Hallo Freunde!
Ich bin ja bis jetzt privat ein hartnäckiger Facebook-Verweigerer (kenne ich ansich nur vom "Hörensagen") ... leider ist es ja schon so, dass man somit heute schon fast zum Außenseiter wird und sich selbst ausgrenzt, weil wohl jeder nur noch über diese Plattform oder mittels Whats app kommunizieren kann ...
Sicher eine bedenkliche und teils sehr traurige Entwickelung, wenn man sieht wie jeder nur noch auf sein blödes "Schmartfon" glotzt und am rumwischen und tippen ist, ... diesen Trend kann man wohl aber nicht mehr aufhalten ...
Nun stellt sich für mich die Frage, ob wir auf diesen Zug aufspringen sollen und DuV auch bei Facebook anmelden sollten (?) ... angeregt wurde die Sache ja bereits vom Conny Kaden (DDR Museum Pirna) welcher mit Facebook sehr gute Erfahrungen macht, was Besucherzahlen in seinem Museum betrifft.
Natürlich hilft so ein Account nur, wenn sich jemand darum kümmert und ständig aktualisiert (Bilder und Texte veröffentlichen usw.), damit die Leute auch was zum "gefällt mir" klicken haben und sich so Schritt für Schritt durch Freundschaftsanfragen usw. unser Mitgliederstamm weiter ausbaut.
Da ich von der Sache jedoch noch nicht 100% überzeugt bin, wollte ich das hier mal zur Diskussion stellen und um Eure Meinung bitte.
Also was haltet Ihr davon, sollen wir diesen Schritt wagen? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Facebook und wer würde sich mit um die Aktualität und Betreuung kümmern?
Gruß Marco!