#1

Ausstattung

in Alles rund um das unsichtbare Visier 26.08.2008 09:41
von blofeld Nachwuchskader | 25 Beiträge

So, habe nun alle Folgen über eine Quelle erhalten, incl. "Feuerdrachen" I + II u. kann als "Wessi" endlich einmal richtig mitreden.
Habe mir die ersten 6 Folgen nun angeshen. Finde die Serie klasse u. spannend, aber über die Ausstattung muß ich ja oft grinsen. In Episoden die in den 50er-Jahren spielen, sieht man oft Westautos aus den 60er-Jahren. In einer 50er-Jahre -Folge sogar einen VW-Bus der 70er.Kann ja verstehen, daß ein Mangel an Westautos im Ostblock war und man nur die Autos als "Statisten" benutzen konnte, die verfügbar waren.
Auch die Mode ist manchmal etwas bizarr. In der 3. Folge als die Schläger auf Detjen in dessen Wohnung warteten (Wilson kam dann mit der MP), sah mir das "Outfit" bei einigen eher nach 1971 als nach 1951 aus.

nach oben springen

#2

RE: Ausstattung

in Alles rund um das unsichtbare Visier 26.08.2008 20:51
von blofeld Nachwuchskader | 25 Beiträge

Bei "Sieben Augen hat der Pfau" habe ich entdeckt, daß in der stillgelegten Fabrik,wo man den Menzel beim Schlüsselnachmachen sieht, an der Wand einige Poster hängen. Auffällig ist Heintje. Aber da dieser Film im Jahre 1961 kurz vorm Mauerbau spielt, kann das nicht stimmen. Heintje "beglückte" uns erst 6 Jahre später, so ab 1967.
Am Ende desselben Films sieht man Gunter Schoß im roten Jaguar E (Jerry Cotton Flitzer) davonsausen. Der Prototyp wurde im März 1961 erst vorgestellt, könnte gerade so hinkommen.Da war ja ein Ostspion fixer beim Autokauf als mancher westliche Kapitalist.

nach oben springen

#3

RE: Ausstattung

in Alles rund um das unsichtbare Visier 27.08.2008 08:52
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge
Hi Blofeld,

sehr gut beobachtet ... eigentlich haben wir hierfür den Thread: "Kleine Fehler im Film", da sind auch schon einige Deiner Beobachtungen (Z.B. die Autos aus falschen Epochen und die 70er Klamotten), schon angesprochen ... trotzdem .. WEITER SO!!! Ggf. schaust aber mal selbst in den Thread ... ca. 8 Themen unter Deinem !!!

Aber fährt Tanner (Gunter Schoß) nicht nen roten Porsche ... zumindest in "Broederbond", kann ich mich an einen roten 911er erinnern.

Gruß Marco!
zuletzt bearbeitet 31.08.2008 16:36 | nach oben springen

#4

RE: Ausstattung

in Alles rund um das unsichtbare Visier 30.08.2008 20:29
von blofeld Nachwuchskader | 25 Beiträge

Habe mir "Broederbond" eben auch angesehen. Hast recht, ist ein Porsche. In der letzten Detjen-Folge sah der von hinten in der finsteren Tiefgarage wie ein roter Jaguar E aus...

nach oben springen

#5

RE: Ausstattung

in Alles rund um das unsichtbare Visier 09.11.2008 19:33
von Fritzchen | 7 Beiträge
Hallo, da bist du als "Wessi" mir ja richtig ein Stück voraus!
Ich besitze leider nur einen Mitschnitt von 2 Folgen vom MDR.
Übrigens wurden nahe meinem Wohnort für "Geheimnis der Masken" einige Szenen mit Mueller-Stahl gedreht,wobei er sich den Fuß verstauchte.
Spuren am Drehort sind heute noch zu erkennen, z.Bsp. der Kasten, der zwischen 2 Garagentoren die Schwingtor-Automatik enthielt, ist zwar abgebaut aber die Stelle ist durch den Neuputz noch gut zusehen, ebenso die Farbreste an den Wänden der Garage im Innern und die Aufschrift "Rauchen verboten", die ja früher in Garagen üblich war.

gruß
fritze
zuletzt bearbeitet 10.11.2008 08:31 | nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen