Ja, es stimmt, die Gemüseladen-Szene wurde in der Alexandrinenstraße in Warnemünde gedreht. Ihn gibt es heute nicht mehr. An gleicher Stelle wurden auch die Action-Szenen zwischen den Western-Electronic-Leuten und den Leuten von der Rhein-Main-Detektei mit den Giftgasflaschen wurden dort gedreht. Auch bei den Szenen kurz zuvor ist Warnemünde zu sehen, und zwar der Alte Strom in Höhe der Gaststätte "Seehund" sowie die Bahnhofsbrücke, über die der Laster fährt. Normalerweise durften nie Fahrzeuge über die Brücke fahren, aber für den Dreh wurde eine Ausnahme gemacht.
Warnemünde und speziell das Hotel Neptun bildeten übrigens auch die Kulisse für "Das Geheimnis der Masken". Die Szenen von der Godiva und Wilson wurden im Eingangsbereich des Hotels gedreht. Gut zu erkennen sind die Wasserspiele vor dem Hotel, die in der für das Hotel typischen Dreizack-Form gestaltet wurden. Auch sie gibt es heute nicht mehr.
Ich freue mich immer wieder, wenn Warnemünde in alten Filmen oder Serien im Fernsehen zu sehen ist. Ich denke da zum Beispiel an die Serie "Zur See". In jedem Vorspann kann man hier die Bahnhofsbrücke erkennen. Auch der Spielfilm "Camping, Camping" mit Henry Hübchen in der Hauptrolle sowie der Musikfilm mit Chris Doerk und Frank Schöbel "Heißer Sommer" wurden hier gedreht.