#1

Drehorte im Landkreis Sömmerda?

in Originalschauplätze und Drehorte 16.01.2010 18:31
von joschie99 Nachwuchskader | 18 Beiträge

Ist etwas darüber bekannt, ob auch Szenen für "Das unsichtbare Visier" im Landkreis Sömmerda im heutigen Thüringen gedreht worden?

nach oben springen

#2

RE: Drehorte im Landkreis Sömmerda?

in Originalschauplätze und Drehorte 17.01.2010 15:25
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

hallo joschie!

Erst einmal recht herzlich willkommen im club! Es freut uns sehr, dass du zu uns gefunden hast ...

Nun jedoch zu deiner Frage:

Bis dato sind keine Drehorte im Raum Sömmerda bekannt. Hast du ggf. irgendwelche Hinweise oder informationen das dort gedreht wurde?

Gruß Marco!


nach oben springen

#3

RE: Drehorte im Landkreis Sömmerda?

in Originalschauplätze und Drehorte 17.01.2010 16:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Jawohl, ich habe dem Verdacht, dass im Zusammenhang mit dem Selbstmord des einen Generals in Folge 8. Eine kurze Szene in Battgendorf (bei Kölleda) gedreht wurde. Das Stromhäuschen im Hintergrund bei Aufnahmen erhärtet ein wenig mein Verdacht.

Leider wurde ich erst 5 Jahre nach dem Dreh geboren? Deshalb fällt mir eine Überprüfung dazu recht schwer.

nach oben springen

#4

RE: Drehorte im Landkreis Sömmerda?

in Originalschauplätze und Drehorte 17.01.2010 18:11
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

Hallo ...


das klingt ja interessant, könnetst du die Szene etwas genauer beschreiben? ggf. falls du die original DVD hast die Filmminute ... dann könnte man ggf. auch lokalisieren wo denn sein Wochenedhaus bzw. diese Hütte im Wald steht wo das Bild hängt.

Mach doch einfach mal ein paar Fotos von dem jetzigen Ort mit diesem Stromhäuschen zum Abgleich der Szene. Einfach mal hier hochladen ...

Gruß Marco!


nach oben springen

#5

RE: Drehorte im Landkreis Sömmerda?

in Originalschauplätze und Drehorte 17.01.2010 19:32
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Etwa 10 Minuten vor Schluss der achten Folge. Zur Erinnerung bei den Innenaufnahmen treten zwei Hauptleute des MAD auf dem Plan. Detjen wollte ursprünglich den General besuchen. Das Jagdhaus selbst steht aber nicht in Verbindung mit dem vermuteten Drehort.

nach oben springen

#6

RE: Drehorte im Landkreis Sömmerda?

in Originalschauplätze und Drehorte 17.01.2010 19:34
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zitat von
Detjen wollte ursprünglich den General besuchen.




Detjen selbst findet den Leichnam.

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen