#1

Drehort Bulgarien

in Originalschauplätze und Drehorte 16.11.2019 19:45
von Orlin Todorov | 8 Beiträge

Guten Abend, Freunde! Diese Tage habe ich mir die ganze Serie nach mehreren Jahren wiederhohlt angeschaut. So viele Erinnerungen von der Kindheit stürmten zurück. Ich möchte gerne auch meínen kleinen Beitrag zum Thema Drehorte leisten. Manche Episoden von der Serie "Insel des Todes" 1 sind auch in Bulgarien an der Schwarzmeerküste gedreht und nämlich die Corsica-Szenen. Als Beweis weise ich auf die Minute 46´35´´ hin, wo das Hotel "Schipka" am Goldstrand, 20 km nördlich von Varna zu sehen ist. Anliegend schicke ich Foto vom Gebäude heute. Es sieht zwar nach der Renovierung ein bißhen anders aus, ist aber eindeutig zu erkennen. Liebe Grüße aus Bulgarien.|addpics|rpi-1-bff2.jpg|/addpics|


zuletzt bearbeitet 16.11.2019 19:50 | nach oben springen

#2

RE: Drehort Bulgarien

in Originalschauplätze und Drehorte 16.11.2019 22:45
von der karierte hut Oberst | 303 Beiträge

Dobrr Den nach Bulgarien,

vielen Danke für den Beitrag. leider ist mein letzter Aufenthalt bei Euch schon 34 Jahre her. Besuch von Sofia, Vraca und Primorskie.War eine sehr schöne Zeit. Kenne von damals auch die Rektorin der Universität von Gabrovo, die damals als Studentin unsere deutsche Reiseleiterin war. Mittlerweile ist sie Professor und Doktor.

nach oben springen

#3

RE: Drehort Bulgarien

in Originalschauplätze und Drehorte 17.11.2019 07:58
von Orlin Todorov | 8 Beiträge

Добър ден Genossen!
Sicher waren die Zeiten schön und aufregend /wir waren ja jung und neugierig/, daher auch die heutige Wehmut , bei mir auch ziemlich groß.
Übrigens, über das Thema Drehorte: Ich vermute sehr stark, daß viele von den portugiesischen Szenen im "Merkwürdigen Anschlag" und im " Geheimnis der Masken" in der Altstadt von Plovdiv gedreht worden sind. Ich werde mir ein bißchen Zeit nehmen, um das mit entsprechenden Fotomatherialien beweisen zu können. Bulgarische Schauspieler nehmen auch Teil. Izabella Solano ist unsere Schauspielerin vom Staatstheater Plovdiv Maja Dragomanska, heute anständige Rentnerin im 71 Lebensjahr.

Verbleibe, wie wir damals sagten
Mit sozialistischem Gruß!


zuletzt bearbeitet 17.11.2019 08:00 | nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr Spejbl
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 433 Themen und 2713 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen