Profil für JensMueller

JensMueller



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 3 )
Registriert am: 06.06.2011
Zuletzt Online: 13.04.2012
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
18.06.2011
JensMueller hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.06.2011 14:35 | zum Beitrag springen

Im ersten Teil sagt Detjen zu Uta Rademacher, dass er in den sowjetischen Lagern nicht arbeiten musste, da er Offizier war. Nach Recherchen im Net stimmt das wohl nicht ganz. Detjen war Oberleutnant und ist im Frühjahr 1950 aus der Gefangenschaft zurückgekehrt. Jedoch erteilte das NKWD die Anweisung, dass ab dem 19.02.1946 nicht nur Manschaften arbeiten müssten, sondern auch alle Offiziere bis zum Dienstgrad Hauptmann. Vielleicht kann das jemand noch bestätigen oder widerlegen.Gruß JM

13.06.2011
JensMueller hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.06.2011 10:15 | zum Beitrag springen

Vielen Dank für die interessante und ausführliche Antwort (hatte einige Tage keine Möglichkeit zuzugreifen). Dann vermute ich mal, dass Krösing beispielhaft für diese 30.000 Deutschen stehen könnte, die im Wesentlichen aus wirtschaftlichen Gründen nach Argentinien gegangen sind und die sich damit auch erst einmal aus der politisch unsicheren Region entfernt haben. Nachdem dann anschließend die Weichen in die richtige Richtung gestellt wurden, konnten sie wieder zurückkehren. Insgesamt ein schöne...

06.06.2011
JensMueller hat ein neues Thema erstellt
06.06.2011 15:00Warum ist Krösing in Argentinien?



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frankee65
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2728 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen