#1

Habe Heute eine Email bekommen.....

in Originalschauplätze und Drehorte 29.01.2012 15:10
von Korsar41 | 4 Beiträge

vom Filmmuseuem Berlin.Da ich in einem Forum bei Facebook bin wo es um DDR Kultr geht,wurden da zwei Bilder hoch geladen.Da bekam ich Lust danach zu Forschen wo das ist.Also schrieb ich an Babelsberg und an das Filmmuseum Berlin.Leider konnten die mir nicht weiter Helfen aber gaben mir einen guten Tip.Ich Schätze mal das dieser Hinweis hier den einen oder anderen was nützt.Hier die Nachricht:

Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen
Lieber Udo, leider können wir die Bilder nicht eindeutig einem Film der DEFA zuordnen. Dafür gibt es einfach zu wenig Anhaltspunkte. Auch wenn Stützbalken auf den Fotos zu sehen sind, kann es sich durchaus um einen Originalkriegsschauplatz handeln, der sich auch noch in den 60ern in diesem Zustand befand. Da es sich hierbei um Farbfotos handelt, könnte es außerdem sein, dass dies lediglich Aufnahmen eines „Locationscouts“ sind und der Ort niemals für eine Produktion herangezogen wurde. Das Filmmuseum Potsdam hat Auflistungen aller DEFA-Produktionen herausgegeben, die auch in unserer Bibliothek im Filmhaus in Berlin gesichtet werden können. Ein spannendes Thema, bei dem es sich sicher lohnt weitere Nachforschungen zu betreiben. Viel Erfolg.

Ich meine diese Auflistung ist bestimmt sehr Interessant

nach oben springen

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der hier gelinkten Seiten haben und uns diese nicht zu Eigen machen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matze55
Besucherzähler
Heute waren 132 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 438 Themen und 2727 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
der karierte hut, Torsten Fischer

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen