Hallo Onkel_Richard!
Das sind ja tolle Neuigkeiten! Und ich sehe meine Idee mit dem Fotowettbewerb hat Erfolg!
In kürze kann man auch die Sachpreise auf der HP besichtigen ... ich hoffe ich habe den Geschmack vieler getroffen und es werden sich noch mehr Teilnehmer finden!
Ich bin ja begeistert von den gleichzeitig vielen neuen Erkenntnissen die du da mitbringen konntest (Markus Wolf etc.) ... da hat sich die Sache doch schon gelohnt!
Ich freu mich schon auf deine/eure am Wettbewerb teilnehmenden Fotos!
Und hier noch einige Tips und Hinweise, für alle jene, die sagen: "ich kann nicht teilnehmen, weil bei mir in der Nähe gar keine Drehorte, Schauplätze sind und auch keine VIP's wohnen.
Da ja die Teilnahmebedingungen aussagen, dass es auch möglich ist, Fotos einzureichen welche nur indirekt mit dem Visier zutun haben, sind u.a. auch Fotos zu folgenden Themen bzw. mit folgenden Motiven am Wettbewerb zugelassen:
- ehem. Bauwerke des MfS (Bunkeranlagen, Verwaltungsgebäude, Erholungsheime usw.)
- ehem. Grenzübergänge, Grenzanlagen und sonstige Relikte des kalten Krieges
- sonstige geschichtsträchtige (Militär-)Objekte in den alten oder neuen Bundesländern
- weitere Motive die man sinnvoll mit dem "Visier" bzw. mit der "realen Kundschafterarbeit" sowie mit dem zugrunde liegenden "Kalten Krieg" verknüpfen kann
Wer sich nicht sicher ist, ob sein Motiv zugelassen wird, kann mich ja kurz mit seinem anliegen Kontaktieren: comdrutex@hotmail.com
Gruß Euer Marco! 
Wie machen die das nur ... ?