#1

drehorte

in Originalschauplätze und Drehorte 26.10.2009 21:55
von der karierte hut Oberst | 307 Beiträge

servus

nach einem langen visierwochenende,habe ich so einige drehorte, die wir zum treffen in potsdam besucht haben,nochmal näher betrachtet.

1. kleist strasse , rademacher: die franzosen gehen in das haus, was gegenüber der kneipe liegt und das wir in einem verwahrlosten zustand gesehen haben NICHT hinein.
sie gehen am zaun entlang und betreten ( müssten) das angebliche haus der rademachers von hinten.

2. die hausecke aus der detjen von oben seine sachen runtergeworfen bekommt, stimmt mit dem haus gegenüber der schule überein. ist also keine ecke, wie ich behauptete, sondern die linke fassade.

3.B.BRAUNE, taucht das erste mal im 4. teil , das geheimnis der masken auf. in der szene als winnie winkelmann detjen anruft und nur den kundendienst ans telefon bekommt. er ist ja nach lissabon gereist.

die szene mit dem jungen und dem fahrrad wurde dann wohl an gleicher stelle gedreht!

nach oben springen

#2

RE: drehorte

in Originalschauplätze und Drehorte 27.10.2009 21:06
von der karierte hut Oberst | 307 Beiträge

Zitat von der karierte hut
servus

nach einem langen visierwochenende,habe ich so einige drehorte, die wir zum treffen in potsdam besucht haben,nochmal näher betrachtet.

1. kleist strasse , rademacher: die franzosen gehen in das haus, was gegenüber der kneipe liegt und das wir in einem verwahrlosten zustand gesehen haben NICHT hinein.
sie gehen am zaun entlang und betreten ( müssten) das angebliche haus der rademachers von hinten.

2. die hausecke aus der detjen von oben seine sachen runtergeworfen bekommt, stimmt mit dem haus gegenüber der schule überein. ist also keine ecke, wie ich behauptete, sondern die linke fassade.

3.B.BRAUNE, taucht das erste mal im 4. teil ,( ein merkwürdiger anschlag) auf. in der szene als winnie winkelmann detjen anruft und nur den kundendienst ans telefon bekommt. er ist ja nach lissabon gereist.
das 2. mal in dieser folge taucht BRAUNE in der bekannten szene auf, als detjen das material der stützpunktbauten an winkelmann in der telefonzelle übergibt. dies ist auch die szene mit dem jungen und dem fahrrad!

die szene mit dem jungen und dem fahrrad wurde dann wohl an gleicher stelle gedreht!


nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matze55
Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2727 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen