#1

Wer ist Herr Schnitter?

in Alles rund um das unsichtbare Visier 21.08.2008 21:26
von winner
avatar

Im "Wasserschloß" läßt Greiner Detjen einen Herrn Schnitter grüßen. Trotz Nachfragen von Winkelmann taucht diese Person nie in Erscheinung. Weiß jemand mehr hierzu?

nach oben springen

#2

RE: Wer ist Herr Schnitter?

in Alles rund um das unsichtbare Visier 31.08.2008 16:43
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge
Gute Frage, ist mir so direkt noch gar nicht aufgefallen, ich war immer der Meinung einer von den Sicherheitsfritzen vom MAD heißt Schnitter ... aber richtig, die Sache wir nicht wirklich aufgeklärt ... oder handelte es sich dabei nur um eine Art Codewort zur Erkennung?

Da mir ja bekannt ist, dass der Film hin und wieder von der Buchvorlage stark abweicht oder ganze Szenen einfach nicht eingearbeitet wurden (ich erinnere da z.B., an das in gleicher Szene genannte Tennisduel ... dieses wurde tatsächlich auch gedreht aber kommt im Film nicht vor) kann es ja nun sein, dass uns hier nur die kenner der Buchvorlage weiterhelfen können ...

Also Frage an die Lesekundigen unter uns, wer ist Schnitter! Gibts dazu infos im Buch?

Gruß Marco!
zuletzt bearbeitet 02.09.2008 14:23 | nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen