#1

Neuerscheinung ... Die Geschichte einer Kultserie

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 04.11.2010 21:22
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.075 Beiträge

Liebe Visierfreunde!


Am 01. Dezember 2010 erscheint im Greifenverlag das Buch "Das unsichtbare Visier - Die Geschichte einer Kultserie" von Stefan Wogawa.

Den Pressetext und das Cover anbei schon mal zur Vorschau.

Zur Buchvorstellung der Neuerscheinung inkl. Buchlesung durch den Verlag sind wir bereits jetzt recht herzlich eingeladen. Eine offizielle Einladung geht Euch kurzfristig zu.


Gruß Marco!


Dateianlage:

zuletzt bearbeitet 08.11.2010 13:59 | nach oben springen

#2

RE: Neuerscheinung ... Die Geschichte einer Kultserie

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 05.11.2010 19:11
von der karierte hut Oberst | 307 Beiträge

servus

und wann oder wo soll das stattfinden? weisst du schon genaueres?

nach oben springen

#3

RE: Neuerscheinung ... Die Geschichte einer Kultserie

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 06.11.2010 08:59
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.075 Beiträge

hallo!

Die organisation ist gerade erst angelaufen, vom verlag her ist berlin oder leipzig im gespräch ... ich hatte alternativ potsdam oder schloss burgk vorgeschlagen. man sucht gerade eine passende lacation (daher mein vorschlag mit burgk) ... wer noch vorschläge hat, kann diese gern posten. Unser Freund Köpenick hatte bereits die Zentrale in der Normannenstraße vorgeschlagen.

termin steht auch noch nicht fest, aber es wird wahrscheinlich ein samstag ende november werden.

ich schätze mal die einladungen gehen ende der kommenden woche raus.

ich halt euch auf dem laufenden.

gruß marco


zuletzt bearbeitet 06.11.2010 09:01 | nach oben springen

#4

RE: Neuerscheinung ... Die Geschichte einer Kultserie

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 06.11.2010 20:40
von der karierte hut Oberst | 307 Beiträge

servus

da bin ich dabei ! in berlin sowieso und wenn schloss burgk, wäre auch ok!
normannenstrasse klingt auch gut!

nach oben springen

#5

RE: Neuerscheinung ... Die Geschichte einer Kultserie

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 06.11.2010 20:49
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.075 Beiträge

Ich versuche es auch auf jeden Fall einzurichten, ggf. kann man gleich noch den einen oder anderen Kontakt knüpfen und der Autor scheint ja auch Kontakte zu diversen DuV relevanten VIPS zu haben ...

Wenn Berlin und Umgebung den Zuschlag bekommt, hat vieleicht jemand ein Schlafplatz für mich?

Gruß Marco!


nach oben springen

#6

RE: Neuerscheinung ... Die Geschichte einer Kultserie

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 07.11.2010 12:03
von Willi Major | 249 Beiträge

Hallo,
ich würde mich freuen wenn es in Leipzig statt findet.
Das ist so schön zentral.
Immer auf Wacht Willi

nach oben springen

#7

RE: Neuerscheinung ... Die Geschichte einer Kultserie

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 08.11.2010 13:56
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.075 Beiträge

Update:


Die Veranstaltung findet vorraussichtlich in der Ladengalerie der "Jungen Welt" in Berlin, Torstraße 6 statt.

Auf Grund von Terminüberschneidungen wird es wahrscheinlich ein Wochentag werden, Interessenten von außerhalb werden daher gebeten einen Urlaubstag zu opfern.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn mir und meinem fahrbaren Untersatz jemand von unseren Berliner Freunden jemand Asyl gewährt und man dann zusammen zur Veranstaltung einfliegen könnte.

Gruß Marco!


zuletzt bearbeitet 08.11.2010 13:58 | nach oben springen

#8

RE: Neuerscheinung ... Die Geschichte einer Kultserie

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 08.11.2010 18:53
von der karierte hut Oberst | 307 Beiträge

servus

da war ich erst vor kurzem, zu einer lesung mit dem genossen generaloberst a.d. grossmann!

nach oben springen

#9

RE: Neuerscheinung ... Die Geschichte einer Kultserie

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 08.11.2010 18:55
von der karierte hut Oberst | 307 Beiträge

servus

du könntest theoretischerweise bei mir übernachten! das thema ist nur, das ich jeden tag gegen 0445 das haus verlasse und auch nie weiss , wie lange ich abends auf arbeit bin!
warten wir es mal ab!

nach oben springen

#10

RE: Neuerscheinung ... Die Geschichte einer Kultserie

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 12.11.2010 18:31
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.075 Beiträge

Aktuelles zur Buchvorstellung ... siehe "Treffen und Termine" ... Danke!


nach oben springen

#11

RE: Neuerscheinung ... Die Geschichte einer Kultserie

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 11.12.2010 17:53
von Köpenick Nachwuchskader | 24 Beiträge

Moin,
ich habe im "NVA-Forum" eine Kurzeinschätzung des Buches geschrieben. Ist sicher weniger für "Insider" formuliert, aber ich möchte sie Euch auch nicht vorenthalten:

Auch wenn die Buchpremiere, auf Grund widriger Umstände und unbedarfter Vorbereitung, eine ziemlich traurige Veranstaltung war, möchte ich das genannte Buch hier ausdrücklich loben und für den Gabentisch empfehlen.
Es ist eine sehr fleißige und akribische Arbeit, die durchaus einen Blick hinter die Kulissen des "Unsichtbaren Visiers" ermöglicht. Für Fans der gesamten Serie sicherlich ein "Muss" und für dieses Publikum ja auch letztlich geschrieben. Es gibt jede Menge interessante Hintergrundinformationen, auch zu den Drehorten und Produktionsbedingungen. Manches war schon in den Publikationen des "Freundeskreises und Fanclubs zur Fernsehserie das unsichtbare Visier" zu lesen.
Da diese im Quellenverzeichnis des Buches nicht erwähnt werden, musste sich der Autor offenbar mancher Mühe bei der Recherche zum zweiten Mal unterziehen.
Was die fernsehhistorische Bewertung der Serie angeht, so ist nach meinem Geschmack etwas zuviel "es war ja nicht alles schlecht" - Stimmung drin, welche die Filme aus heutiger Sicht gar nicht nötig haben. Zu wenig herausgearbeitet wird aus meiner Sicht, dass die Filme nach dem Ausstieg des Hauptdarstellers Armin Müller-Stahl deutlich an Ausstrahlungskraft verloren haben, was meiner Meinung nach weniger an der Person des Stars lag, sondern an der Qualität der Buchvorlagen (auch die Autoren Herbert Schauer und Otto Bonhoff verließen das Team). Auch wenn die historischen Hintergründe der Folgen 10 - 16 ähnlich real und brisant waren, verloren die Filme an Erzählkraft, da die Behandlung der Themen platter und agitatorischer wurden. Diesen Zusammenhang, auch in Hinsicht auf die kulturelle Entwicklung in der DDR nach 1977 zu untersuchen, versäumt das Buch.
Aber trotzdem Kaufempfehlung, dazu noch die beiden DVD-Editionen mit Teil 1-16 und die Feiertage sind gerettet.
Gruß
Köpenick


zuletzt bearbeitet 11.12.2010 17:56 | nach oben springen

#12

RE: Neuerscheinung ... Die Geschichte einer Kultserie

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 11.12.2010 21:20
von Tubi | 6 Beiträge

Hallo @
Das Buch ist bis auf einige Stolperstellen (Druckfehler) gut lesbar und bündelt die Informationen zu allen Folgen.
Gruß

nach oben springen

#13

RE: Neuerscheinung ... Die Geschichte einer Kultserie

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 15.05.2011 16:19
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.075 Beiträge

Leider traurige Nachrichten rund um den Greifenverlag ...

Zeitungsmeldung vom 14.05.2011

Wir wünschen an dieser Stelle, dass das Ruder nochmal rumgerissen werden kann und der traditionsreiche Verlag überlebt. Hoffen wir, dass der Verkauf "unseres" Buches dazu beiträgt!

Gruß Marco!


zuletzt bearbeitet 15.05.2011 16:20 | nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matze55
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2727 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
der karierte hut, Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen