#1

Wo ist die Burg aus King-Kong Grippe???

in Originalschauplätze und Drehorte 13.12.2004 09:44
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge

hallo wo ist die Burg aus der Folge "King Kong Grippe"??? Wer weiß Rat?


nach oben springen

#2

RE:Wo ist die Burg aus King-Kong Grippe???

in Originalschauplätze und Drehorte 14.08.2005 07:30
von miclin Nachwuchskader | 29 Beiträge

Ich weiß es nicht. Das bringt dich zwar nicht weiter, aber du sollst sehen, dass hier doch vorbeigeschaut wird, was nicht unbedingt auf den ersten blick den anschein hat.


ciao

miclin


nach oben springen

#3

RE:Wo ist die Burg aus King-Kong Grippe???

in Originalschauplätze und Drehorte 18.08.2005 19:18
von Willi Major | 249 Beiträge

Hallo
Ein wenig suchen im Internet und schon hatte ich es. Also es ist die Friedensburg in Leutenberg. Hier der Text der Seite:

Die Friedensburg, ab 1564 so genannt, weil Besitzstreitigkeiten zwischen damaligen Herren geregelt worden waren, wurde um das Jahr 1000 aus einem Jagdsitz heraus gebaut.

Es erfolgten zahlreiche Um- und Ausbauten. Nachdem sie einige Jahrhunderte Grafen- und Witwensitz derer von Leutenberg und Schwarzburg-Rudolstadt war, wurde sie 1958 Gästeheim für die DDR-Regierung, danach vorübergehend Hotel und schließlich 1993 ein Fachkrankenhaus für Dermatologie.

Eine besondere Sehenswürdigkeit stellt das Apfelzimmer dar.
Schloss Friedensburg

Fachkrankenhaus für Dermatologie
Schloßstr. 25
07338 Leutenberg
Tel. Tel. 03 67 34 / 80 - 0
Fax: 03 67 34 / 2 23 62 Öffnungszeiten:

nach Anmeldung


nach oben springen

#4

RE:Wo ist die Burg aus King-Kong Grippe???

in Originalschauplätze und Drehorte 20.08.2005 12:08
von Willi Major | 249 Beiträge
Hallo DUV Fans
Ich musste mir erstmal von meinem Sohn (15) erklären lassen wie das mit den Bildern hochladen geht. Hier das Ergebnis. Die Burg von der anderen Seite als im Film, aber am Turm gut zu erkennen.
http://www.leutenberg.de/


zuletzt bearbeitet 30.09.2008 15:02 | nach oben springen

#5

Wo ist die Burg aus King-Kong Grippe???

in Originalschauplätze und Drehorte 05.10.2005 15:47
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge
Und hier auch noch mal eine andere Seite sowie eine Totale vom Ort und der Marktplatz ... übrigends wäre das ja auch mal ein interessanter Tagungsort für DuV's, zumindest Leutenberg und als Höhepunkt eine Führung in der Burg.

Ggf. könnte man es auch mit der Aktion auf Schloß Burgk verbinden???


Gruß Marco!




Lange lebe das Visier!

zuletzt bearbeitet 30.09.2008 15:03 | nach oben springen

#6

RE: Wo ist die Burg aus King-Kong Grippe???

in Originalschauplätze und Drehorte 21.11.2007 21:05
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.070 Beiträge



Soeben erreichte uns folgende Email:

Hallo

Darf ich ergänzen oder auf einen Fehler hinweisen. King-Kong-Grippe wurde zu großen Teilen (auch) in Rudolstadt (Thüringen) gedreht. Gerade das Schloß (Heidecksburg), die Kirche und der Brunnen stehen dort. Bin am Wochenende dort. Werde mal ein paar Photos machen.

MfG Heiko

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
der karierte hut, Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen