#1

Das Visier in Wikipedia ...

in Alles rund um das unsichtbare Visier 28.01.2008 16:47
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge
Hallo Freunde!


Habe gerade mal wieder nach dem Visier "gegoogled" ... und siehe da, als erster Eintrag tauchte da das Visier bei WIKIPEDIA, dem größten freien Onlinelexikon, auf.

Ich also gleich mal geklickt was mich da wohl schlimmes erwartet, jedoch waren meine Befürchtungen fast unbegründet.

Einige der bösesten Ausrutscher habe ich gleich mal verbessert, schaut am besten selbst mal, ggf. hat ja der eine oder andere noch eine Idee wie man den Artikel noch etwas aufpeppen kann, OHNE das unsere Seite hier überflüssig wird.

Man schrieb natürlich wieder einmal vom STASI-Agenten usw., das es noch einen dritten Autor gab (Michel Mansfeld) war wohl auch noch niemandem aufgefallen, wie auch die fehlenden Buchtitel.

Interessant auch die Einträge unter "Diskussion" ... wo u.a. Richtigkeit unsere Aufgliederung in Staffel 1 und 2 angezweifelt wird.

Ergänzt habe ich auch den Schöpfer der einprägsamen Filmmusik.

Es ist natürlich schwierig das richtige Maß zu finden, wieviel und was denn nun eigentlich in so einem LEXIKA Eintrag nun alles rein gehört, rein muss, rein darf und die detailiert dies sein sollte.

Wie gesagt, schaut es Euch an, ggf. sollten wir erstmal hier über Änderungen / Ergänzungen diskudieren, damit nun nicht jeder gleichen wild im Wiki herumeditiert.

Wäre also über Eure Vorschläge / Meinungen sehr dankbar.

Auch intersaant fand ich, dass unsere Seitre bereits im Wiki verlinkt war!

Wer war denn da so frei???

Gruß Marco!
zuletzt bearbeitet 28.01.2008 20:00 | nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
der karierte hut

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen