Marx-Stadt kam

in DVD-, TV- und Bücher Tips 30.12.2013 20:58
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Zitat von der karierte hut im Beitrag #3
servus

ich dachte an genaue angaben, so wie es bei unseren treffen passiert., z.b. detjens wohnung da und da.usw.



das nehme ich mal als Kompliment für unsere Treffen :) ... wir sind also professioneller als die Profis? ;)

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen