#1

Umfrage: DuV auf Facebook???

in Off Topic ... alles was sonst nicht reinpasst 09.07.2014 12:15
von DuV-Fanclub Gründungsmitglied | 1.075 Beiträge

Hallo Freunde!


Ich bin ja bis jetzt privat ein hartnäckiger Facebook-Verweigerer (kenne ich ansich nur vom "Hörensagen") ... leider ist es ja schon so, dass man somit heute schon fast zum Außenseiter wird und sich selbst ausgrenzt, weil wohl jeder nur noch über diese Plattform oder mittels Whats app kommunizieren kann ...

Sicher eine bedenkliche und teils sehr traurige Entwickelung, wenn man sieht wie jeder nur noch auf sein blödes "Schmartfon" glotzt und am rumwischen und tippen ist, ... diesen Trend kann man wohl aber nicht mehr aufhalten ...

Nun stellt sich für mich die Frage, ob wir auf diesen Zug aufspringen sollen und DuV auch bei Facebook anmelden sollten (?) ... angeregt wurde die Sache ja bereits vom Conny Kaden (DDR Museum Pirna) welcher mit Facebook sehr gute Erfahrungen macht, was Besucherzahlen in seinem Museum betrifft.

Natürlich hilft so ein Account nur, wenn sich jemand darum kümmert und ständig aktualisiert (Bilder und Texte veröffentlichen usw.), damit die Leute auch was zum "gefällt mir" klicken haben und sich so Schritt für Schritt durch Freundschaftsanfragen usw. unser Mitgliederstamm weiter ausbaut.

Da ich von der Sache jedoch noch nicht 100% überzeugt bin, wollte ich das hier mal zur Diskussion stellen und um Eure Meinung bitte.

Also was haltet Ihr davon, sollen wir diesen Schritt wagen? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Facebook und wer würde sich mit um die Aktualität und Betreuung kümmern?

Gruß Marco!

nach oben springen

#2

RE: Umfrage: DuV auf Facebook???

in Off Topic ... alles was sonst nicht reinpasst 09.07.2014 13:07
von der karierte hut Oberst | 307 Beiträge

servus

nix facebook! nix whats app! das ganze dient nur zum ausspionieren , egal von wem! ich bin weder bei dem einen oder bei dem anderen.
zwar habe ich seit letzter woche auch ein smartphone, ich brauche es aber auch nur zum telefonieren( ist ja ein mobiltelefon und für gelegentlich mal ein foto machen).

ich bin also dagegen.

gruss
der karierte hut

nach oben springen

#3

RE: Umfrage: DuV auf Facebook???

in Off Topic ... alles was sonst nicht reinpasst 09.10.2014 09:08
von nele662 | 8 Beiträge

Und schon isses passiert.... so schnell kanns gehen...und gepostet (geschrieben) wird da auch schon fleissig von den verschiedensten usern(menschen)

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matze55
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2727 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen