#1

Armin Mueller-Stahl-Themenabend 11.12.2010

in DVD-, TV- und Bücher Tips 08.12.2010 19:25
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Hallo Visierfreunde!

Am 11.12.2010 strahlt der NDR einen Themenabend in Vorbereitung auf den 80. Geburtstag von Armin Mueller-Stahl aus. Unter anderen "Nackt unter Wölfen" sowie zwei Portraits des Künstlers. Ich schätze mal andere Sender ziehen nach? Wer also noch Tipps hat, bitte posten!

Gruß Marco!


nach oben springen

#2

RE: Armin Mueller-Stahl-Themenabend 11.12.2010

in DVD-, TV- und Bücher Tips 08.12.2010 21:29
von lillimarleen Führungsoffizier | 109 Beiträge

die Programmzeitschrift TV-Today hat für Leser in den neuen Bundesländern eine Beilage der ehemaligen DDR-Programmzeitschrift "ff dabei". In der letzten Ausgabe der ff-dabei-Beilage gibt es einen Artikel über Armin Müller-Stahl und "Die Frau an seiner Seite".
Unterhalb des Artikels sind Filme aufgelistet, die im Dezember noch laufen:
11.12.2010 23:15 Uhr NDR "Nackt unter Wölfen"
11.12.2010 01:15 Uhr NDR "Deutschland deine Künstler"
11.12.2010 03:30 Uhr NDR "Geiger, Gaukler, Gentleman"
16.12.2010 00:20 Uhr ARD "Der Westen leuchtet!"
27.+28.12. 20:15 Uhr ARD "Die Buddenbrooks"

Bei Radio Bremen im Ersten gibt es am
08.01.20101 15:03 Uhr ARD "Armin Mueller-Stahl - höchstpersönlich"
Ein Radio-Bremen Film von Lilly Engel

Am 4.12.2010 war er beim NDR (Radio) zu Gast, hat Interviews gegeben und über Lübeck gesprochen. Das kann man hier noch hören:
http://www.ndr.de/ndrkultur/audio52727.html


zuletzt bearbeitet 08.12.2010 21:29 | nach oben springen

#3

RE: Armin Mueller-Stahl-Themenabend 11.12.2010

in DVD-, TV- und Bücher Tips 08.12.2010 21:37
von lillimarleen Führungsoffizier | 109 Beiträge

Weihnachten bei den Buddenbrooks – mit Armin Mueller-Stahl
Sendetermin Heiligabend, 24.12.2010, 17.40 – 18.00 Uhr, WDR Fernsehen

Eine der schönsten deutschen Erzählungen zum Fest und über diesen besonderen Tag ist das Kapitel „Weihnachten bei den Buddenbrooks“. Thomas Mann hat in seinen Roman „Buddenbrooks“ viel von seiner eigenen Familiengeschichte, von den bizarren Figuren der Lübecker Gesellschaft und vom Weihnachtsglück seiner Kindheit erzählt.
Im Lübecker Buddenbrook-Haus gibt es noch das sogenannte "Götterzimmer", das alljährlich im Dezember bei den Manns zum Weihnachtszimmer wurde. Dort liest Armin Mueller-Stahl aus dieser Geschichte.
Regisseur Heinrich Breloer zeichnet die Lesung auf und montiert sie mit Aufnahmen aus seinen Filmen „Die Manns - Ein Jahrhundertroman“ und „Buddenbrooks“ (27. und 28.12.2010, 20.15 Uhr, Das Erste). Die Redaktion hat Dr. Barbara Buhl (WDR).
http://www.wdr.de/tv/fernsehfilm/extra/n...rstahlliest.jsp

Das Buddenbrook-Haus in Lübeck ist übrigens allemal eine Reise wert.

nach oben springen

#4

RE: Armin Mueller-Stahl-Themenabend 11.12.2010

in DVD-, TV- und Bücher Tips 09.12.2010 11:21
von Karli Kundschafter | 82 Beiträge

...und nun noch das :

"Chansons mit wunderbarer Bildsprache" urteilt "STEREOPLAY" über AMS´s neuste
Hauptrolle : Die CD "Es gibt Tage..." , für die er sich Tobias Morgenstern
und Günther Fischer mit ins Boot geholt hat . Man darf gespannt sein .
Erschienen bei Universal/Boutique als CD/DVD .

nach oben springen

#5

RE: Armin Mueller-Stahl-Themenabend 11.12.2010

in DVD-, TV- und Bücher Tips 10.12.2010 11:13
von Steinchen Nachwuchskader | 28 Beiträge

Hallo Karli,

ja ich habe auch schon von der CD/DVD gehört und gelesen. Auch hat Günther Fischer in einer Talkshow darüber gesprochen. Ist wirklich eine Überlegung wert, sich dieses zuzulegen.

Viele Grüße
Steinchen

nach oben springen

#6

RE: Armin Mueller-Stahl-Themenabend 11.12.2010

in DVD-, TV- und Bücher Tips 06.01.2011 00:03
von lillimarleen Führungsoffizier | 109 Beiträge

Hallo und guten Abend,

ich habe mir am 23.12. auf arte beide Teile vom "Buddenbrook"-Film angesehen.
Sehr schöner Film, super Ausstattung, Kostüme, Kamera etc.

Danach habe ich die DVD "Die Manns" (3 Teile) bestellt, um sie im Februar nach Cuba mitzugeben.
Das ist ganz großes Kino. Eine Mischung aus alten Originalaufnahmen, Dokumentation und Spielszenen mit ganz großartigen Schauspielern - Armin Mueller-Stahl, Monika Bleibtreu, Stefanie Stappenbeck, Katharina Thalbach, Andrea Sawatzki ...

Das "Unsichtbare Visier" ist spannend und immer wieder sehenswert - aber ich muss sagen, was da über Thomas Mann produziert wurde, ist nicht weniger eindrucksvoll.

Viele Gruesse
lillimarleen


zuletzt bearbeitet 06.01.2011 00:06 | nach oben springen

#7

RE: Armin Mueller-Stahl-Themenabend 11.12.2010

in DVD-, TV- und Bücher Tips 06.01.2011 06:45
von Willi Major | 249 Beiträge

Hallo Lillimarleen,
da kann ich Dir nur zustimmen!
Die drei Teile „Die Manns“ habe ich mir schon mindestens zweimal angeschaut. In der Familie war ganz schön was los. Die Rolle des Thomas Mann konnte gar kein anderer spielen als Armin Mueller Stahl.
Im letzten Jahr nahm ich im Urlaub bei einem Abstecher nach Lübeck die Gelegenheitt war und besuchte das Buddenbrook-Haus sowie die Marzipanmanufaktur in der „Die Buddenbrooks“ gedreht wurden.
Es ist beides wirklich sehenswert. In dem einen Haus gibt es was für die Seele und im anderen was für die Figur.
Immer auf Wacht Willi
Ach und schöne Grüße an Fidel


zuletzt bearbeitet 07.01.2011 20:45 | nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen