poll Umfrage: Zwei Versionen der aktuellen, (5.) Ausgabe der DuV-Broschüre!
Stimmen zur Umfrage "Zwei Versionen der aktuellen, (5.) Ausgabe der DuV-Broschüre!" 16 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ich würde mich für die erste Variante im Hardcover Leder-Schmuckeinband interessieren. 62,5% 10

2. Ich würde mich für die zweite Variante im Standart Klebebindung Softcover interessieren. 6,3% 1

3. Mir sind beide Versionen zu teuer. 31,3% 5
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Endspurt zur neuen DuV-Broschüre

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 15.11.2005 20:36
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.075 Beiträge

Hallo Freunde!!!

Nun ist es bald soweit !!!

Die 5. und umfangreich ergänzte sowie überarbeitete DuV - Broschüre geht spätestens nächste Woche in den Druck zu einer limitierten Kleinstauflage.

Wer beim 1. DuV - Treffen dabei war, weis das es sich um ein umfangreiches Werk handelt und man fast von einem BUCH sprechen kann!

Da die Autoren und Herausgeber einen gewissen mindestanspruch auf die Druck- und Papierqualität legen, wird es keine so mal schnell über den nächst besten Kopierer gezogene Ausgabe geben, was wohl eine Preisgünstige Alternative gewesen wäre. NEIN die exklusivität des ganzen soll bewahrt werden ... wir sind bei knapp 200 Seiten angelankt wobei mehr als die Hälfte Bildseiten sind. Veröffentlichungstermin ist der 01.12.2005 ... also rechtzeitig vor dem \"Fest\" die richtige Lektüre in \"Vorweihnachtlicher zeit\" und \"Zwischen den Jahren\".

Es wird zwei Versionen geben:

1. 11 Stück Schmuckexemplare im Hardcover Ledereinband und Prägung

Diese wird für einen Spendenbetrag zur Deckung der tatsächlich entstandenen Unkosten von ca. 35,00 Euro zzgl. Versand zu bekommen sein und ist als Geschenk und für die echten Fans gedacht!

das 11. Exemplar ist von den Autoren Handsigniert und mit einer Widmung versehen und wird über das Quiz verlost!

2. 11 Exemplare in der Standart Klebebindemappe (Softcover) wie auch die vorherigen Ausgaben, also vorn Klarsicht. Das Deckblatt ist etwas anders als bei der 1. Variante, sonst aber indentischer Inhalt!

diese preisgünstigste Form der Bindung wird einen Unkostenbeitrag auf Spendenbasis von ca. 26,00 Euro zzgl. Versand mit sich bringen.

Unsere Betellseite wird entsprechend kurzfristig aktualisiert.

Die zweite Variante wird sofort nachdem die erstauflage dieser Variante vergriffen ist nachgedruckt, die erstere erst, wenn wieder mind. 10 verbindliche vorbestellungen vorliegen. Die Farbe des Ledereinbandes wird sich aber bei dieser Variante je Neuauflage immer ändern um die Exklusivität und den Charakter der limitierten Kleinstauflage nicht zu gefährten.

Neues, umfangreiches Material liegt schon wieder zur Einarbeitung bereit oder ist uns von engagierten DuV - Mitgliedern avisiert bzw. wird gerade zugearbeitet, sodaß es nächstes Jahr um diese Zeite eine nochmals erheblich erweiterte 6. Ausgabe geben kann. Sinnvoll ist aber, die Werke aus Kostengründen in Bände einzuteilen, sodaß sich die aktuelle Ausgabe dann als \"Grund- und Standartwerk\" herausbilden würde und alle weiteren Ausgaben dann fortlaufende Ergänzungen darstellen sollten. Alle anderen Varianten sind wohl nicht finanzierbar, da ich glaube finaziell sind wir am oberen Ende angelangt auch wenn ich ausdrücklich betonen muss, das beide Preise in der gebotenen Qualität für eine Kleinstauflage ein Schnäppchen sind.

Aber das können wir ja bei den DuV-Treffen im nächsten Jahr nochmal ausführlich besprechen!

Vielleicht kann ja der eine oder andere hier schonmal sein Interesse für die eine oder andere Variante der aktuellen Ausgabe bekunden, auch sind wir für jegliche Anregungen und Ergänzungen zum Thema dankbar!

Gruß Marco!
Lange lebe das Visier!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Endspurt zur neuen DuV-Broschüre

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 28.11.2005 17:21
von Marco (DuV)
avatar

Hallo Leutz!

Hier nochmal fix der aktuelle stand zu Broschüre:

Die Daten sind druckfertig! Gehen vermutlich am Mittwoch zur Druckerei. Wenn dann alles okay ist wird die limitierte Auflage sofort gedruckt und geht nächste Woche zum Buchbinder!

Auslieferung an Besteller: nach Geldeingang ab dem 15.12.2005 !!!

Und wer noch keine bestellt hat, sollte sich schnelltmöglichst melden, es sind fast alle Exemplare bereits vorbestellt bzw. vergriffen!

Der direkte und schnellste Weg - kurze Mail an: ComDruTex@hotmail.com

Gruß Marco!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Endspurt zur neuen DuV-Broschüre

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 28.11.2005 20:57
von onkel_richard (gelöscht)
avatar


hallo marco,

leg´ mir doch bitte ein exemplar der broschüre in schweinehaut zurück!

vielen dank!
onkel_richard


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Endspurt zur neuen DuV-Broschüre

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 29.11.2005 13:06
von Marco (DuV)
avatar


Hallo Onkel Richard!

Geht klar, bekommst morgen auch Post mit den benötigten Daten!

Hoffe es ist auch okay wenn das Leder vom "PVC-Schwein" ist ... vom echten Schnitzelspender wäre noch teurer bzw. zu teuer geworden!

Sieht so aber mindestens genau so Edel aus!!!

Gruß Marco!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Endspurt zur neuen DuV-Broschüre

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 05.12.2005 16:20
von DuV-Fanclub
avatar

Hallo Leute!

Da bisher fast ausschließlich vorbestellungen für die Schmuckvariante vorliegen, lohnt sich die Auflage der Standartvaersion nicht!

Es wird somit eine zweite Auflage der Schmuckcoverauflage geben, welche den Bedarf der bereits vergriffenen ersten Auflage decken wird geben!

Gruß Marco!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Endspurt zur neuen DuV-Broschüre

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 07.12.2005 17:57
von DuV-Fanclub
avatar


An die Visierfreunde, welche meinen, dass beide Ausgaben zu teuer sind, ergänzend noch folgende Sachverhalte:

1. Kann sicherlich durch eine hohe Auflage ein geringerer Stückpreis erzielt werden, so könnte ich mir vorstellen den Preis bei Druck von 1000 Stück (was ebenfalls noch eine Mindestauflage im Offsetdruckbereich ist) auf knapp unter 20 Euro zu bekommen ... dafür müßte ich aber 20000 Euro privat vorfinanzieren ... das kann ja wohl niemand von mir/uns verlangen oder?

2. Wie bereits erwähnt soll ein gewisser mindestanspruch an die Druckqualität gestellt werden .. bei über 100 Bildseiten, welche teils farbig sind sollte dies wohl auch verständlich sein oder?

3. Die kostenlosen Autorenexemplare für Forumsmitglieder welche veröffentlichtes Wissen beigesteuert haben, beinhalten aus Kostengründen nur die Textseiten und sind auf normalem Kopierpapier gedruckt sowie standart Softcover gebunden!

4. Sicher ist eine BILLIGVARIANTE des gesamten Buches per KOPIERER technisch möglich, was aber ebenfalls einen Materialunkostenbeitrag von mind. 20 Euro inkl. Bindung mitsich bringen würde. Die Bilder wären Kopierertypisch kaum noch zu erkennen auch sonst wäre vieles nicht wirklich in guter Qualität wiedergegeben, also warum sollten wir uns das antun?

5. Kleinstauflagen (I und II-Auflage mit je 10 Stück) sind nunmal etwas besonderes und haben in der gebotenen Druckqualität halt eben Ihren Preis ... ich möchte aber nochmals ausdrücklich betonen, dass die 40,00 Euro inkl. Verpackung, Porto und Versand ein faires, wenn auch kein preiswertes Angebot sind! Und hiermit werden gerademal die tatsächlich entstandnen Druckkosten der Broschüre selbst abgegolten, sämtliche Vorleistungen wie z.B. Entwurf, Recherche, Klischeeherstellung, Satz, Layout, Bildbearbeitung, Korrekturen, Probedrucke usw. gehen eh schon zu meinen Lasten.

6. Unser Freund Willi gibt bestimmt gern seine doppelt ersteigertes Exemplar einer früheren Ausgabe zu einem fäiren Preis ab ... Anfragen bitte direkt an Ihn.

7. Verlosen wir ein handsigniertes Exemplar im Visier-Quiz ... also einfach mitmachen es lohnt sich!

So ich hoffe zumindest die Leute aufgeklärt zu haben, die oben "zu teuer" angeklickt haben, da sie denken wir würden uns hier in irgendeiner Form bereichern oder hätten eine überteuerte Druckvariante gewählt .. beides ist nämlich nicht so!!!

Das sich ein HARTZ IV Empfänger unsere Broschüre ggf. im Moment nicht leisten kann ist natürlich für uns verständlich, aber im Moment gibt es keine kostengünstigere Lösung bei gleichbleibender Qualität.

Gruß Marco!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 07.12.2005 18:56
von Willi Major | 249 Beiträge
zuletzt bearbeitet 08.12.2005 18:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Endspurt zur neuen DuV-Broschüre

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 08.12.2005 08:49
von holger2
avatar

wie wäre es eigentlich mit book on demand? da musst du nur ein paar hundert euro investieren...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Endspurt zur neuen DuV-Broschüre

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 08.12.2005 10:36
von DuV-Fanclub
avatar


Hallo Holger!

Danke für den Tip! Hab mir die Sache mal angeschaut, ist ja eine interessante Möglichkeit, aber wohl bei Kleinstauflagen auch nicht preiswerter, einziger Vorteil, man erreicht ein größeres Publikum durch die ISBN Nummer usw.

Na ich hab mal ein Angebot angefordert, mal schaun was da für ne Zahl rauskommt!

Gruß Marco!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Endspurt zur neuen DuV-Broschüre

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 08.12.2005 16:04
von Marco (DuV)
avatar

Also ich hab grad Antwort bekommen ... bei einer Mindestabnahme von 30 Stück .. liegt man hier bei einem Stückpreis für die Standart-Softcover-variante bei knapp 40,00 Euro (vorgeschlageneer VKP 36,00 Euro!) ... im Gegensatz zu unseren 26,00 Euro (Softcoverversion) ... also haben wir denk ich mit unseren 40,00 Euro inkl. Hardcover-Schmuckledereinband mit Prägung sowie Versand glaub ich einen, wie schon erwähnt, guten Preis wenn selbst die Profis um einiges teurer sind!

Ich warte ja nur drauf das einer mit dem Vorschlag kommt, er könne das Teil zu Hause auf seinem "Tintenpupser" für ein paar cent und natürlich in Fotoqulaität drucken, oder ähnliche absurden Meinungen ... !

Da ich bereits 5 jahre hauptberuflich als Druck- und Werbedesignstudio gearbeiten habe, glaub ich das ich mich in dieser Richtung ein wenig auskenne und vom Preis/Leistungsverhältnis schon das optimale raushole!

Gruß Marco!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Endspurt zur neuen DuV-Broschüre

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 15.12.2005 10:37
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.075 Beiträge

Hallo Leute!

Ab heute war ja eigentlich die Auslieferung der neuen Broschüre geplant, leider gab es einige Probleme, so wurde z.B. mein Paket mit den Daten zum Irrläufer und auf einer Daten CD befanden sich dann plötzlich die unkorrigierten Daten, sodaß das alles nochmal neu gemacht und verschickt werden musste.

Um sicher zu gehen das nun alles passt, schickt mir die Druckerei erstmal einen Proof (Probeausdruck) ... dieser dürfte heute in der Post sein ...

ich werde diesen so schnell wie möglich bearbeiten und nach den ggf. noch nötigen Korrekturen (eine 100%ige (Tipp-)Fehlerfreiheit kann ich eh nicht grarantieren)die Druckfreigabe an die Druckerei geben ...

Der Druck selber ist nur eine Sache von 1 - 2 Werktagen, dann muss die ganze charge aber zum Buchbinder und da es sich hier um reine Handarbeit handelt, kann es hier schonmal einige Tage länger dauern ...

es wird aber trotzdem angestrebt, das wir das Buch noch im alten Jahr verschicken können ... klappt aber nur wenn der Buchbinder nicht grad Werksferien macht!

Wer das Exemplar zu Weihnachten verschenken wollte, dem kann ich nur anbieten, das ich Ihm eine Art "Gutschein" Schicke!

Es würde sich hierbei um das Deckblatt für die nun nicht hergestellte Standsrtvariante handeln, dieses ist einseitig gedruckt und kann auf der Rückseite beschrieben werden!

Gruß Marco!
Lange lebe das Visier!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Endspurt zur neuen DuV-Broschüre

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 21.12.2005 14:49
von Marco (DuV)
avatar


Hallo Leutz!

Gestern war nun endlich der ersehnte Korrekturabzug der Druckerei in der Post ... habe auch noch eine handvoll "Druckfehlerteufel" ausmerzen können!

nun ist aber das eingetreten was ich schon befürchtet habe ... wir kommen nun genau in die Werksferien von Druckerei und Buchbinderei, sodaß der Druck leider erst im neuen Jahr stattfindet.

Der Auslieferungstermin, der gebundenen Exemplare wurde in die 3. Kw verschoben, sodaß frühestens Ende Januar zum Versand durch uns kommen kann!

Ich hoffe auf Euer Verständnis, ich kann aber schon jetzt anhand des Korrekturabzuges versichern das es sich um eine sehr gute Druck- und Papierqualität handelt.

Wollen wir hoffen, das der Buchbinder ebenfalls so gute Arbeit leistet ...

Also im Sinne von: "Was lange währt, wird gut!" und "Gut ding will Weile haben!" ... wollen wir das beste hoffen!

Mein o.g. Angebot betreffs "Gutschein" bleibt natürlich weiterhin bestehen, alles andere liegt leider außerhalb meines Machtbereiches!

Gruß Marco!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Endspurt zur neuen DuV-Broschüre

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 25.01.2006 17:45
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.075 Beiträge




Hallo Freunde des gedruckten Wortes!

Ich habe anfang dieser Woche mit der Druckerei telefoniert, die Broschüre ist gedruckt und befindest sich beim Buchbinder.

Es wurde avsiert, das sie dort spätestens nächste Woche in den Versand geht.

Gruß Marco!


Wie machen die das nur ... ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Endspurt zur neuen DuV-Broschüre

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 08.02.2006 15:51
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.075 Beiträge

Hallo Leute!

Hatte gerade einen Anruf der Druckerei, dort sind die Broschüren gerade aus der Buchbinderei retour und gehen heute nun auf den Weg zu mir, sodaß ich hoffe, noch Ende dieser Woche die ersten an Euch versenden zu können!

Gruß Marco!

PS.: Über die Hälfte der Lieferung ist dann schon weg, wer also noch interesse an einem druckfrischen Exemplar für sich oder Freunde, Verwande und Bekannte hat, sollte sich fix melden!
Wie machen die das nur ... ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Endspurt zur neuen DuV-Broschüre

in Die Visier-Bücher, sowie alle weiteren Publikationen in Printmedien 12.02.2006 11:56
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.075 Beiträge

Hallo Leute!

Die vorbestellten Exemplare sind allesamt verschickt (Paketdienst)! Ab Dienstag müßten sie bei Euch eintreffen!

Viel Spaß bei der Lektüre wünscht,

Euer Marco!


Wie machen die das nur ... ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matze55
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2727 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
der karierte hut, Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen